Lieferzeiten für's x't-mal
Hallo,
ich habs inzwischen satt ständig mit dem Motorrad durch den Regen zu fahren. Hab meinen vor 2 Wochen bestellt und mir wurde gesagt, dass die Lieferzeit bis zu 3 Monate dauern könnte, aber in der Regel sind es 2.
Wei war es bei euch? Ich kanns schon nicht mehr erwarten, ihr wisst ja alle wie das ist.
SVPetz
32 Antworten
ja das stimmt den der wagen kommt ja aus Pamplona (ausser cross) im Norden von Spanien. Hier wird er m.e gebaut, mit anderen Wägen gesammelt und mit dem Zug von Spanien zu deinem nächsten Verteilerhub gebracht. Und von dort nochmal mit dem LKW bis zu deinem Händler.
war bei mir auch so. Waren auch 2 Wochen zwischen dem Zeitpunkt wo mir gesagt wurde er wird gebaut und der Terminabsprache zur Abholung in Wolfsburg.
Jetzt bin ich Dienstag endlich dran; nach mehr als 3 Monaten.
Könnte ja sein, dass ich meinen auch am Dienstag bekommen (Luxemburg liegt ja dazwischen) ;-), aber wenn das Auto erst am Freitag gebaut wird, weiss ich nicht ob das aussreichen wird. Wie lange braucht man überhaupt um ein solches Auto zu bauen?
Nunja wär doch möglich oder sind da jeden Tag solche Züge die aus Pamplona kommen?
Ich hoffe echt, dass es nicht länger dauert, aber wenn du es sagst, denn stimmt das bestimmt auch !
... weil die natürlich nicht jeden Wagen direkt nach Fertigstellung an den jeweiligen Bestimmungsort verschiffen, sondern erst mal sammeln, bis der Transport sich lohnt. Und bis Dein Neuer beim Händler steht, muss er zwischenzeitlich mehrmals verladen werden...
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
bestellt für meine Frau am : 03.05.07
Polo Tour 1.2 70 PS mit bischen was dazu
Abholung bestätigt am : 03.08.07 in WOB
Es geschehen noch Wunder.
Gestern einen Anruf gehabt, Auto ist nun schon ab 16.07. abholbar. Haben gleich Termin für 21./22.07. in WOB gemacht / vorgezogen 🙂
Ähnliche Themen
Polo Limo werden inzwischen auch im Werk in Bratislava gebaut, zumindest wurde unserer dort gebaut, den ich Mitte August aber erst abhole.............
Gruß martin
Hallo!
Kleine Frage: Wie sieht´s denn jetzt aktuell mit der Wartezeit auf einen POLO Blue Motion aus? Also bei der miserablen Nachfrage nach Neuwagen müsste es doch superschnell gehen.
Grüße in die Runde
Der BMW-AUDI-Fahrer
Hallo,
haben unseren Polo Tour 1.4 TDI 51 kw ohne DPF am 13.03.07 bestellt.
Auslieferung im Werk war am 30.05.07
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Audi-Fahrer
Hallo!Kleine Frage: Wie sieht´s denn jetzt aktuell mit der Wartezeit auf einen POLO Blue Motion aus? Also bei der miserablen Nachfrage nach Neuwagen müsste es doch superschnell gehen.
Grüße in die Runde
Der BMW-AUDI-Fahrer
wir haben den BM bestellt in der 20. KW (18.05.07) und sind jetzt 4 Wochen über unverbindlichem Liefertermin (10.10.07). Lieferung noch nicht in Sicht
Hi
ich hab auch einen Polo BlueMotion am 15.10 bestellt - Liefertermin 3.Woche im Januar. Aber mein BM wird in der 50.Woche dies Jahr gebaut - der Verkäufer sagt, ja in diesem Jahr könnte es knapp werden - mist! Hätte ich Anfang Oktober bestellt wäre er definitiv Mitte Dezember gekommen...
Was meint ihr wann meiner nach Wolfsburg geliefert wird...
Wie lang dauert die Produktion denn für solch einen Kleinwagen?
Grüße
fab
Hallo.
Ich habe meinen Polo "United" am 11.11.2007 bestellt und er soll Anfang/Mitte Februar fertig sein!! Eine sehr lange Wartezeit. Seit ihr bisher mit dem "United" zufrieden?
Zitat:
Original geschrieben von Natti-1984
Seit ihr bisher mit dem "United" zufrieden?
Da wird es schwer sein von jemanden eine Aussage zu bekommen. Bis jetzt wurden noch keine United ausgeliefert. Aber da die Ausstattung des United auch in jedem anderen Polo lieferbar ist, kann man davon ausgehen, dass auch im United alles funktionieren wird.
Hi, also ich habe meinen Polo United am 25.10.2007 bestellt und meiner soll vorraussichtlich am 08.02.2008 kommen.
Also die Lieferzeit finde ich schon echt heftig, dafür das so ein auto in 24 h gebaut wird
Wir sind jetzt mit unserem Bluemotion sechs Wochen über dem unverbindlichen Liefertermin. Wir haben jetzt mal streng nach den AGBs VW in Verzug gesetzt und denen eine Frist zur Lieferung von zwei Wochen gesetzt.
Ich bin mal gespannt, ob wir jetzt eine Reaktion bekommen, bislang ernten wir unserem 🙂 stets nur ein hilflosen Schulterzucken. 🙁
Viele Grüße,
flei123
ich habe im juni diesen jahres einen cross gekauft. im gespräch mit dem händler stellte sich heraus, die lieferzeit könnte zwischen 8 und 12 wochen dauern. aufgrund dieser wartezeit die ich nicht wollte habe ich mir bei einigen händlern ausstellungsfahrzeuge angesehen. gefunden habe ich einen in kassel mit wunschausstattung: black magic perleffekt, rücksitz asymmetrisch geteilt, seitenscheiben hinten und heckscheibe dunkler, Außenspiegel elektrisch, vordersitze höhenverstellung, winterpaket mit winterreifen, cool and sound.
das ganze gab es ohne tageszulassung mit knapp 15% rabatt ohne lieferzeit. tachostand 30 km.
ok es wäre sicherlich spannend gewesen den wagen in wolfsburg abzuholen... aber so hatte ich ihn pünktlich zum sommerurlaub den ich mit einem besuch in der autostadt begonnen hatte.
wenn möglich versuche ich autos immer aus der ausstellung der händler zu kaufen... geht aber nur weil ich eben sehr flexibel bin was die ausstattung angeht.