ForumJuke, Qashqai & X-Trail
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Lieferzeit Qashqai Modell 2010

Lieferzeit Qashqai Modell 2010

Themenstarteram 30. August 2010 um 9:49

Wer hat einen qq 2010.. wann?.. bestellt und welchen liefertermin genannt bekommen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Sorry für Dich! Aber mit August ist auch eher Zweckoptimismus! CVT geht gar nichts die nächsten Monate!

OMG Ihr macht mir grad Angst.

Ich habe am 10. Februar 2011 den IWAY 2,0 Diesel 4WD Automaik bestellt.

Lieferung 10. Juni 2011, also in einer Woche von heute aus, mal sehen ob das klappt. Zum Glück habe ich die andere Schaltung.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Nachtrag, hatte heute den erlösenden Anruf Qashqai-san ist da und kann am 9. juni, also einen Tag früher als vereinbart abgeholt werden ...

:-)

am 8. Juni 2011 um 6:22

Hallo Leute

Ich habe im August 2010 ein Qashqai Tekna 2,0 CVT bestellt!!!!

Es handelt sich um ein EU Auto aus Dänemark. Mein Händler sagt mir immer nur Dänemark hat Auslieferungs-Stop!!!!! Keiner kann mir sagen warum und weshalb???

Kann mir einer sagen warum das so ist!!!!!!

Entweder kann dein Händler nicht liefern , bekommt keine Info´s von seinem DK Händler , ODER das Kontingent für diese Jahr in DK ist erschöpft. Oder du hast mit Automatik bestellt, welches wohl im Moment nicht lieferbar ist...

Nehmen wir Antwort c) CVT Getriebe derzeit nicht lieferbar....

am 11. Juli 2011 um 6:56

hallo leute

habe am 17 Feber 2011 den qashqai Y-way 2.0 benziner mit automatic bestellt und habe heute den anruf bekommen ich kann ihn mir am 8. august abholen. super, die 6 monate lieferzeit wurden eingehalten. da ich aber von 20. juli bis 10. august auf kur bin hole ich in mir erst am 11. august. wie heißt es aber...vorfreude ist die schönste freude. der was seinen in dänemark bestellt hat, hat vielleicht am falschen platz gespart, aber kopf hoch, er wird schon kommen nur hoffentlich ist weihnachten nicht früher.

am 4. September 2011 um 5:57

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Zitat:

Original geschrieben von hirsch66

Hi,

Hab einen I-way 2,0 Liter Diesel Allrad im Mai bestellt..kommt im Januar!

hui 8 Monate. Da kann man ja sehr weit voraus planen.

Die obige Konstellation (2,0 Diesel Allrad, I way) interessiert mich auch ein wenig.

Ein paar Fragen, würde mich interessieren an dich oder andere QQ-Besteller.

(1) Hast du den mit den kleinen Diesel vergliechen? Wie ist der Eindruck?

(2) Welcher Konditionen/Rabatt war drin, bzw. ist beim QQ dieser Wahl normal ?

(3) Welche andere SUV hast du dazu verglichen?

Hyundai IX 35 und Mitsubishi ASX finde ich noch ganz interessant. Ohne jetzt ins Detail zu gehen,

was hat konkret dich bewogen den Nissan zu nehmen?

Die langen Lieferzeiten für SUV scheinen sich nicht wirklich zu entspannen.

 

Ein Around View Monitor nebst dem kompletten Infotainment (Telfon, Navi, Mpg3, Usb usw.) für gesamt schlappe 750 Tacken!!

Das ist doch der Hammer. Dazu das Modell Tekna Allrad mit inclusive echtem Leder, Xenon, Panodach, Klimaautomatik..usw usw usw bestellt. Das ganze Thema für wenig mehr als 30.000 Mille.

 

Im E-Klasse forum bestellen die Möchtegern-Manager mittlerweile 200cdi's mit Leder Imitaten aus Taxi's, also Plastiksitzen namens Artico, Spuknapfnavis an der Frontscheibe, wie im 97er Fiesta, ohne extras außer Entfall der Modellbezeichnung, denn die ist kostenlos.Im Anschluß fahren sie dann Buchhalterkisten in Trammbahn Austattung und reden sich die grausigen,plärrenden Taxi Vierzylinder mit 130 PS schön.:p

 

Quelle:Nissan

Nissan spendiert seinem Bestseller Qashqai zum neuen Modelljahr ab sofort einen neuen Dieselmotor, der besonders sparsam agiert, aber demnächst noch sparsamer wird. Außerdem führt Nissan ein Around-View-System ein, das es in dieser Klasse bisher nicht gibt.

 

Nissan Qashqai und Qashqai+2 sind ab sofort mit einem neuen Dieselmotor bestellbar. Es handelt sich um das von Allianzpartner Renault vollständig neu entwickelte Aggregat. Die Maschine leistet aus 1,6 Litern Hubraum mit 130 PS zwar 20 PS weniger als der bisherige Zweiliter-Diesel im Qashqai, liegt in punkto Drehmoment mit 320 Newtonmetern aber auf dem gleichen Niveau, wobei sie im 1,6 dCi bereits ab 1.750 statt ab 2.000 Umdrehungen anliegen.

Den Normverbrauch beziffert Nissan auf gute 4,9 Liter, wobei Frontantrieb und manuelles Getriebe als einzige Antriebsoption bereitstehen. Dies bedeutet einen Fortschritt von genau einem Liter zum Qashqai 2,0 dCi 2WD. Anfang 2012 soll der Motor auch mit einer Start-Stopp-Automatik zu haben sein, voraussichtlich serienmäßig. Damit sinkt der Normverbrauch dann auf sehr gute 4,5 Liter.

Die Zweiliter-Maschine bleibt im Angebot, wird aber nur noch in der Kombination Automatikgetriebe/Allradantrieb verkauft. Hier bleibt der verbrauch bei 7,0 Litern. Ebenfalls weiterhin erhältlich ist der 1,5-Liter-Diesel mit 110 PS.

 

Eine weitere Neuheit beim Qashqai ist der sogenannte Around View Monitor (AVM). Das bisher nur wenigen teuren Oberklasse-Autos bekannte System nutzt vier am Auto installierte Kameras, deren "Sicht" im Steuergerät zu einer 360-Grad-Gesamtansicht des Fahrzeugs komponiert wird. Der Blick aus der Vogelperspektive sowie Großansichten von Front-, Heck- und Seitenbereich (Beifahrerseite) sollen Einpark- und Rangiermanöver erleichtern. AVM ist im Sondermodell I-Way und der Topversion Tekna serienmäßig vorhanden, im Acenta ist es optional für 750 Euro erhältlich - jeweils im Paket mit dem Infotainment-System Connect, auf dessen Fünf-Zoll-Monitor die Kamera-Bilder dargestellt werden.

 

www.nissan-global.com/EN/TECHNOLOGY/OVERVIEW/avm.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen