Lieferzeit W166
Hallo ML-Fans,
habe mir nach reifem Überlegen einen ML 350 CDI bestellt, leider kommt dieser erst Ende Juli 2012. Hat jemand Erfahrungen mit den Lieferzeiten bzw. kann mir jemand sagen, ob die Chance auf früherer Lieferung besteht? Was haben Eure Händler zu den Lieferzeiten gesagt?
Für mich auch unverständlich, dass die erste Produktion ohne Bixenon ausgeliefert wird. Will Mercedes wohl seine alten Scheinwerfer aufbrauchen oder was sind die Gründe dafür?
Gruß
Jule Sophie
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Die hier angegebenen Lieferzeiten von +-8 Monaten sind richtig, hängt aber von der Ausstattung aus. Ich habe Anfang Januar bestellt. Mit Panormadach 20'' AMG Felgen und AMG Aussenpaket wird der 350cdi Mitte Juli produziert und ist 4 Wochen später in Deutschland. Danach hängt die Auslieferung zum Freundlichen von den Transportunternehmen ab die erst abfahren wenn ein Laster voll ist. Lieferzeit+- noch mals 2 Wochen, was also Mitte September wird. Ohne Panorama und AMGpaket wäre die Auslieferung Ende Juni geworden (5 Monate). Ich habe in anderen MB-Niederlassungen nachgefragt, und die gleichen Antworten erhalten. Im Moment ist Herstellungsdatum Ende September also Auslieferung Mitte November aktuell . ILS scheint weniger ein Problem im Moment zu sein als Panoramadach und AMG-kit.
Ich verstehe die Probleme die hier aufgeführt werden mit Farbe und Polster, Mercedes hat im ML kein Nappa (ausser teilweise in schwarz im Sportpaket) und farblich ist man auch sehr begrenzt.
Viel Spass für die die schon bedient sind.
338 Antworten
Es ging mir um einkaufen Frau und Kinder muss die Milchtüten so hoch heben, aber sonst tolles Auto.
An euer Stelle, hätte ich den ML mit Xenon bestellt und dann umrüsten lassen.
Zitat:
Original geschrieben von investi
Es ging mir um einkaufen Frau und Kinder muss die Milchtüten so hoch heben, aber sonst tolles Auto.
An euer Stelle, hätte ich den ML mit Xenon bestellt und dann umrüsten lassen.
Du meinst OHNE Xenon bestellt und umrüsten?!?!?
Bisher gibt es noch keine Möglichkeit und das auch in einem anderen Thread!!!!
ich hätte es dann kostenlos umrüsten lassen die Teile muss es doch auch einzeln bei MB geben.
Mir gefällt der Vorführer so gut, dass ich ihn gerne hätte nur mit Xenon. Kann ich Vorfüher oder Tageszulassungen jetzt ohne Xenon kaufen und ihn dann im April auf Xenon umrüsten lassen und noch einen Superrabatt rausschlagen, weil das Fahrzeug kein Xenon hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Fotos
Hi,
Wetter ist zwar bescheiden, aber habe mal auf die schnelle einige Bilder gemacht.
LG
Zitat:
Original geschrieben von kaymann
Der hohe Einstieg ist doch klar...dann musst du wohl auf den GLK gehen ;-) War ein Spaß!!!Zitat:
Kritisieren möchte ich am ML: sehr hoher Einstieg, hohe Ladekante bei Einkäufen grade kleinere Menschen, und der Tacho, ich fahre dauernd zuschnell, weil die Zahlen vom Tacho schlecht positioniert sind. Das sind meine Ko Kriterien.
Ich habe auch ohne Trittbretter bestellt,da sonst ständig die Hosenbeine dreckig sind! Mit dem Tacho ist wohl Gewohnheit wegen der neuen Aufteilung!
Ladekante finde ich persönlich nicht so schlimm,da mit dem Chrom auch gut geschützt!
Sind Fahrzeuge mit Airmatik tiefer ?
Auf Stellung Sport ein paar mm
Zitat:
Original geschrieben von Pauli320
Hi,Zitat:
FotosWetter ist zwar bescheiden, aber habe mal auf die schnelle einige Bilder gemacht.
LG
Auto ist Top! Die Ledersitze, sind die nicht anfällig auf dauer? Ich trage fiel Jeans und bei unseren Zweitwagen E-Coupe sind sie Rotbraun und man hat schon Probleme. ( leicht Färbung ).
Zitat:
Original geschrieben von Jule-Sophie
Auto ist Top! Die Ledersitze, sind die nicht anfällig auf dauer? Ich trage fiel Jeans und bei unseren Zweitwagen E-Coupe sind sie Rotbraun und man hat schon Probleme. ( leicht Färbung ).Zitat:
Hi,
Wetter ist zwar bescheiden, aber habe mal auf die schnelle einige Bilder gemacht.
LG
Hi,
da hast Du recht, in meinem Vorgänger hatte ich Kaschmirbeige und auch das Problem
mit den Jeanshosen.
Habe die Sitze (hauptsächlich den Fahrersitzaber) jede Woche mit Lederpflege behandelt und somit
war das nicht so problematisch. So werde ich es jetzt auch machen.
Schlimm wird es nur wenn mann einige Wochen nichts macht.
Kommt auch darauf an ob man neue oder ältere Jeanshosen an hat, bzw. wie oft sie gewaschen waren.
LG
Ich bin heute den kleinen auf der Autobahn gefahren und somit ist der 4 Zylinder aus dem Rennen. Verbrauch lag bei 11,9 , sehr laute Geräsuche kann allerdings nicht genau sagen ob Wind so laut ist oder der Motor schon ziemlich extrem. gibt ein Video vom 350 Bluetec bei 200lmh auf der Ab. Der Verbrauch ist auch meiner Meinung zu hoch.
Zitat:
Original geschrieben von stelen
Auf Stellung Sport ein paar mm
Es ist wirklich für ältere Leute und kleine Leute eine Überwindung in den ML zu kommen bzw. wieder raus. Schade, 18 Zoll 255 Felgen sind drauf.
Zitat:
Hi,Zitat:
FotosWetter ist zwar bescheiden, aber habe mal auf die schnelle einige Bilder gemacht.
LG
Deiner liegt irgendwie so tief oder ist das eine optische Täuschung unser Probe 250 cdi ohne Airmatik und 18 Zoll ist so hoch.
Sind 20 % auf Vorführer oder Tageszlassung aufs Autohaus möglich Autos ohne Xenon ?
Zitat:
Sind 20 % auf Vorführer oder Tageszlassung aufs Autohaus möglich Autos ohne Xenon ?
Nein
wenn 12% auf konfigurierte drin sind,dann müßten auch 20 auf tageszulassungen drin. Oder wie sind die Konditonen auf Tageszulassungen, Vorführer.
vielen Dank