ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer

Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 10:24

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen :)

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.

Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. :(

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen :D

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.

Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.

Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.

Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.

Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.

Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7232 Antworten

Streik, aktuell in Ungarn, bei Audi ? In welcher FAZ steht das ?

Zitat:

@MatMa schrieb am 26. Februar 2021 um 19:40:33 Uhr:

Streik, aktuell in Ungarn, bei Audi ? In welcher FAZ steht das ?

Ich bitte die flüchtige und fehlerhafte Recherche zu entschuldigen...

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 26. Februar 2021 um 13:18:46 Uhr:

Also RS6/7 Modelle werden in Neckarsulm gebaut oder ?

Hoffentlich verspäten die sich nicht

Ja genau. A6/7/8 und alle S und Rs Varianten kommen aus Neckarsulm.

?? so langsam verzweifele ich... es hieß Anfang februar dass meiner in KW 10 kommt. Letzten Mittwoch vom Händler gehört dass es nix neues gibt. Aber eine Fahrgestellnummer wohl vorhanden wäre. Heute nochmal ein Update vom Flottenmanagement bekommen - noch keine Papiere und kein Auto beim Händler. Auch noch kein aktualisierter Termin... KW10 ist nächste Woche... das wird wohl nix wenn die jetzt noch keine Infos haben :-( ich dachte mit der Fahgestellnummer müsste es das Auto ja geben... ??

Zitat:

@Gonzzo08 schrieb am 3. März 2021 um 20:48:55 Uhr:

?? so langsam verzweifele ich... es hieß Anfang februar dass meiner in KW 10 kommt. Letzten Mittwoch vom Händler gehört dass es nix neues gibt. Aber eine Fahrgestellnummer wohl vorhanden wäre. Heute nochmal ein Update vom Flottenmanagement bekommen - noch keine Papiere und kein Auto beim Händler. Auch noch kein aktualisierter Termin... KW10 ist nächste Woche... das wird wohl nix wenn die jetzt noch keine Infos haben :-( ich dachte mit der Fahgestellnummer müsste es das Auto ja geben... ??

Rechne KW 10 plus zwei Wochen..

Ähnliche Situation hier allerdings gute Kommunikation vom Händler

Er sagte mir:

Fahrgestellnummer ist vergeben damit ist das Fahrzeug in der Produktion bzw. produziert

Übergabe an Spedition KW10, dann kann der Händler das Fahrzeug abrufen, sprich zu sich ordern, das dauert 1-2 Tage

KW11 und KW12: Fahrzeugaufbereitung, Zulassung, Umbaumaßnahmen (bei mir wahrscheinlich Spiegel aber noch nicht klar)

Abholung geplant für Ende KW12 bzw. Anfang KW13

Also die 2 Wochen PLUS vom Vorredner passen sehr gut

Hat von euch jemand Erfahrung wie lange es dauert, wenn der Händler sagt Papiere sind heute gekommen Auto kann nicht mehr weit sein? Ist ja relativ diese Aussage. 1 oder 2 oder 3 Wochen bis es da ist .

Frage an euch.

Viele Grüße

Ich habe nun nach sehr langer Wartezeit und leider sehr wenig Kommunikation seitens Audi einen bestätigen

Liefertermin für die KW 12 bekommen. Ich bin gespannt wie verlässlich dieser Termin ist.

Bestellt 35 KW 20 (Ende August) //

vorläufiger LT 51KW 20 (Mitte Dezember) //

neuer LT 12KW 21 (Ende März)

Welches Modell que pasa? TFSIe?

Bin gespannt 1 TFSI E im Okt bestellt lt. Händler Lieferung am 15.03.2021. 2 Bestellt im Dez. soll nun im Mai kommen noch kein genaues Lieferdatum. Werde bei dem vom 15.03 dann sehen was verbaut wurde in Bezug auf Akku.

Sorry, ja, Avant 55 TFSI e

gestern stand im Handelsblatt, dass die Zulieferer Probleme mit der Chipherstellung haben.

Hat jemand etwas gehört, ob es dadurch Verzögerungen bei der Produktion gibt?

Habe meinen erst letzten Monat bestellt, mit LT Mai.

Mein Kollege (Avant TFSI E) hatte ursprünglich LT März und nun "vielleicht Juli".

Keine Begründung. Das wars für ihn bei Audi... bestellt übrigens im September.

Ich bin weiterhin auf Juni/Juli, bestellt Dezember.

A6 Avent TFSI E bestellt im September. Liefertermin steht weiterhin auf Juni 2021. Laut Aussage von Audi soll der Termin aber noch vorgezogen werden. Zwei identische Audis von anderen Kunden, welche auch im September bestellt wurden, sollen angeblich im März ausgeliefert werden. Den Aussagen des Händlers schenke ich aber schon lange keinen glauben mehr und gehe davon aus das ich den Audi nicht vor Juni bekommen werden. Die Kommunikation und der Service von Audi sind wirklich sehr sehr schwach und enttäuschend.

Zitat:

@Maier57 schrieb am 9. März 2021 um 09:21:04 Uhr:

Mein Kollege (Avant TFSI E) hatte ursprünglich LT März und nun "vielleicht Juli".

Keine Begründung. Das wars für ihn bei Audi... bestellt übrigens im September.

Ich bin weiterhin auf Juni/Juli, bestellt Dezember.

ich habe übrigens einen 40 TDI bestellt, vll liegt es daran, dass Audi nicht aussagefähig ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer