Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3713 weitere Antworten
3713 Antworten

Habe heute meine AB erhalten, ich glaube mein RSQ3 Sportback wird vergoldet...-🙁(
Liefertermin unverbindlich 3. Quartal 2020... ich glaub mich tritt ein Elch... In Neckarsulm werden Schichten gestrichen und in Györ ewig lange Lieferzeiten... Ich glaube die wollen uns veräppeln!!!

Asset.HEIC.jpg

9 Monate. War vor kurzem auch die Aussage von Audi in Instagram

Zitat:

@sunshine-a3 schrieb am 14. November 2019 um 17:04:39 Uhr:

9 Monate. War vor kurzem auch die Aussage von Audi in Instagram

Das wär ja Wahnsinn... Dennoch glaube ich das sich die Lieferzeiten schon noch verkürzen werden....

Defintiv denke ich es. Sie wollen sich nur vor Klagen schützen. Denke ich

Ähnliche Themen

Also meine persönliche Meinung hierzu: Wer einen Kaufvertrag für ein Großserienmodell bei einer derzeitigen Lieferzeit von 9! Monaten unterschreibt, dem ist nicht mehr zu helfen. Diese Lieferzeit akzeptiere ich bei einem Sport oder Luxuswagen, welcher in Handarbeit hergestellt wird und nicht bei einem Modell, welches wie seine schwächeren Modelle übers selbe Band läuft (bitte nicht falsch verstehen).
Bei solch einer Lieferzeit würde ich sofort wieder vom Kaufvertrag zurücktreten, denn es werden von den Audi-Zentren schon genügend Modelle bestellt sein, welche noch nach Kundenwunsch geändert werden können und so lässt sich die Lieferzeit schon etwas verkürzen. Für RS-Kunden sollte der Händler sich schon etwas mehr ins Zeug legen um solch einen Kunden auch in Zukunft noch im Kundenstamm zu haben.

Gruß

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 14. November 2019 um 18:16:33 Uhr:

Also meine persönliche Meinung hierzu: Wer einen Kaufvertrag für ein Großserienmodell bei einer derzeitigen Lieferzeit von 9! Monaten unterschreibt, dem ist nicht mehr zu helfen. Diese Lieferzeit akzeptiere ich bei einem Sport oder Luxuswagen, welcher in Handarbeit hergestellt wird und nicht bei einem Modell, welches wie seine schwächeren Modelle übers selbe Band läuft (bitte nicht falsch verstehen).
Bei solch einer Lieferzeit würde ich sofort wieder vom Kaufvertrag zurücktreten, denn es werden von den Audi-Zentren schon genügend Modelle bestellt sein, welche noch nach Kundenwunsch geändert werden können und so lässt sich die Lieferzeit schon etwas verkürzen. Für RS-Kunden sollte der Händler sich schon etwas mehr ins Zeug legen um solch einen Kunden auch in Zukunft noch im Kundenstamm zu haben.

Gruß

Die Frage ist halt, wenn der Händler normale Q3 Sportback bestellt hat ob er einen dann auf RSQ3 abändern kann?? Bei mir ist es halt so, dass ich individual Lackierung habe und diese von Haus aus schon 4 Wochen längere Lieferzeit in Anspruch nimmt.

Da kommt es auch drauf an, ob du eine ehemalige Audi-Farbe bestellt hast oder eine Markenfremde wie z.B. von Bentley, Mercedes etc, wo auch erst noch geprüft werden muß, ob diese Farbe auf deinen bestellten RS lackiert werden darf. Aber trotzdem sollte dein Händler auf jeden Fall versuchen, den Wagen für dich schneller zu bekommen. Viele Händler arbeiten auch untereinander zusammen und was der eine gerade nicht hat, kann über einen anderen oder über eine andere Filiale besorgt werden. 9 Monate Lieferzeit sind meiner Meinung nach denfinitiv zu lang für solch ein Fahrzeug.

Gruß

Ja ich habe eine BMW Farbe gewählt. San Marino Blau Metallic. Wurde aber schon öfter bei Audi lackiert und ist auch durch Audi Sport frei gegeben. Aber ich gebe dir da voll recht, 9 Monate ist definitiv zu lang! Ich werde Morgen mal meinen Verkäufer kontaktieren!

@Audi S-Liner
Ich habe mal sämtliche Händler in meiner Gegend angefragt.
Erste RS-Sportback Modelle, werden hier frühestens im März eintreffen.
Dann kann ich auch bei meinem bestellten bleiben, wenn dieser evtl. im Mai kommt.

Mai war auch die 1. Aussage bei Bestellung! Heute eine Woche nach Bestellung lt. AB, 3. Quartal... Kann mir auch nur vorstellen dass Audi Momentan alle Bestellungen sammelt und dann die Liefertermine nach vorne schiebt.... Und es dann Maximale Lieferzeiten von 6 Monaten gibt, alles andere wäre utopisch!!!

@PeterRS3
Könnte ich mir auch vorstellen. Besser so, als anders herum. Mein Verkäufer geht immer noch von 5-6 Monaten Lieferzeit aus.

Mein Verkäufer vom AZ hat mich gerade angerufen, er sieht das genauso wie ich, dass die Bestellungen bis zu einem Termin x bei Audi gesammelt werden und dann die LT bestimmt werden! Seiner Meinung nach wird die Produktionszeit für den RSQ3 zwischen 5-6 Monaten sich einpendeln, je nach Ausstattung. Lassen wir uns überraschen! Wenn jemand neuere Infos hat, dann bitte posten... Danke!

Hallo zusammen,

haben Ende Oktober unseren Q3 TDI bestellt und heute Bescheid bekommen, das voraussichtlich April 2020 der Liefertermin ist.

Grüße aus dem Rheinland

Hallo Ruffian, das dauert aber lange.
Mein TDI wurde Ende September bestellt, dieser wäre schon nächste Woche in NSU zum abholen bereit gewesen.
Da ich aber einen Termin am WE benötige wird er Anfang Dezember abgeholt.
Gruß

welchen TDI habt ihr? 190PS?

Deine Antwort