Lieferzeit Mokka x

Opel Mokka X (J-A)

Hallo wer hat wann welchen Mokka X bestellt und wie lange war die Lieferzeit?
Vielleicht weiß auch jemand mit welchen Schiffen die Mokka's aus Korea kommen.

Viele Grüße

Handybaer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@opel-infos schrieb am 19. Juli 2017 um 12:33:55 Uhr:

Sollte... 😉 Die Liste mit der Aufschlüsselung ist schon älter und ich habe derzeit keine neue.

So, die aktuelle Liste:
Folgende Varianten werden ausschließlich in Korea gebaut:
alle Aufträge in den Farben GAN (Argon Silber), GB0 (Onyx Schwarz), GAZ (Schnee Weiß), GG2 (Lava Rot), GK2 (Graphit Grau), GL5 (Safran Orange), GP5 (Abalone Weiß) ohne Allwetterreifen (R55) und ohne 1.4 AT AWD (GLF_) und die keine Color INNOVATION sind und nicht das Polster TAR5 haben

alle Aufträge in GQM (Boracay Blau), GCS (Orient Rot), G8R (Kokosnuss Braun)

alle Aufträge mit Polster TAUC, TATQ.

104 weitere Antworten
104 Antworten

tja, wer soll das beantworten ?
im prinzip sind die gleichen vorgaben, bauteile etc.

repräsentativ: man stelle 1000 koreanische neben 1000 span....😉

Zitat:

@Saarlotri schrieb am 25. September 2017 um 17:56:30 Uhr:

Hallo Sind die aus Spanien in der Verarbeitung besser wie die aus Korea Haben die auch Unterbodenschutz?

MfG

es gab (/gibt ?) vielmehr abweichungen an Hand

für welchen ziel-markt

bestimmt: Rechts-/Linkslenker, Wüstensand, schlechte Straßensysteme, abweichende Insp-Intervalle,...

Anstatt wo der Ursprung/Herstellungsort ist.

So, da nun schon das nächste Problem an meinem Mokka zu Tage trat, werde ich den Mokka hergeben und mir einen neuen bestellen. Dieses Mal soll er aus Korea kommen. evtl. habe ich dann mehr Glück. Gestattet mir in diesem Themenkomplex hier gleich die Frage an die Profis: Wenn ich Argon Silber oder Kokosnuss Braun nehme, dazu Innovation plus paar Extras und den Motor mit Allrad und 152 PS Automatik,
kommt er dann aus Korea?
Ach ja, der Händler behaupte das Kokosnuss Braun wäre total dunkel. Im Konfigurator ist das Kokosnuss Braun aber total hell, ja fast wie goldfarben. Farbcode ist G8R.
Seltsam. Habe auch ein Bild gemacht von der Kokosnuss. Versuche ich später hochzuladen.

A34d7144-85ac-466f-9d00-88c548b1f868

Was ist es denn jetzt für ein Problem?

Und die Lösung soll also zwingend Korea sein (?) - wieso nicht konsequent einen Hyundai/KIA bestellt 😉

Ähnliche Themen

Weil es wieder ein Mokka werden soll ;-)

Moin,
ich habe meinen MOKKA X 1,4er / 140PS / orient-Rot mit Anhängerkupplung am 09. Juni 2017 bestellt.
Das Werk in KOREA hat er am 27. Juli verlassen. Beim Händler eingetroffen ist er am 04. Oktober und an mich übergeben und zugelassen wurde er dann am 17. Oktober.

Zu der Frage, mit welchem Schiff, da fahren viele Schiffe. Es sind auch nicht nur Opels auf einem Schiff........

Hab ja schon einen Kia Sportage. Null Probleme bislang. Top Auto. Nur ein Haken. Den fährt meine Frau.
Und ich möcht halt wieder einen Mokka. Er ist eines der wenigen Autos die Allrad, Automatik, rel. moderne Technik (LED-Scheinwerfer) Benzinmotor mit bissl Bumms und Platz für 193cm große Lulatsche bieten. Da gibt es nicht viel Auswahl. Ich mag ihn, obwohl er bislang das Auto mit den meisten Problemen ist, das sich jemals gehabt habe.
Möcht Korea noch eine Chance bieten. Wenn das inndienHose geht, dann Ciao Opel.

Nochmal kurz zu der Farbe:

das Kokosnuss Braun beim Astra, Insignia und Zafira hat die Bezeichnung GDB,
beim Mokka X die Bezeichnung G8R.
Auch mir ist die Farbe durch den anderen Farbton bei gleichem Farbnamen aufgefallen, vielleicht liegt es ja tatsächlich an dem anderen Farb-Code..

Es sind zwei komplett unterschiedliche Farben. Warum man beiden nun den gleichen Namen geben musste, weiß sicher keiner so genau. Und der Händler denkt bei Kokosnussbraun automatisch an das dunkle vom Insignia/Astra/Zafira, weil es dass schon seit MJ2016 gibt.

Also die Kokosnuss für den Mokka ist genau die Farbe, die ich fotografiert habe. Das helle, goldfarbene Braun. Habe extra nochmal nachgeforscht.
Sieht in echt sehr strahlend aus. Gefällt mir gut.
Wird der Mokka in Kokosnuss Braun nun trotz Allrad und 152-PS-Motor nun in Korea gebaut oder nicht? Könnte mir das bitte noch ein Profi schnell sagen? Danke

Meiner ist nun nach ziemlich genau drei Monaten aus Spanien angekommen.
Aus Korea dauert in der Regel vier Wochen länger.
Wenn man bei der Bestellung seine E-Mail-Adresse angibt, wird man von
Opel sehr gut auf dem laufenden gehalten. Zb. wann gebaut und wann verschickt u.s.w.

Passt. Wer am Freitag bestellt hat, dem wurde als Lieferzeit die 12. KW (Spanien) bzw. 14. KW (Korea) genannt.

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr.

Man muss bei der Lieferzeit aber auch immer mit einrechnen dass die Vehicle Carrier nicht täglich nach Antwerpen ablegen. Die Autos können schon mal mehrere Wochen fertig in Incheon rumstehen. Die Reisezeit auf dem Seeweg variiert auch je nach den aktuellen Bedingungen.

Unser Mokka wurde am 12.Oktober bestellt und soll am 22. Februar beim Händler ankommen.

Infos von Opel über den aktuellen Status: Gar keine! :-(
Nur telefonisch vom Händler.

und dann muss noch der Umweg (2 Wochen?) über Rüsselsheim addiert werden wenn z.B. die Standheizung noch eingebaut werden muss.

Moin,
ich hatte meinen 1,4er Benziner 140PS Schaltgetriebe im Juni bestellt. Geliefert wurde er ziemlich genau 4 Monate später, inklusive Anbau der Anhängerkupplung in Rüsselsheim.
Mein MOKKA ist zu dem noch ein Koreaner.

Deine Antwort