Lieferzeit TTS - FRECHHEIT!!
Hallo,
ich wurde soeben von meinem🙂 informiert, dass mein TTS Roadster vermutlich nicht vor Ende Juli/Anfang August kommen wird.
U. A. sollen wie von mir schon mal gepostet, das LED-Lichtpaket davür verantwortlich sein das das Fahrzeug nicht vor der Woche 30 eingeplant werden kann.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich darüber mehr als ENTTÄUSCHT bin. Was will ich mit einem Cabrio/Roadster Anfang August. Hätte ich das gewusst hätte ich mich dann doch wohl mit nem Boxster S beschäftigt.
Ich persönlich überlege momentan vom Vertrag zurückzutreten - wie sind eure Erfahrungen?
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pyro-Bass
Warum sind die Lieferzeiten nur für das TTS Coupé so hoch?TTS Roadster geht doch anscheinend in zwei Monaten, also kann es nicht am Motor oder Getriebe liegen.
Die normalen Coupés werden auch in zwei Monaten fertig, also kann es auch nicht die Karosserie sein.Welches Alleinstellungsmerkmal hat das TTS Coupé denn dann noch, dass die Lieferzeit doppelt so hoch ist, wie bei de voran genannten Modellvarianten??
Die Nachfrage?
Dann frag mal im A3 Forum nach. Der 1.4T ist für dieses Jahr bereits ausverkauft. Ebenso scheint eine Knappheit bei der 7-Gang S-Tronic vorhanden zu sein. Oder der A5... unter 3 - 4 Monate Lieferzeit ist auch dort nichts zu machen, beim S5 eher 6 Monate. Da muss man durch! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Pyro-Bass
Dann ist die Frage, warum Audi da nicht gegensteuert und Kapazitäten umdisponiert...
Gute Frage, zumal unser TT Roadster bereits nach nur 6 Wochen geliefert wird.
Ähnliche Themen
Als ich Montag mein TTS Coupe bestellt habe, sagte man mir was von 18-20 Wochen...
Dann noch Weihnachtsferien dabei und dann den Auslieferungstermin in IN,etc...
das wid auf Ende Januar bis Mitte Februar hinaus laufen...
Ist das LED Innnlichtpaket denn mittlerweile gut verfgbar, oder wird die Lieferzeit dadurch immer noch weiter erhöht?
Also unser bestellter TT Roadster hat auch LED Innenlicht. Daran kann es also beim TTS nicht liegen.
Hallo,
habe meinen TTS übrigens auch mit LED Lichtpaket und vielen anderen Dingen...also fast Voll am 28. März bestellt und habe jetzt KW 39 als Liefertermin genannt gekommen. Genau 6 Monate also...tztztz.
Die Frage "warum" ergab bei Audi, dass die Kapazitäten erschöfpt seien und meine Konfiguration ungewöhnlich sei, falls ich das ein oder andere wegfallen lassen würde oder gar Serie bestellt hätte, würde ich ihn schon haben.
Da muss man halt durch und freut sich umso mehr, wenn er endlich da ist!
Ciao
Hallo Community,
wie sieht es jetzt mit der Lieferzeit aus? Hat jmd genauere Informationen? Oder ist jmd dabei der ihn vor kurzem erst bestellt hat?
Danke und Gruß.
Bestellt am 11.08.2008, Privacy Verglasung am 09.10. dazu genommen und Auto am 10.12. in IN abgeholt.
Zitat:
Original geschrieben von snuskhammer
Hallo Community,wie sieht es jetzt mit der Lieferzeit aus? Hat jmd genauere Informationen? Oder ist jmd dabei der ihn vor kurzem erst bestellt hat?
Danke und Gruß.
Hast Du Dir denn einen verdient ?? 😉
Habe diese Woche (KW5) meine verbindliche Bestellung (TTS mit fast Vollaustattung) zum Unterschreiben bekommen - da steht Liefertermin KW13 drauf (unverbindlich).
Also sind das im Moment so ca. 8 Wochen.
Ich hab meinen TTS Roadster in KW 1 bestellt (CH-Modell mit vielen Extras, Handschalter) und bekam letzte Woche die Mitteilung, er werde anfangs April produziert...
-Ich hoff, da geht noch was!!!
Aussage 30.1. im AZ Essen:
TTR S Lieferung bis KW 09 , d.h. Ende April ... wenn sie das einhalten finde ich das ok.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Aussage 30.1. im AZ Essen:TTR S Lieferung bis KW 09 , d.h. Ende April ... wenn sie das einhalten finde ich das ok.
KW9 ist Ende Februar