Lieferzeit Mercedes GLC 220 D 4 Matic 2019 Face Lift

Mercedes

Hallo zusammen,

Habe letzte Woche meine Bestellung für einen neuen GLC 220 D, die neue 2019 Face Lift. Wer von Euch kannaus Erfahrung sagen, wie lange die ungefairen Lieferzeit ist?

Im Voraus, Vielen Danke für Eure Unterworten.

Farito.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@herb151 schrieb am 23. August 2019 um 16:37:10 Uhr:

Zitat:

@Maschine3311 schrieb am 23. August 2019 um 16:28:02 Uhr:

Ne, noch nicht. Hole ihn am 05.09. in Bremen ab! Kanns kaum erwarten!

GLC 220d 4M/ 194 PS

Business-Paket

Advanced Licht-Paket

Ablage-Paket

AMG Line Interieur

AMG Line Exterieur

KEYLESS-GO Komfort-Paket

Night-Paket

Innenhimmel Stoff schwarz

Ambientebeleuchtung

Burmester® Surround-Soundsystem

Wärmedämmend dunkel getöntes Glas

Anhängevorrichtung mit ESP® Anhängerstabilisierung

Instrumententafel und Bordkanten der Türen in Ledernachbildung ARTICO

Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt

Episch. Bist du schon aufgeregt? Was ich vermisse ist digitales Cockpit, großer Bildschirm, ils, distronic plus, sitzheizung.
Einfach vergessen zu erwähnen oder? Hab den selben Motor mit 4M. Ist viel zu schwach für das Auto. In der cklass war er gut. Beim glc brauchst den 250er

Erst scheinheilig nach der Ausstattung fragen und dann anderer Leute Auto madig machen:

Du bist ja ein ganz feiner Kerl!

Dein 250er ist nur in Deinem Kopf unbedingt nötig und die ganze Ausstattung braucht teils kein Mensch....

@Maschine3311: Viel Spass mit dem Wagen 😉

23 weitere Antworten
23 Antworten

Das ist individuell je nach Händler und Ausstattung und sollte doch deiner Bestellung zu entnehmen sein.

Hi. Ich hatte im Juni bestellt und dann Anfang August bekommen. Es hängt nicht vom Händler sondern vom bestell Datum ab und wie viel Kontinent für den Markt eingeplant ist

Habe Ende Juli bestellt und bekomm ihn im Oktober

Meine Bestellung war am 14.05.2019 und seit letzter Woche ist er fertig!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Maschine3311 schrieb am 23. August 2019 um 15:45:03 Uhr:

Woaaaaa gratuliere. Hast du ihn schon? Mit was alles hast du ihn konfiguriert?

Zitat:

@herb151 schrieb am 23. August 2019 um 16:20:56 Uhr:

Zitat:

@Maschine3311 schrieb am 23. August 2019 um 15:45:03 Uhr:

GLC 220d 4M/ 194 PS

Business-Paket

Advanced Licht-Paket

Ablage-Paket

AMG Line Interieur

AMG Line Exterieur

KEYLESS-GO Komfort-Paket

Night-Paket

Ambientebeleuchtung

Zitat:

Zitat:

@herb151 schrieb am 23. August 2019 um 16:20:56 Uhr:

GLC 220d 4M/ 194 PS

Business-Paket

Advanced Licht-Paket

Ablage-Paket

AMG Line Interieur

AMG Line Exterieur

KEYLESS-GO Komfort-Paket

Night-Paket

Ambientebeleuchtung

Episch. Bist du schon aufgeregt? Was ich vermisse ist digitales Cockpit, großer Bildschirm, ils, distronic plus, sitzheizung.
Einfach vergessen zu erwähnen oder? Hab den selben Motor mit 4M. Ist viel zu schwach für das Auto. In der cklass war er gut. Beim glc brauchst den 250er

Wer wäre nicht aufgeregt! Fahre nicht jedes Jahr nach Bremen um einen Stern abzuholen. Ist eh mein erster!!!! 😉

Digi Cockpit wollte ich nicht, distronic auch nicht. Die ganzen Assistenten sind mir einfach zu viel. Ich will das ding noch selber fahren und steuern und mir wäre der dann auch zu teuer geworden.
Großer Bildschirm, HDD-Navi (Advanced Infotainment-Paket) und Sitzheizung ist soweit ich weiß im Business-Paket enthalten.

Den 250er gibts doch nicht mehr als Diesel. Der ehmalige 250d heißt jetzt 220d. Und der 300d hat doch auch nur 4 Zylinder mit 2 Liter Hubraum oder irre ich mich?!?! Demnach hat der zwar 50PS mehr und auch 100 Nm laut angaben, aber ohne mehr ccm ist das für mich nur ein hochgezüchteter 220d, der dann in der Endgeschwindigkeit 15 Km/h mehr auf der AB macht aber sonst auch nichts. Wenn das Teil nen 2,2-2,5 Liter Motor gehabt hätte vieleicht, aber nur mehr PS bringen mich nicht nach vorn!

Zitat:

@herb151 schrieb am 23. August 2019 um 16:37:10 Uhr:

Zitat:

GLC 220d 4M/ 194 PS

Business-Paket

Advanced Licht-Paket

Ablage-Paket

AMG Line Interieur

AMG Line Exterieur

KEYLESS-GO Komfort-Paket

Night-Paket

Ambientebeleuchtung

Erst scheinheilig nach der Ausstattung fragen und dann anderer Leute Auto madig machen:

Du bist ja ein ganz feiner Kerl!

Dein 250er ist nur in Deinem Kopf unbedingt nötig und die ganze Ausstattung braucht teils kein Mensch....

@Maschine3311: Viel Spass mit dem Wagen 😉

little-boy 22@ Danke, werde ich ganz sicher haben. Madig machen kann mir den keiner, ganz sicher. Ich habe endlose Std. im Konfig. und Foren verbracht und habe mir mein GLC so zusammengeschnitzt wie ich ihn genau brauche und haben will. Wenn ich den nach meiner Wöchentlichen Autopflege in der Sonne sehe glänzend und spiegelnd, muß ich ein Jucken in der Hose bekommen 😉 (und um ehrlich zu sein ist das jetzt schon und der steht hier noch nicht mal!!!! 🙂))) ) und ein Spur-Assi oder Distronic besorgt es mir nicht. Habe mir lange gedanken gemacht was ich bei meinem jetzigen Auto vermisse oder oft hätte gebrauchen können und genau so habe ich konfiguriert!!!
Daher perfekt für mich und ich rate jedem es genauso zu machen. Denn eine Karre für Ü-50K € sollte auf dem Fahrer angepasst sein nach seinen Vorstellungen/Bedürfnissen und nicht wie "man das üblicherweise macht" oder
was da laut vieler Mitstreiter rein gehört.

Daher nehme ich lieber designo Lack als Highend Park-Paket!

Ein paar Dinge habe ich zwar lange überlegt, aber letztendlich war mir das nicht für den Preis wichtig genug, wie z.B.
echtes Leder
Digi-Cockpit
360 Kamera

aber war mir den Aufpreis einfach nicht wert!

Zitat:

@Maschine3311 schrieb am 23. August 2019 um 17:09:00 Uhr:

Wer wäre nicht aufgeregt! Fahre nicht jedes Jahr nach Bremen um einen Stern abzuholen. Ist eh mein erster!!!! 😉

Digi Cockpit wollte ich nicht, distronic auch nicht. Die ganzen Assistenten sind mir einfach zu viel. Ich will das ding noch selber fahren und steuern und mir wäre der dann auch zu teuer geworden.
Großer Bildschirm, HDD-Navi (Advanced Infotainment-Paket) und Sitzheizung ist soweit ich weiß im Business-Paket enthalten.

Den 250er gibts doch nicht mehr als Diesel. Der ehmalige 250d heißt jetzt 220d. Und der 300d hat doch auch nur 4 Zylinder mit 2 Liter Hubraum oder irre ich mich?!?! Demnach hat der zwar 50PS mehr und auch 100 Nm laut angaben, aber ohne mehr ccm ist das für mich nur ein hochgezüchteter 220d, der dann in der Endgeschwindigkeit 15 Km/h mehr auf der AB macht aber sonst auch nichts. Wenn das Teil nen 2,2-2,5 Liter Motor gehabt hätte vieleicht, aber nur mehr PS bringen mich nicht nach vorn!

Du sagst doch selbst das er mehr Drehmoment hat. Wieso dann nur mehr Leistung? Wieso ist der alte 250 der neue 220 geworden? Das ist mir nicht bekannt. Hubraum zählt nix mehr, nur noch Drehmoment, Verbrauch und Leistung. Ist alles der selbe Motor, nur andres Steuergerät

Vielleicht bin ich noch Altbakken aber für mich muß das immer in einem ordentlichen Verhältnis stehen von Gewicht, Hubraum und PS
- Autos von 1,4-1,5 t sollten mind. 1,6l ccm haben
- Autos ab 1,5 tonnen mind. 1,8l -2,0l ccm
- und Autos über 2 Tonnen mind. 2,2-2,5l ccm

dazu passend eine angemessene PS Zahl. Klar kann man da mehr rausholen aber das passt für mich nicht mehr ins Gesamtbild. Vor Jahren hatte ich mich mal für einen VW Caddy interessiert. Das Teil wog 1,4 t meine ich und die haben den mit 1,2 Liter und knapp 100PS rausgehauen. Fürchterlich , total untermotorisiert. Der hätte jetzt auch 400 PS haben können das wäre dadurch nicht besser geworden.
Formel1 Wagen haben 1,6l ccm mit 500PS, der Motor muß aber auch nur 50 Runden halten!!!!

Ich kann mich auch irren, aber wenn ich ein und das selbe Auto habe mit exaktem Gewicht und habe einmal 170, 194, 245 PS mit ein und dem selben Motor und Hubraum geht das doch nur über einstellungen (Chiptunning), was in der Regel heißt das der Motor um einiges mehr belastet wird, Verbrauch steigt und auch das es die haltbarkeit reduziert wird. Mir ist völlig egal was die da in ihre Daten schreiben, aber 1,8 t x 245PS x 500Nm bei 2,0l hört sich für mich nicht Homogen an, sorry!
Ohne ihn jemals gefahren zu haben, würde ich mal frech behaupten das der 300d zwar etwas mehr Schub hat und auch 1 sek. schneller auf 100km/h aber wenn der wirklich Kraft braucht wie z.B. einen vollen Hänger ziehen wird man von den 245PS und 500Nm auf dem Papier kein Unterschied zum 194PS/ 400Nm merken.

Zu der Namensgebung
alte GLC ab BJ. 2015
-200d - 2,15l ccm /170PS
-250d - 2,15l ccm / 204PS
-350d - 3,0l ccm / 258PS

GLC MoPF 2019
- 200d - 1950 cmm / 163PS
- 220d - 1950 ccm /194PS
- 300d- 1950 ccm /245PS

Zitat:

@Maschine3311 schrieb am 23. August 2019 um 21:10:16 Uhr:

Vielleicht bin ich noch Altbakken aber für mich muß das immer in einem ordentlichen Verhältnis stehen von Gewicht, Hubraum und PS
- Autos von 1,4-1,5 t sollten mind. 1,6l ccm haben
- Autos ab 1,5 tonnen mind. 1,8l -2,0l ccm
- und Autos über 2 Tonnen mind. 2,2-2,5l ccm

dazu passend eine angemessene PS Zahl. Klar kann man da mehr rausholen aber das passt für mich nicht mehr ins Gesamtbild. Vor Jahren hatte ich mich mal für einen VW Caddy interessiert. Das Teil wog 1,4 t meine ich und die haben den mit 1,2 Liter und knapp 100PS rausgehauen. Fürchterlich , total untermotorisiert. Der hätte jetzt auch 400 PS haben können das wäre dadurch nicht besser geworden.
Formel1 Wagen haben 1,6l ccm mit 500PS, der Motor muß aber auch nur 50 Runden halten!!!!

Ich kann mich auch irren, aber wenn ich ein und das selbe Auto habe mit exaktem Gewicht und habe einmal 170, 194, 245 PS mit ein und dem selben Motor und Hubraum geht das doch nur über einstellungen (Chiptunning), was in der Regel heißt das der Motor um einiges mehr belastet wird, Verbrauch steigt und auch das es die haltbarkeit reduziert wird. Mir ist völlig egal was die da in ihre Daten schreiben, aber 1,8 t x 245PS x 500Nm bei 2,0l hört sich für mich nicht Homogen an, sorry!
Ohne ihn jemals gefahren zu haben, würde ich mal frech behaupten das der 300d zwar etwas mehr Schub hat und auch 1 sek. schneller auf 100km/h aber wenn der wirklich Kraft braucht wie z.B. einen vollen Hänger ziehen wird man von den 245PS und 500Nm auf dem Papier kein Unterschied zum 194PS/ 400Nm merken.

Zu der Namensgebung
alte GLC ab BJ. 2015
-200d - 2,15l ccm /170PS
-250d - 2,15l ccm / 204PS
-350d - 3,0l ccm / 258PS

GLC MoPF 2019
- 200d - 1950 cmm / 163PS
- 220d - 1950 ccm /194PS
- 300d- 1950 ccm /245PS

Du musst es dir anders rum vorstellen. In allen ist ein '300'er Motor verbaut. Übers Steuer gerät wird er runter gemodded auf weniger Leistung.
Ich erinnere mich zu seiner Zeit hatte ich ein 220 er derr echt gut ging. Dann war ich beim Service und auf einmal ging er nicht mehr so gut. Dann haben sie gesagt ich hatte versehentlich das Steuergerät vom 250 er verbaut und deswegen so viel Leistung gehabt.
Besonders beim Hänger ziehen brauchst du mehr Drehmoment. Du behaupten 20% mehr Drehmoment würde nichts ausmachen kann ich nicht nachvollziehen

Hallo,
habe Ende Mai 2019 GLC 300d 4matic in Graphit-Metallic bestellt, beide AMG Pakete usw. Soll unverbindlich Ende Sep 2019 kommen, mal sehen. Gerade beim Händler nachgefragt, er hat auch noch nichts konkretes zum Liefertermin.

Deine Antwort