Lieferzeit neue Lackfarben "Hyazinthrot" und "Covellinblau"
Hallo in die Runde,
ich lese hier mit, seit ich mich vor kurzem entschlossen habe, einen ET zu bestellen - übrigens wie viele andere hier als Firmenwagen, allerdings: ohne Farbbeschränkung.🙂
Da das Auto überwiegend privat genutzt wird, wollen auch wir mal weg vom üblichen Schwarz-Weiß-Silber, das wir die letzten Jahre gefahren sind. Das Hyazinthrot wäre unsere Traumfarbe, allerdings lese und höre ich unterschiedliches über die Auslieferung. Im MB Passion Blog hieß es aus Detroit "ab Herbst", der Freundliche wusste erst gar nichts von einer Verzögerung, und bekam dann auf Nachfrage die Auskunft "Q3". Das soll für Covellinblau und Hyazinthrot gelten. Alle anderen Farben seien direkt ab Mai lieferbar.
Hat jemand von Euch eine genauere Auskunft bekommen? Hat jemand Erfahrung, wie zuverlässig diese Aussagen bei MB sind - Q3 erstreckt sich ja nun von "vor den Sommerferien" bis in den Herbst. Sind die eher Früh- oder Spätlieferer? Wir würden ja schon gerne mit der neuen Kiste in den Urlaub fahren...
Danke!
Haltauch
Beste Antwort im Thema
Für Ewiggestrige die Alufelgen und Motoren mit mehr als 105 PS verteufeln sind solche Farben natürlich nicht geeignet. Aber es gibt auch noch moderne Menschen.
33 Antworten
Im Anhang der Vergleich Cavansitblau zu Covellinblau anhand der Farbkarte. Sind aber, wie geschrieben, nur Farbkarten. Jedenfalls kann man so wenigstens mal die beiden Blautöne gegeneinander vergleichen. Besser als nichts. 😉
MfG
Zitat:
Original geschrieben von maximilianeum
Für Ewiggestrige die Alufelgen und Motoren mit mehr als 105 PS verteufeln sind solche Farben natürlich nicht geeignet. Aber es gibt auch noch moderne Menschen.
Der reaktionäre und immer gern mal verallgemeinernde maxi hat gesprochen. Trollt immer mal wieder mit seine völlig überzogen markigen Sprüchen herum und lässt keine abweichende Meinung zu.
"Ewig gestrige" ist übrigens ein feststehender Ausdruck der für eine ganz bestimmte Gruppe zutrifft.
Zum Thema:
Ich finde es auch gut das einmal ein paar neue Farben kommen. ich würde mir allerdings auch etwas frischeres Wünschen.
Das Covellinblau ist in Wirklichkeit ein wenig bonbonartiger und heller als das andere Blau.
Gruß
Engelbert
Im anderen Thema haben sie deine ewiggestrigen Posts schon gestrichen. Ist im Jettaforum kein Platz mehr?
Zitat:
Im anderen Thema haben sie deine ewiggestrigen Posts schon gestrichen. Ist im Jettaforum kein Platz mehr?
Was zum Thema zu sagen,Troll?
Ähnliche Themen
Was Humperdinkel zur Farbe geschrieben ist natürlich Quatsch, bonbonartig ist an der neuen Farbe gar nichts. Der Hauptunterschied zwischen Cavansitblau und Covellinblau ist die Art der Metallicpartikel. Während Cavansitblau schon fast einem Unilack gleicht und der Metalliceffekt nur bei genauer Betrachtung aus nächster Nähe zu erkennen ist, bietet das Covellinblau einen deutlich stärkeren Effekt. Die Farbe war ursprünglich eine Designolackierung.
Jetzt aber husch, husch ins Jettaforum, Troll.
Juuuungs, ist gut jetzt.
Zitat:
Original geschrieben von EngelbertHumperdinck
Was zum Thema zu sagen,Troll?Zitat:
Wer ist denn der Troll....Herr Möchtegern-Dr.jur.-Engelblend.....??? 😉
Ich glaube dem Maxi hat ein Jetta-Fahrer die Frau ausgespannt...
