ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Lieferzeit Dacia Sandero Laureate 1.2 75 PS ?

Lieferzeit Dacia Sandero Laureate 1.2 75 PS ?

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 14:38

hallo wollte mal fragen, wie lang die wartezeit zur zeit ist, habe vorige woche mittwoch bestellt, der verkäufer konnte keine klare aussage treffen, denke mal, das letzte jahr anders war, da es noch die abwrackprämie gab und viele bestellten, aber jetzt muß das doch wieder normal verlaufen oder ?

Desweiteren wollte ich fragen, ob in dem laureate schon boxenkabel für hinten gezogen sind und ob eventuell boxen schon verbaut sind vorne und hinten ? habe ohne klima und radiopaket bestellt.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 18. Mai 2010 um 16:08

nein ohne radio heißt bei dacia leider auch ohne kabel und lautsprecher das muß man alles selber machen,

die lieferzeit beim Sandero beträgt generell 5-6 Monate, das Auto wird per Schiff über die Donau nach Passau gebracht, dann per straße.

Zitat:

Original geschrieben von Radul

(...)die lieferzeit beim Sandero beträgt generell 5-6 Monate(...)

:eek:

echt sooo lange???

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Radul

nein ohne radio heißt bei dacia leider auch ohne kabel und lautsprecher das muß man alles selber machen,

die lieferzeit beim Sandero beträgt generell 5-6 Monate, das Auto wird per Schiff über die Donau nach Passau gebracht, dann per straße.

und dafür braucht man 6 monate schon klar.

am 18. Mai 2010 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Zitat:

Original geschrieben von Radul

(...)die lieferzeit beim Sandero beträgt generell 5-6 Monate(...)

:eek:

echt sooo lange???

ja eventuell d.h. wennde pech und schwefel hast sogar bis zu ein halbes jahr vollgerechnet

am 18. Mai 2010 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Matze062

Zitat:

Original geschrieben von Radul

nein ohne radio heißt bei dacia leider auch ohne kabel und lautsprecher das muß man alles selber machen,

die lieferzeit beim Sandero beträgt generell 5-6 Monate, das Auto wird per Schiff über die Donau nach Passau gebracht, dann per straße.

und dafür braucht man 6 monate schon klar.

HALLO ?

das auto muss vorher noch angefertigt werden (biegen schrauben sitze rein, anmalen, türen reifen aufpumpen etc) ja glaubst du das fertige auto fällt auf knopfdruck vom Himmel oder was ?

:eek:

am 19. Mai 2010 um 5:30

Hallo,

kommt mir alles ein bißchen zu lange vor. Ich habe meinen Sandero Laureate Mitte April bei einem Brandenburger Händler bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist Ende Juni, also ungefähr 10 Wochen. Der Verkäufer meinte, Toleranz wäre ca. eine Woche. Auch telefonische Anfragen bei diversen Händlern in Berlin/Brandenburg erbrachten Lieferzeiten von 6 bis 12 Wochen. Kann mir nicht vorstellen, dass die alle geflunkert haben. Soll es da solche regionalen Unterschiede bzw. ausstattungsabhängige Lieferzeiten geben? Kann ich mir nicht vorstellen.

MfG

VK

am 19. Mai 2010 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von rascal2

Hallo,

Soll es da solche regionalen Unterschiede geben?

MfG

VK

ja das wäre einer möglicher Erklärungsansatz, ich habe mein Dacia Sandero 1.2 für meine Schwester im Mitte Januar 2010 bestellt und er soll laut unsern Autohaus jetzt in der erste Juniwoche oder mit viel Glück noch nach Pfingst im Mai angekommen sein, das sind ca. exakt beinah 6 Monat; es spielt alles in Hannover zw. Braunschweig, nichts in Berlinbranderburg. Es kann auch daran liegen dass in Berlinbrandeburg früher die DDR waren und heute viele Leute abgewandert sind, z.T. Bevölkerungsschwund von 30 % , so dass dort kaum jemand wohnt oder Dacia bestellt.

am 19. Mai 2010 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von Radul

Zitat:

Original geschrieben von rascal2

Hallo,

Soll es da solche regionalen Unterschiede geben?

MfG

VK

ja das wäre einer möglicher Erklärungsansatz, ich habe mein Dacia Sandero 1.2 für meine Schwester im Mitte Januar 2010 bestellt und er soll laut unsern Autohaus jetzt in der erste Juniwoche oder mit viel Glück noch nach Pfingst im Mai angekommen sein, das sind ca. exakt beinah 6 Monat; es spielt alles in Hannover zw. Braunschweig, nichts in Berlinbranderburg. Es kann auch daran liegen dass in Berlinbrandeburg früher die DDR waren und heute viele Leute abgewandert sind, z.T. Bevölkerungsschwund von 30 % , so dass dort kaum jemand wohnt oder Dacia bestellt.

Weiß nicht, ob man das mit der DDR/Abwanderung begründen kann. Berlin hat immerhin 3,4 Millionen Einwohner und Brandenburg auch noch mal 2,5 Millionen. Mir ist aufgefallen, dass bei EU-Import-Händlern die Lieferzeiten länger sind, so um die 5 bis 6 Monate. Vielleicht ist das eine Erklärung. Hast Du bei so einem Händler bestellt? Meine Bestellung war bei einem Renault/Dacia-Vertragshändler als deutsches Neufahrzeug.

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 10:13

ich habe bei einem renault/dacia händler bestellt.

also ich glaube das im osten viel mehr dacia bestellt werden als im westen.

am 19. Mai 2010 um 11:01

Ich denke mal dass zur Zeit ein ziemliche Nachfrage für den Sandero besteht und daher die Lieferzeiten ungewöhnlich lang sind. Jedenfalls

stehen jedesmal wenn ich beim Daciahändler bin interessierte Kunden an dem Austellungswagen oder sitzen schon beim Verkäufer um die Bestellung auszufüllen.

Meinen Dacia PickUp hatte ich am 08.02.10 bestellt und am 29.04.10

beim Händler abgeholt. Das waren knapp 12 Wochen. Die erste

Lieferterminbestätigung lautete sogar 14 Wochen, kam also 2 Wochen früher.

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 7:58

war eben beim renault/dacia händler, der sagte, das lieferzeit 4 monate ist. er meinte wenn lieferzeit hoch ist, sieht man, das das auto gut ist, die leute fragen kaum mehr nach renault, sondern nur nach dacia. naja da warte ich jetzt noch knapp 14 wochen lol.

Ich habe gestern unseren hiesigen Dacia Händler angerufen.

Der Duster als 4x4 Diesel hat mich interessiert und er sagte so in etwa:" Na, dann rufen sie in ca. einem Jahr nochmal an. Vielleicht gibts ihn dann."

Bin mir nicht sicher, ob er das nun als Scherz gemeint hat oder wie auch immer.

Bin ein wenig frustriert.

ja aufgrund des Ansturms sind die Lieferzeiten beim Duster je nach Ausstattung auch sehr lang, wobei bei der Prestige Version aktuell mehr als 4-5 Monate Wartezeit bedeutet

Es macht für mich wohl eher Sinn, den ersten Ansturm auf den Duster abzuwarten und dann in Ruhe zu sehen, zu prüfen und zu entscheiden was und wie es in Frage kommt.

Gottseidank brauche ich derzeit nicht dringend ein neues Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Lieferzeit Dacia Sandero Laureate 1.2 75 PS ?