Lieferzeiten für euren GLA
Ich nutze mal gleich die Gelegenheit hier als erster einen Beitrag reinzustellen.
Ich bin seit Monaten schon auf den Moment der Showroom Premiere des GLA´s gespannt.
Eigentlich stellt sich mir nicht die Frage, ob ich mir einen GLA bestelle, möchte aber gerne das Fahrzeug sehen und mich reinsetzen können, bevor die Bestellung rausgeht.
Da man aber schon seit November 2013 bestellen kann, würde mich interessieren, ob es hier die ersten verbindlichen Liefertermine gibt.
Also Feuer frei, wann habt ihr, welche Version bestellt und wann soll er geliefert werden.
Ich freu mich schon auf den 15.März 2014, wenn der GLA als Vorführer bei dem 😁 steht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ellude
Leute so ganz kann ich eure Vorfreude nicht verstehen. Habt Ihr vor der Bestellung das Auto
genauer anschauen können?
.....
Entschuldigung,dass ich Eure Vorfreude trübe!mfg Leo
Gut, daß ich mich nicht von Probesitzern und Prospektelesern habe beeinflussen lassen, dafür darf ich mich jetzt seit einigen Tagen über meinen GLA freuen.
Wieso stößt Du denn mit 1,73 an die Sonnenblende? Mach den Sitz doch einfach ein paar Rasten nach hinten....
Ich habe aber keine Lust, mir hier ständig anzuhören, was der GLA für eine Gurke ist - ich bin denn mal weg.
194 Antworten
Zitat:
@horv2404 schrieb am 28. April 2016 um 10:40:16 Uhr:
GLA Mitte Februar bestellt - Liefertermin Ende Mai!Lg Gerhard
Hast Du Code 806 (Modelljahr 2016) oder Code 807 (neues Modelljahr 2017) bestätigt bekommen? - Frage deshalb, weil wir für unsere Mitte Juni-Auslieferung eine neue Auftragsbestätigung mit ein paar Änderungen auf das neue Modelljahr 2017 erhalten haben - irgendwo Mai/Juni soll die Grenze der Modelljahre sein?!
(Wir hatten Ende Januar bestellt.)
In meiner Bestellung vom März noch in der letzten AB vom 18.04 ist weder der Code 806 noch Code 807 zu finden. Wo sollte denn der Code aufgeführt sein? Welche Änderungen sind das? Vg
Ähnliche Themen
Zitat:
@DynaDel schrieb am 28. April 2016 um 11:59:10 Uhr:
Zitat:
@horv2404 schrieb am 28. April 2016 um 10:40:16 Uhr:
GLA Mitte Februar bestellt - Liefertermin Ende Mai!Lg Gerhard
Hast Du Code 806 (Modelljahr 2016) oder Code 807 (neues Modelljahr 2017) bestätigt bekommen? - Frage deshalb, weil wir für unsere Mitte Juni-Auslieferung eine neue Auftragsbestätigung mit ein paar Änderungen auf das neue Modelljahr 2017 erhalten haben - irgendwo Mai/Juni soll die Grenze der Modelljahre sein?!
(Wir hatten Ende Januar bestellt.)
Steht auch auf meiner AB nicht drauf!
Hatte kurz vor Ostern bestellt und bekomme lm August definitiv Mj 2017 lt Aussage meines Verkäufers.
Änderungen des Mj konnte er auf die schnelle nicht nennen .Aber egal.
LG
Rudi
Das wird meines Wissens auch automatisch umgestellt.
Wir haben damals unsere B-Klasse auch mit den Neuerungen des neuen Modelljahres bekommen.
Sobald das Auto nach der Umstellung produziert wird, sind die Änderungen enthalten.
Laut MB Passion Blog. Soll die Umstellung im Juni erfolgen.
Zitat:
@horv2404 schrieb am 28. April 2016 um 14:01:56 Uhr:
Steht auch auf meiner AB nicht drauf!
Dann fragt mal euren Freundlichen, der kann das einsehen.
Aber mal was anderes, will da keinen Extra-Fred für aufmachen:
Gibt es denn mittlerweile beim GLA auch wie bei allen anderen Kompakten die Sitzkissentiefenverstellung ("Oberschenkelauflageverlängerung"😉? - Würde ja irgendwie keinen Sinn machen, z.B. in Rastatt für A- und B-Klasse andere Sitze als beim GLA heranzuholen und zu verbauen... - wer weiß mehr?
Habs gefunden, steht in der Preisliste und ist beim Sitzkomfort-Paket mit dabei. Alles gut.
Habt ihr schon von dem Gerücht gehört, dass mit der Mopf auch eine 360°-Kamera kommt? --> Mercedes Passion Blog.
Prima!
Ja, hab ich auch. Die Seite lies sich gestern leider nicht öffnen , um den Artikel zu lesen. Mal sehen ob es stimmt.
Die Oberschenkelauflagenverlängerung gibt es schon ab MJ2016. Das mit der 360 Grad Kamera unterstreicht den Geländewagencharakter und würde dem Fahrzeug gut tun. Ich glaube, dass sich damit auch die Spiegelgehäuse ändern würden in Richtung der C-Klasse, wie sie auch der GLC besitzt? Oder konnte man im ML auch schon 360 Grad view haben?
Mir ist neulich durch das Fahren eines Werkstattleihwagens aufgefallen, dass sich die Spiegel im C anders verhalten. Sie klappen beim Fahrzeugentriegeln auf und strahlen dann folgerichtig mit dem Umgebungslicht nicht das Fahrzeug an, bis man die Tür öffnet.
Guten Abend,
ich hatte mir diese Woche einen schönen GLA konfiguriert und mit zwei Händlern Kontakt aufgenommen. Der eine nennt mir als voraussichtlichen Liefermonat Juni 2018, der andere November 2018?
Ich bin ein wenig überrascht. Gibt es außer mir noch jemanden, der so lange warten müsste?
Viele Grüße
Sully
Die Lieferzeiten für solch ein „Brot-und-Butter-Auto“, so wie wir es fahren ist einfach ein NO GO! Verstehe nicht warum die das nicht hinbekommen. Hab mich damals auch sehr geärgert, auch weil der Liefertermin selbst nach 3 Monaten Wartezeit noch mehrfach verschoben wurde. Wenn ich, wie in Deinem Fall, fast 1 Jahr auf ein Auto warten müsste würde ich mir dreimal überlegen, einen Neuwagen zu bestellen. Da vergeht einem doch die ach so tolle „Vorfreude“. Dann vielleicht doch lieber einen „Jungen Stern“ ?!?
Ich muss mir das echt überlegen. Morgen werde ich mit einem der Händler nochmal sprechen. Da war bzgl. November wohl noch nicht das letzte Wort gesprochen. 😉
Und wenn alle Stricke reißen, behalte ich halt einfach meine A-Klasse. Ist ja auch ein schönes Auto 😁