Wir haben einen Covellinblauen CL bei uns in der Niederlassung und ich finde die Farbe wirkt doch ein wenig bonbonartig. Hier erkennt man es ein wenig:
http://imginfo.fotofinder.net/230/4CDA679D2B1EA695/half/06227877.jpg
Gruß
Engelbert
Hallo zusammen. Würde mich mal interessieren ob ihr euern Benz in hyacinthrot gekriegt habt? ? Ich hätte meinen in der 1 Dekade sprich übernächste Woche kriegen sollen und am Freitag kam der Anruf. LEIDER NICHT MÖGLICH ha ha der Witz jetzt warte ich 3 Monate um ihn in der Farbe zu kriegen und 2 Tage bevor der Torpass kommen sollte sagen die ab. Hilfe. Anscheinend gibt es eine ellenlange Liste von denen die nicht verbaut werden können bis ca ende des Jahres zb Sportpacket innen und außen AMG panoramadach zierleisten in versch Optik felgen und ALLE SONDERLACKE
Hat noch jemand solche Probleme die sagen dass das alles Bundesweit gilt.
Ich habe vor 2 wochen den CLA in Sindelfingen abgehoben da hatte ich auch Probleme wegen den Felgen.
Tja hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Am Freitag konnte ich niemanden mehr erreichen und warte jetzt bis morgen und ab ins FA Geschäft.
Zitat:
Original geschrieben von atelier14
Finde die Darstellung der beiden Blautöne "covellinblau metallic" und "cavansitblau metallic" im Konfigurator im Vergleich zu den Mopf Prospekten widersprüchlich. Klar kann man eine realistische Farbdarstellung weder im Konfigurator noch auf den Print Prospekten erwarten, die Richtung jedoch sollte eindeutig sein.Im Konfigurator ist "cavansitblau metallic" ein eindeutig dunkleres Blau als "covellinblau metallic" - im Print Prospekt ist jedoch genau anders herum.
Wenn ich mir die kursierenden Fotos von realen Fahrzeugen in "cavansitblau metallic" anschaue (z.B. die von der E-Klasse Präsention etc.), wirkt das Blau doch wesentlich heller als bei den z.B. im Internet verfügbaren Aufnahmen eines SLRs beim Kienle in "covellinblau metallic".
Liege ich da falsch?
Hallo ins Forum,
Heute habe Ich mich beim Freundlichen die Musterkarte (30x20cm) angesehen. Cavansietblau metallic war wesentlich dunkleres Blau als Covellinblau metallic. Covellinblau war eher "grauerisch" blau, wie im Konfigurator, und zwar gar nicht hell Blau metallic wie die SLRs Aufnahmen.
Grusse,
GerardV
Gute Neuigkeiten: Diese Woche kam der Liefertermin. Mitte Juli bekommen wir unseren E220T in hyazinthrot (Serienausstattung)
Ich freue mich sehr, dass das offenbar noch vor den Sommerferien klappt.
Zitat:
Original geschrieben von Snapstall
Gute Neuigkeiten: Diese Woche kam der Liefertermin. Mitte Juli bekommen wir unseren E220T in hyazinthrot (Serienausstattung)
Bitte dann ordentlich Bilder posten. Will sehen;-)
Hallo,
ein Kollege hat vor ein paar Tagen seinen MOPF in Cavansitblau bekommen. Wir haben ihn mit meinem Vor-MOPF in Tansanit-Blau im prallen Sonnenlicht vergleichen können.
Eigentlich wollten wir beide wieder das vertraute "dunkelblau" bekommen. Im Sonnenlicht war dann der Unterschied deutlich: Beide Dunkelblau, aber das Tansaniblau ist im direkten Licht fast Violett, das neue Cavansitblau ist tatsächlich blau. Insgesamt wirkt es eine Spur heller als bisher, aber nur bei genauem hinsehen. Fazit: Cavansitblau ist eine echte Blauvariante von Dunkelblau ala MB (OK klingt bescheuert, ist aber im Sonnelicht sofot sichtbar, was gemeint ist).
Auf Rückfrage wurde uns gesagt, das Covellinblau "deutlich" heller erscheinen würde. Bzgl. des Leasingfaktors gibts wohl keinen Unterschied aber mit Leder in beige siehts dann angeblich nicht so toll aus. Konnten es nur im Konfigurator ansehen.
Gruß
ForgetPassat
Zitat:
Original geschrieben von ForgetPassat
Konnten es nur im Konfigurator ansehen.
Im Internet-Konfigurator werden die Farben ohnehin denkbar schlecht dargestellt (zumindest beim E).
Zitat:
Original geschrieben von Snapstall
Glückspilz! ! Viel Spaß und gute Fahrt.