Lieferzeit ix35
Ich habe am 20.03.2010 einen ix35 premium bestellt. Bei der Bestellung hies es das ich in bis
ca. 18 KW bekommen werde. Jetzt erzählt man mir im Autohaus, daß das Fahrzeug erst von der KW 26-29 produziert wird.
Hat jemand ähnlich Probleme?
Beste Antwort im Thema
ergänzend zu den Informationen im Rahmen der Händlertagung in Düsseldorf möchten wir Ihnen die folgenden Informationen geben:
Wie bereits erläutert haben wir eine Zusage von unserem Hersteller bekommen, dass bis Ende März rund 1.600 der ältesten Kundenfahrzeuge produziert werden. Damit kann ein großer Teil der kritischen Fälle abgearbeitet werden.
Wir empfehlen Ihnen, aufgrund der problematischen Liefersituation bis auf weiteres keine ix35 2,0 CRDi zu ver-kaufen. Wenn Sie dennoch Fahrzeuge verkaufen informieren Sie bitte den Kunden über eine zu erwartende Lie-ferzeit von mindestens 8 bis 12 Monaten. HMD wird vorübergehend keine Aufträge für ix35 2,0 CRDi annehmen. Die Codes wurden in ASFI gesperrt. Da sich der Hersteller in den kommenden Monaten in der Produktion sehr stark auf die Abarbeitung der alten Kundenaufträge konzentrieren wird ist es aktuell nicht möglich, Aussagen zur Lieferzeit von Neubestellungen zu machen. Durch die angekündigte Verlagerung der Produktion des ix35 von Zi-lina in das Hyundai Werk in Nosovice zum 01.07.2011 erwarten wir eine Entspannung der Situation im Lauf des 3. Quartals.
1009 Antworten
Wie, er hätte nur 3 Wochen länger gedauert?
Was habe ich denn da wieder für einen Exoten bestellt? 😁
Stimmt, gegenüber dem Diesel ist der Benziner eine lahme Ente, ich habe vor der Bestellung beide Probe gefahren.
Nachdem die Generalvertretung Hyundai NL bei dem Autohaus vorstellig war, das meinen EU Händler beliefert, habe ich gestern folgende Infos zum Lieferrückstand bekommen:
Es liegt an den Diesel-Motoren liegt, die in Korea gebaut werden.
Die sind ohnehin schon knapp und müssen nun auch noch an Kia abgegeben werden für den Sportage.
Aber das wurde hier ja schon bereits geschrieben.
Neu ist allerding diese Info:
Zur Zeit werden die IX 35 in Polen gebaut und das Werk in der Slowakai soll noch gar nicht die Produktion aufgenommen haben.
Das soll in Kürze passieren und dann der Lieferrückstand abgebaut werden (natürlich nur bei den Benzinern)
Somit wird mein IX35 dann wohl nicht einer der Ersten sein, die da als Vorserie vom Band rollen, während die Maschinen der Produktionsstrassen eingestellt werden. Das ist zumindest beruhigend!
Allzeit frohes Warten...
mcbyte123
Mumpitz, in Polen haben weder Hyundai noch Kia eine Fertigung, iX35 und Sportage laufen in Zilina (Slowakei) vom gleichen Band!
Hallo !
Habe heute meine Zulassungsbescheinigung Teil 2 für mein IX35 erhalten.
Kommt aus Slovakia also Slovakai Zilina.
Mein Auto steht beim Händler, ich werde das Auto Montag zulassen.
Kein IX35 kommt aus Polen !!!
Diesel Motoren werde in einem Werk in Deutschland gegossen.
Regelelektronik kommt von Bosch.
Sonst noch was
Gruß
Ähnliche Themen
Dann hat mit der gute Mann gestern wohl Mist erzählt bzw. ihm wurde Mist erzählt.
Es gibt ja schon viele Versionen, die den Kunden von Hyundai bzgl. Lieferschwierigkeiten erzählt werden.
Vielleicht liegt es ja auch am Hochwasser in Pakistan....
War am 12.08.2010 im Autohaus und wollte den Termin (33 Woche) erfragen. Welch ein Wunder der bestellte IX 35 stand auf dem Hof. Ich konnte ihn am 19.08.2010 abholen. Nach den ersten KM ist kein Poltern der Hinterachse zu hören. Auto macht einen guten Eintruck. Der 136 PS Diesel geht super. Es lohnt sich auf dieses Auto etwas länger zu warten.
Mfg
Finny 020
Ein hallo erst eimal in die Runde der glücklichen IX35 Besitzer.
