1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Lieferzeit Mokka x

Lieferzeit Mokka x

Opel Mokka X (J-A)

Hallo wer hat wann welchen Mokka X bestellt und wie lange war die Lieferzeit?
Vielleicht weiß auch jemand mit welchen Schiffen die Mokka's aus Korea kommen.

Viele Grüße

Handybaer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@opel-infos schrieb am 19. Juli 2017 um 12:33:55 Uhr:

Sollte... 😉 Die Liste mit der Aufschlüsselung ist schon älter und ich habe derzeit keine neue.

So, die aktuelle Liste:
Folgende Varianten werden ausschließlich in Korea gebaut:
alle Aufträge in den Farben GAN (Argon Silber), GB0 (Onyx Schwarz), GAZ (Schnee Weiß), GG2 (Lava Rot), GK2 (Graphit Grau), GL5 (Safran Orange), GP5 (Abalone Weiß) ohne Allwetterreifen (R55) und ohne 1.4 AT AWD (GLF_) und die keine Color INNOVATION sind und nicht das Polster TAR5 haben

alle Aufträge in GQM (Boracay Blau), GCS (Orient Rot), G8R (Kokosnuss Braun)

alle Aufträge mit Polster TAUC, TATQ.

104 weitere Antworten
104 Antworten

Werde morgen einen Mokka X Innovation in Seide Braun bestellen.
Weiß mittlerweile jemand wo dieser gebaut wird?
Hoffe das die Lieferzeit nicht länger als 4 Monate dauert denn im Juli soll es damit in den Urlaub gehen.

Zitat:

@opel-infos schrieb am 25. Oktober 2017 um 10:58:29 Uhr:

Es sind zwei komplett unterschiedliche Farben. Warum man beiden nun den gleichen Namen geben musste, weiß sicher keiner so genau. Und der Händler denkt bei Kokosnussbraun automatisch an das dunkle vom Insignia/Astra/Zafira, weil es dass schon seit MJ2016 gibt.

Mittlerweile hat man seinen Fehler erkannt und das Kokosnuss Braun vom Mokka heißt seit Ende Februar Seide Braun. 🙂

Hallo,
also ich habe meinen Mokka X am 27.11.17 bestellt und angegeben war als unverbindlicher Liefertermin die 12 KW 2018.
Nach neustem Stand befindet sich das Fahrzeug zur Zeit in Rüsselsheim beim OSV.
Vorraussichtlicher Liefertermin ist der 09.04.2018.

Habe meinen in der 6.Kalenderwoche bestellt er kommt aus Korea und die Lieferung soll in der 32. Kalenderwoche erfolgen also fünfeinhalb Monate Lieferzeit. Hängt aber auch damit zusammen das die Motoren von Euro 6C auf Euro 6 D umgestellt worden. Auch die abgedunkelten Scheiben kosten jetzt bei den Innovations Modell 230 Euro zusätzlich welche früher dort serienmäßig waren.

Ähnliche Themen

Ich habe mir das "ON" Modell bestellt und da waren die abgedunkelten Scheiben mit dabei. Ich bekomme eeinen CDTI aber der wird wahrscheinlich noch ohne AdBLue ausgeliefert, je nachdem wann er gebaut ist.

Zitat:

@CorsaMR schrieb am 29. März 2018 um 19:41:35 Uhr:

...
Nach neustem Stand befindet sich das Fahrzeug zur Zeit in Rüsselsheim beim OSV...

aha. Was bauen sie noch ein ? Standheizung?...

Ja Standheizung uhd OPC LINE Sport-Ausstattung Exterieur.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 30. März 2018 um 10:00:09 Uhr:

Zitat:

...
Nach neustem Stand befindet sich das Fahrzeug zur Zeit in Rüsselsheim beim OSV...
aha. Was bauen sie noch ein ? Standheizung?...

Ah stimmt. Letzteres von den Klebemeistern😉

So mein MOKKA X ist heute beim Opel-Händler eingetroffen.

Werde ihn mir am Wochenende mal anschauen und im Laufe nächster Woche zulassen. :-)

Zitat:

Hallo,
also ich habe meinen Mokka X am 27.11.17 bestellt und angegeben war als unverbindlicher Liefertermin die 12 KW 2018.

So Fahrzeug wurde heute besichtigt. Sieht toll aus. :-) Wird am 26.04.18 zugelassen.

Zitat:

@CorsaMR schrieb am 19. April 2018 um 20:59:27 Uhr:

Werde ihn mir am Wochenende mal anschauen und im Laufe nächster Woche zulassen. :-)

Zitat:

Zitat:

Hallo,

So Fahrzeug wurde heute zugelassen und von mir in Empfang genommen .-)

Zitat:

@CorsaMR schrieb am 21. April 2018 um 18:57:52 Uhr:

So Fahrzeug wurde heute besichtigt. Sieht toll aus. :-) Wird am 26.04.18 zugelassen.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Was genau möchtest Du denn wissen?

Zitat:

@ubai schrieb am 28. April 2018 um 22:28:28 Uhr:

Und?

Mokka X Ultimate 4x4 Benziner 152 PS Automatik Argon-Silber Herstellungswerk Zaragoza (Spanien) mit Extra-Schleife über Rüsselsheim wegen OPC, Anhängerkupplung und Standheizung:

Bestellung unterschrieben am 02.02.2018
Auftragsbestätigung am 07.02.2018
Ankunft beim Händler am 11.05.2018
Zulassung und Auslieferung/Übergabe am 18.05.2018

Wartezeit von Bestellung bis Abfahrt = 15 Wochen

Haben unseren Mokka X Innovation mit LPG Motor am 21 März 2018 bestellt heute bekam ich folgende Nachricht:

das Fahrzeug steht leider immer noch in Zaragoza und wartet aufgrund der Motoren / WLTP- Umstellung weiterhin auf Freigabe.
Ihr Fahrzeug wird die neue 6.2 Norm erhalten. Es wird aber auch aufgrund der aktuellen Werksferien und ausstehende Freigabe nicht vor Ende August /Anfang September bei unserem Lieferanten erwartet.

Kann man das irgendwie beschleunigen? Wie lange sind die Werksferien in Spanien?
Hat jemand eine Idee?

Deine Antwort