1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Lieferzeit-Opel Meriva?

Lieferzeit-Opel Meriva?

Opel Meriva A

Hallo Leute, ich habe gestern einen neuen Meriva 1.8 mit OPC-Line Paket 1 und weiterer Ausstattung bestellt. Laut FOH soll der Wagen in diesem Jahr noch geliefert werden. Wer hat auch in der letzten Zeit bestellt und kann mir genauere Auskünfte zur Lieferzeit geben?

Viele Grüße

SpielmannJ

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OPC_Line

ja das quickheat ist drinne...
funzt so wie ich es mir vorgestellt hab. würde es immer wieder nehmen.
@ flexx-didi

also bei meinem war es so das es in rüsselsheim dran gemacht wurde
beim corsa weiss ich es aber ich glaub alle autos die nicht in deutschland gebaut werden, werden in rüsselsheim nachträglich getunt sowie auch spezielle Alufelgen montiert.
wo genau arbeitest du denn im werk? ich arbeite im k70
vielleicht kennen wir uns ja sogar

Nein nur beim Zafira A und Vectra wurden die OPC/Design Edition/Line Pack spezifischen Teile Bei OSV in Rüsselsheim montiert. Alle anderen werden in ihren Bau Werken so montiert wie sie am schluss aussehen.

@OPC-Line
@Flexx-didi

Ich hab zwar nicht bei Opel gearbeitet, hab aber 6 JAhre zuerst in Raunheim und dann in Nauheim gewohnt und auch einen Familienangehörigen gehabt, der Elektriker bei Opel ist. Hab daher auch so meine Erfahrungen mit Werkskäufen gehbt, den ersten Astra G gab es als Mitarbeiterkauf...hat sich schon gelohnt damals.....war irgendwie 7000 DM billiger oder so.

Vermisse die Ecke aber nicht , bin froh, wieder im Bergischen zu sein ;-)

...also ich kann nur sagen das mein Ardenblauer in Rüsselsheim zur Komplettierung/Umbau gestanden hat-ich musste etwas länger warten und der Freundliche konnte mir immer sagen wie weit das alles schon voran geschritten war bzw. wo sich der Moppel gerade befindet.

Zitat:

Original geschrieben von Strich8er

Hi,

bestellt am 10.02.2009 mit reichlich Sonderausstattung soll in KW 16 kommen (nach Ostern) => Lieferzeit 8 Wochen

cu

/8er

Habe am Freitag mit dem FOH telefoniert und er soll schon am 06.04. kommen (freu !) Jetzt muß ich aber Gas geben beim Verkauf meines B-Corsa 's *g*

cu

/8er

Dann wird dein Auto gerade gebaut oder ist schon fertig, muß dann nur noch den Weg von Spanien hierher finden.
Was haste denn für einen bestellt und welche Extras.
Ich habe bei meinem vor 4 Monaten auch gut Kreuzchen gemacht, als Krönung noch die Standheizung nachrüsten lassen, war nicht möglich ab Werk, der ist jetzt gut verbaut🙂.

Zitat:

Original geschrieben von heiko169

Dann wird dein Auto gerade gebaut oder ist schon fertig, muß dann nur noch den Weg von Spanien hierher finden.
Was haste denn für einen bestellt und welche Extras.

Hi,

anbei mal die Liste:

Meriva 1.8i (125PS) Innovation 110 Jahre

- Royalblau (Uni)

Innovationspaket 2 ( Innenspiegel Automatisch abblendend, aut. Konsolenbeleuchtung, Solar Reflect Windschutzscheibe, Quick Heat Schnellheizsystem)
Raucher Paket (bin aber NR)
Komfort Paket ( Ablagefach unter BFS, Ablagenetz im Fußraum Beifahrerseite, Armlehne vorne)
Travel Paket (Ablagetische an den Rückenlehnen , Lendenwirbelstütze, Travel Assistant)
Scheiben hinten getönt
Nebelscheinwerfer
Kurvenlicht
Umgebungsausleuchtung
Bordcomputer
Geschwindigkeitsregler (Tempomat)
2 Leseleuchten vorne
2 Leseleuchten hinten
2 Elektrische Schiebedächer
Klima
Sitzheizung vorne
Elektrische Fensterheber 4-fach
Alufelgen
Beifahrersitzrückenlehne klappbar
ZV
Spiegel El. anklappbar
12V Steckdosen hinten und im Gepäckraum
Lead me to the car Welcome Paket
Parkpilot

Ich sitze schon in den Startlöchern .....

cu

/8er

Da haste aber echt viele Kreuzchen gemacht🙂. Viele nützliche Sachen, mann will ja nachher nicht sagen "Mist das fehlt noch oder das". Die Zusatzausstattung macht aus einen guten Auto ein tolles Auto.
Noch ein gescheites Radio, dann ist die Sache perfekt.

Zitat:

Original geschrieben von heiko169

Da haste aber echt viele Kreuzchen gemacht🙂. Viele nützliche Sachen, mann will ja nachher nicht sagen "Mist das fehlt noch oder das". Die Zusatzausstattung macht aus einen guten Auto ein tolles Auto.
Noch ein gescheites Radio, dann ist die Sache perfekt.

Hi,

das ist mein erstes neues Auto und wenn schon - dann richtig. Möchte den Moppel ja ein paar Jahre fahren und da muß ich mich auch drin wohlfühlen.

Mit dem Radio gebe ich dir recht, bin auch kein Blaupunkt Fan. Werde mir wohl wieder ein Pioneer reinmachen.

cu

/8er

Deine Antwort