Lieferzeit Signum
hi,
ich hab's zwar nicht SOOO eilig, aber ... bin einfach nur neugierig, welche Erfahrungen ihr so macht:
Ich warte jetzt 5 Wochen und 1 Tag auf meinen neuen Signum. FOH hatte 4 - 5 Wochen Lieferzeit vorhergesagt, jetzt soll es mindestens 6 Wochen sein.
Ausstattung: 2.2 direkt, Sport, 2 Pakete, Standheizung, Wärmeschutzverglasung, Irmschergrill (und noch ein paar Kleinigkeiten).
Welche Erfahrungen macht ihr zur Zeit?
Grüße
kilowatt
15 Antworten
Hi kilowatt,
6 Wochen liegt im normalen Bereich. Allerdings kann sich durch deine Bestellung der Standheizung die reguläre Lieferzeit verlängern (ca. 2 Wochen). Diese wird nämlich nachträglich durch OSV eingebaut.
Es gab allerdings auch schon Verkaufsaktionen "Signum 20 Tage" d. h. heute bestellt, 20 Tage später da.
Momentan läuft diese Aktion aber nicht.
Zitat:
Original geschrieben von der_vom_FOH
Hi kilowatt,
Es gab allerdings auch schon Verkaufsaktionen "Signum 20 Tage" d. h. heute bestellt, 20 Tage später da.
Angesichts des großen Interesses, auf das gerade der Signum stösst, müsste das eigentlich die Regel sein.
Is ja nicht so, das die Leutz des FOH die Bude einrennen 😁
Gruss BBD
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
Angesichts des großen Interesses, auf das gerade der Signum stösst, müsste das eigentlich die Regel sein.
Is ja nicht so, das die Leutz des FOH die Bude einrennen 😁Gruss BBD
Das müsste dann auch für den Vectra gelten. Den Vectra Caravan sieht man hier noch seltener als den Signum.😁
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Das müsste dann auch für den Vectra gelten. Den Vectra Caravan sieht man hier noch seltener als den Signum.😁
Hi,
Fakt ist, das sich der Vectra (leider) eher schlecht verkauft.
Meinen Beobachtungen nach - und ich fahre jeden Wochentag 140 km vorwiegend AB 🙁 - läuft von allen Vectra Derivaten der Signum am allerschlechtesten. Relativ oft sieht man das Stufenheck, vorzugsweise silber mit einem Opi (mit oder ohne Hut 😁) am Steuer.
Das trägt leider nicht zum "dynamischen" Image eines Modells bei 🙁
Aber das Thema hatten wir glaube ich schon mal....... -
Fazit: das auto ist bei weitem besser als sein Ruf (Image).
Gruss BBD
Ähnliche Themen
Vielen Dank erst Mal, Euch allen.
Vorfreude ist bekanntlich die schönste ...
Übrigens fällt mir auf, dass die Leute dem FOH durchaus die Bude einrennen. Ich habe selten so viele Interessierte dort gesehen. Beratungs- und Bestelltermine musste ich vereinbaren, nachdem spontane Gespräche nicht möglich waren. Meinen Verkäufer sieht man im wahrsten Sinne des Wortes nur noch schwitzend, er hat kaum Zeit für einen kleinen Plausch.
MWST-Fieber? Kauflust? Opel-Sucht?
kilowatt
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
Hi,
Fakt ist, das sich der Vectra (leider) eher schlecht verkauft.
Meinen Beobachtungen nach - und ich fahre jeden Wochentag 140 km vorwiegend AB 🙁 - läuft von allen Vectra Derivaten der Signum am allerschlechtesten. Relativ oft sieht man das Stufenheck, vorzugsweise silber mit einem Opi (mit oder ohne Hut 😁) am Steuer.
Das trägt leider nicht zum "dynamischen" Image eines Modells bei 🙁
Aber das Thema hatten wir glaube ich schon mal....... -
Fazit: das auto ist bei weitem besser als sein Ruf (Image).Gruss BBD
Also ich sehe am häufigsten GTS! Dahinter kommt der 4türer und dahinter Signum. Caravan´s seh ich sehr selten und die die ich sehe sind Firmenfahrzeuge🙁.
Bin letztens am Tag 1300km gefahren😁.
@kilowatt:
Das ist das Astra Fieber xD.
das würde mich freuen, der Vectra ist wirklich gut, bin letze Woche mal Probe gefahren, und wenn das nötige Kleingeld da wäre, würde ich ihn gerne nehmen :-))
Lieferzeit für Signum
Hallo kilowatt
Habe mir am 2 März 2006 einen neuen Signum 1,9CDTI Cosmo mit fast komplett Ausstattung bestellt.Am 2 . April 2006 habe ich íhn bei meinen FOH abgeholt.Genau 4 Wochen Lieferzeit,weiß nicht lags an Opel oder an meinen genialen FOH.
Gruß
twentyfour
Hab vor 3 Wochen einen Vectra Caravan Sport 1.9 CDti
mit viel Ausstatung bestellt und mein FOH in der Schweiz
sagte so 6 bis 8 Wochen lieferfrist.
Musste für mein letztes Auto sage und schreibe 11 Monate
warten.Kam mit meiner bestellung gerade in den Modell-
wechsel (VW Passat 1.9 TDI mit den runden Rückleuchten)
und es gab den alten nicht mehr und den neuen auch noch nicht.
Da sind 8 Wochen ein Kinderspiel.
Hoffentlich klappt es diesmal besser bei Opel sonst wird das nächste Auto ein Japaner.
Hi,
nur, um diesen Thread "rund" zu machen bzw. für alle, die die aktuelle Lieferzeit des Signums interessiert:
Gestern rief mein FOH an und teilte mir mit, dass der Signum nun eingetroffen sei und am 15. Mai 2006 bei ihm abgeholt werden kann.
Macht eine Lieferzeit von 7 Wochen und 3 Tagen.
Da Interesse an Photos bestand, werde ich sie dann nächste Woche ins Forum einstellen.
Bis dahin
Gute Fahrt!
kilowatt
Was Lieferzeiten angeht ,so erging es mir im Jahre 2002 April Vorstellungstag vom Vectra C.
Mehr gab es noch nicht.Listenpreis damal Komfortausstattung
23800 Euro.Bei 3 Händler versucht zu Handeln ,leider kein Erfolg.
Wollte meinen Vectra A ohne Mängel in Zahlung geben für 3000 Euro.
Nur ein Händler hat es dann gemacht.Damals war die Lieferzeit ca. 6-7 Wochen,ich wollte nicht warten und sagte dem Händler ,Sie haben 2 Vorführautos ,den einen hole ich heute Nachmittag ab bei Bahrzahlung.So auch geschehn.Ich fahre meinen Vectra C SEIT 3.4.2002 .
Mir gefällt der Signum auch besser aber heute fehlt mir das Geld dazu.
Opa mit oder ohne Hut ,damals gabs nichts anderes.
Nur mein Auto ist Bar bezahlt worden ohne jeglische Schulden zumachen.
DDie meisten Autos auf der Strasse gehören doch der Bank und da sollte man nicht so angeben mit was man für ein tolles Auto fährt.
es gibt leute, die mit ihrem wagen angeben und leute, die mit ihrer finanzkraft angeben..........
🙄
Mein Dad hatt 3 Wochen gewartet auf ne Vectra Limo, die Zeit fande ich sehr korrekt.
Hallo csn_crew_joop,
Zitat:
Original geschrieben von csn_crew_joop
Mir gefällt der Signum auch besser aber heute fehlt mir das Geld dazu. Opa mit oder ohne Hut ,damals gabs nichts anderes.
Nur mein Auto ist Bar bezahlt worden ohne jeglische Schulden zumachen.
DDie meisten Autos auf der Strasse gehören doch der Bank und da sollte man nicht so angeben mit was man für ein tolles Auto fährt.
bin ich hier im falschen Thread gelandet?! Hier geht es, so dachte ich, eigentlich um Lieferzeiten, nicht darum, wer sein Auto bar bezahlt hat oder nicht. Daher verstehe ich nicht, daß Du Dich erstens rechtfertigst, warum Du Dir jetzt kein neues Auto kaufst - es hat dich doch niemand dafür zuvor kritisiert und zweitens betonst, daß Du Dir damals eine Vectra-Limousine gekauft hast, nur um keine Schulden zu machen... Im übrigen hat hier niemand damit geprahlt, was er für ein tolles Gefährt in der Garage stehen hat.
Nungut, ich muss ja nicht alles verstehen 😁
Gruß
Verso
P.S.: Ist zwar O.T.: Aber nebenbei bemerkt, wäre mir mein Geld zu schade dafür, für einen fahrbaren Untersatz den Listenpreis zu bezahlen - selbst wenn ich noch so g**l darauf wäre 😉