Auch ich-(wir) habe das Problem von Woche zu Woche vertröstet zu werden. Hätten aber die Möglichkeit gehabt woanderst, also EU-Händler einen IX35 zu bekommen, wurde uns aber mitgeteilt, dass die 5 Jahre Garantie eventuell nicht gewährleistet werden, kann das sein?
Seit Ende März warten wir, wie ist der Stand der Dinge, weiss jemand mehr als unserer Händler.
Hallo,
wie ich gehört habe gelten die 5 Jahre Garantie auch hier nur die 5 Jahre Wartungsfrei nicht.
Mfg Copa
Hallo,
hab gerade mit meinen Händler wegen Termin für mein IX gesprochen, bin wieder um eine Woche nach hinten geschoben worden auf die 38 KW, es gibt keine Motoren, Karossen scheinen fertig zu sein. Dann können sie ja jedenfalls ordendlich machen. Ihr Gebietsleiter vertröstet sie auch nur noch, die kleinen Händler scheinen Machlos zu sein. Mal schauen was sie nächsten Montag sag, ob dann 39 KW. Halte euch auf dem laufendem
MFG Copa 1704
Hallo !
Na endlich IX35 ist da. Ich muss sagen für alle die noch warten,
es lohn sich auf alle Fälle super Auto.
Bin top zufrieden. Radio super,
Handy Nokia E66, Sony K750I funktionieren.
Der kleine Diesel maschiert richtig gut, gar kein Vergleich mit dem Benziner.
Alle die Verbrauchsprobleme haben, denen ist zu sagen,
dass das Auto minimum 1000 km brauch um 100% Daten zu liefern,
bis die Anzeige richtig ist.
Farbe Schwarz mit dem Pluspaket sieht super aus.
Bin richtig zufrieden, trotz des langen wartens, lose Motorhaube
poltern von hinten,Spalmasse und alle bisher genannten Fehler,
kann ich nicht bestetigen. Händler hat sich 1 Stunde Zeit
genommen und mir alles erklärt. IX35 war vollgetankt.
Gruß
Denke an alle die Ihn noch nicht haben, haltet durch es lohn sich !!!
Herzlichen Glückwunsch an alle, die den iX35 endlich haben.
Na, vielleicht übernimmt mein Händler ja dann auch mal die komplette Tankfüllung, nachdem er mich nun schon das dritte Mal vertröstet hat (erst Ende Juli, dann Ende August, nun sind wir bei Ende Oktober, aber eher noch später). Ich finde das Klasse von Deinem Händler.
Beste Grüße
Ich habe bisher erst einen Termin genannt bekommen, soll Ende Oktober werden, mal gespannt wie weit der dann verschoben wird 😕
Und warten will gelernt sein, ich übe da sehr fleißig dran 😁
Zitat:
Original geschrieben von copa1704
Hallo,
wie ich gehört habe gelten die 5 Jahre Garantie auch hier nur die 5 Jahre Wartungsfrei nicht.Mfg Copa
Naja, dann hab ich alles richtig gemacht und in D beim Händler bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von Dalmican
Hallo !Na endlich IX35 ist da. Ich muss sagen für alle die noch warten,
es lohn sich auf alle Fälle super Auto.Bin top zufrieden. Radio super,
Handy Nokia E66, Sony K750I funktionieren.
Der kleine Diesel maschiert richtig gut, gar kein Vergleich mit dem Benziner.
Alle die Verbrauchsprobleme haben, denen ist zu sagen,
dass das Auto minimum 1000 km brauch um 100% Daten zu liefern,
bis die Anzeige richtig ist.
Farbe Schwarz mit dem Pluspaket sieht super aus.Bin richtig zufrieden, trotz des langen wartens, lose Motorhaube
poltern von hinten,Spalmasse und alle bisher genannten Fehler,
kann ich nicht bestetigen. Händler hat sich 1 Stunde Zeit
genommen und mir alles erklärt. IX35 war vollgetankt.Gruß
Denke an alle die Ihn noch nicht haben, haltet durch es lohn sich !!!
Glückwunsch, wir wurden gerade wider nach hinten geschoben auf die 39. KW-welch ein Schritt NACH HINTEN von mitlw. von 21.KW
Hallo wartende Fangemeinde
warte wie gesagt seit Mitte März
habe eben nochmal mit Hyundai Händler in Holland gesprochen
er hat gesagt dass immer noch keine Diesel Aggregate geliefert wurden (184PS)
kann also noch lange dauern.
So long