Lieferzeiten für euren GLA

Mercedes GLA X156

Ich nutze mal gleich die Gelegenheit hier als erster einen Beitrag reinzustellen.

Ich bin seit Monaten schon auf den Moment der Showroom Premiere des GLA´s gespannt.

Eigentlich stellt sich mir nicht die Frage, ob ich mir einen GLA bestelle, möchte aber gerne das Fahrzeug sehen und mich reinsetzen können, bevor die Bestellung rausgeht.

Da man aber schon seit November 2013 bestellen kann, würde mich interessieren, ob es hier die ersten verbindlichen Liefertermine gibt.

Also Feuer frei, wann habt ihr, welche Version bestellt und wann soll er geliefert werden.

Ich freu mich schon auf den 15.März 2014, wenn der GLA als Vorführer bei dem 😁 steht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ellude

Leute so ganz kann ich eure Vorfreude nicht verstehen. Habt Ihr vor der Bestellung das Auto
genauer anschauen können?
.....
Entschuldigung,dass ich Eure Vorfreude trübe!

mfg Leo

Gut, daß ich mich nicht von Probesitzern und Prospektelesern habe beeinflussen lassen, dafür darf ich mich jetzt seit einigen Tagen über meinen GLA freuen.

Wieso stößt Du denn mit 1,73 an die Sonnenblende? Mach den Sitz doch einfach ein paar Rasten nach hinten....

Ich habe aber keine Lust, mir hier ständig anzuhören, was der GLA für eine Gurke ist - ich bin denn mal weg.

194 weitere Antworten
194 Antworten

Bestelldatum 24.08.17, abgeholt 1.3.2018

Hallo allerseits,

Habe meinen Gla im Januar '18 bestellt.
Voraussichtliche Lieferung Juli '18.
Modellvariante 250 AMG line

Gla 220 cdi 4 matic bestellt anfang januar lieferung voraussichtlich 06.18 🙁

GLA 200 PEAK mountaingrau mit Night-Paket + Panorama-Schiebedach + Zubehör im September 2017 bestellt.
Lieferung voraussichtlich am 23.03.2018

Ähnliche Themen

Oh, das sind aber auch lange Lieferzeiten!

Und das, obwohl er jetzt auch zusätzlich in Sindelfingen produziert wird...

wird in Sindelfingen noch nicht produziert.

Gibt es etwa Probleme? - eigentlich sollte die Produktion dort schon angelaufen sein...

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Das Band ist noch im Aufbau

Das sind schon heftige Wartezeiten. Die Nachfrage nachdem GLA ist eben gerade sehr hoch.

mfg Wiesel

hallo gemeinde
steige um von GLK auf 220GLA. Die Lieferzeiten sind ja der helle Wahnsinn. Erst mitte Dezember
Gruss wwhand

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit' überführt.]

Ja, das kenne ich, hatte auch das „Problem“ :-(
Acht Monate Wartezeit für ein „Brot-und-Butter-Auto“ (sorry für die Bezeichnung!).
Das ist ein absolutes No-Go. Hatte mich darüber schonmal in einem anderen Thread ausgelassen.
Für mich ist dies ein Grund, keinen Neuwagen (mehr) zu bestellen...

Hi
Neuwagen ist für mich sowieso nicht akzeptabel.
Einen Jungen Stern bekommst du mit wenigen km für ca. 20% billiger
also warum warten, zudem ist bei Neukauf der Wertverlust für mich entschieden zu hoch!
Bin bis jetzt damit immer gut gefahren
außer du hast zuviel Geld!
Gruss

Oder bei den Bestandsfahrzeugen schauen. Das sind bei den Händlern stehenden Neuwagen. Habe meinen fast mit Wunschausstattung innerhalb von 10 Tagen erhalten (nur, wer dafür verantwortlich ist, dass er Ambiente-Beleuchtung statt Lordosenstützen hat, gehört immer noch zur Verantwortung gezogen!)

https://www.mercedes-benz.net/p/de/de/neufahrzeuge/?owda=misc

ich bekomme 17% für einen Neuen. Warum dann einen Gebrauchten?

Zitat:

@vronerlsurfen1 schrieb am 20. April 2018 um 11:17:27 Uhr:

Hi
Neuwagen ist für mich sowieso nicht akzeptabel.
Einen Jungen Stern bekommst du mit wenigen km für ca. 20% billiger
also warum warten, zudem ist bei Neukauf der Wertverlust für mich entschieden zu hoch!
Bin bis jetzt damit immer gut gefahren
außer du hast zuviel Geld!
Gruss

Deine Antwort