Lieferzeit Cupra Leon VZ300 / VZ310

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Leute,

hat denn jemand von euch den Cupra Leon VZ300 / VZ310 bestellt, falls ja habt ihr den schon, wie lange war die Lieferzeit bzw. wird der noch geliefert und wann? Sehr viele haben hier die Hybrid Variante bestellt und konnten die Lieferzeiten kundtun. Wird der Reinbenziner eventuell schneller geliefert? Weiß man an welchen konkreten Bauteilen es öfter mangelt, sodass man entsprechend konfigurieren kann?

1837 Antworten

Gut zu wissen, unter Serienausstattung ist es nicht aufgeführt

Welche Lieferzeiten wurden euch aktuell genannt für den 310er? Im besten Fall für den "Cup".

Mein Stand war "keine Einplanung möglich".

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 24. Mai 2023 um 11:01:40 Uhr:

Welche Lieferzeiten wurden euch aktuell genannt für den 310er? Im besten Fall für den "Cup".

Habe den selben Stand.

Da meiner eine Terminbestellung für 6/24 ist, habe ich mit dem Verkäufer nicht über Lieferzeiten gesprochen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 24. Mai 2023 um 11:01:40 Uhr:

Ich bin einer der Cup-Besteller. Bei mir wird nach wie vor nur die ULT 09/23 und der Status "bestellt" genannt. Mehr Infos bekomme ich leider nicht. Interessanterweise geht seit heute (sprich 7 Monate nach Bestellung) mein Tracking auf cupraoffical.fr und cupraoffical.se. Bis dato war die Trackingnummer stets nicht bekannt/fehlerhaft. Vermutlich sieht aber auch nur meine Ungeduld daran was Positives 🙂

Ein funktionierendes Tracking ist schon mal sehr gut, dann gibt es die Bestellung immerhin im System. Auch nicht unüblich, dass es dabei Probleme gibt 😁

Mein Cupra Abenteuer scheint schon zu Ende bevor es beginnt. Habe 12/22 einen Leon ST VZ 310 Cup bestellt. ULT Juli 2023. Heute die Info vom Händler bekommen, dass Cupra die Produktion in der 46 KW plant. Werde dann wohl wegen Lieferverzug vom Leasingvertrag zurücktreten.

Bei mir lässt sich nach 6 Monaten mein bestellter Leon nun auch endlich tracken. Ich möchte gerne glauben, dass das etwas mit der Produktionseinplanung zu tun hat.

So am 6.6 ist es soweit. Da hol ich mein gutes Stück ab. Tracking hat nie funktioniert. Bestellt am 19.01.23

Hatte meinen 09/22. ST VZ CUP 310, Brembo, Beats
Letzter Status: AWD Fahrzeuge nicht für Produktion geplant. Konnte vom Vertrag zurücktreten.
Nicht vergleichbar aber aufgrund von Leasing und super Angeboten bin ich jetzt zu Volvo gewechselt

Hallo zusammen. Konnte meinen am Dienstag abholen.
Hab jetzt 200 km drauf. Fährt sich echt super und macht einfach nur Spaß

A1e4267a-3c80-4eda-ae65-928c18ab15a3
Ab3f5c07-027e-4dd9-96b1-41ebb35968fe

Allzeit gute Fahrt!

Irgendwas Neues bei euch?

Ich arbeite bei einem Automobilzulieferer und bei uns wird seit einigen Wochen die Produktion gewisser DSG-Komponenten für VW kontinuierlich massiv hochgefahren. Möge das ein gutes Zeichen für die DSG/Allrad-Problematik beim 310er sein 🙂

Bei meiner Bestellung (VZ310 Cup) nach wie vor keine Veränderung (keine Produktionseinplanung etc.)

Mir wurde vom Händler genannt: weiterhin keine Einplanung möglich

Hallo zusammen, heute haben auch wir unseren VZ300 abgeholt. Bestellt in 09/2022 als Nachfolger unseres eHybrid, der heute dann auch zurückgegangen ist. Macht Laune..

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort