Lieferzeit Cupra Leon VZ300 / VZ310

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Leute,

hat denn jemand von euch den Cupra Leon VZ300 / VZ310 bestellt, falls ja habt ihr den schon, wie lange war die Lieferzeit bzw. wird der noch geliefert und wann? Sehr viele haben hier die Hybrid Variante bestellt und konnten die Lieferzeiten kundtun. Wird der Reinbenziner eventuell schneller geliefert? Weiß man an welchen konkreten Bauteilen es öfter mangelt, sodass man entsprechend konfigurieren kann?

1837 Antworten

Hab gestern erfolgreich unseren CUPRA Leon ST VZ 310 abholen können in der Autostadt.

Bestellt 11.11.2022 , produziert 3/4 KW 2023 , im Februar Transport zur Autostadt -> Termin ab 14.3. möglich gewesen.
Damit lag die Lieferzeit bei 3-4 Monaten je nachdem ob’s zum Händler oder WOB ausgeliefert wird.

CUPRA
CUPRA
CUPRA

Viel Spaß damit

Zitat:

@Van SunShine schrieb am 29. März 2023 um 21:58:15 Uhr:

Hab gestern erfolgreich unseren CUPRA Leon ST VZ 310 abholen können in der Autostadt.

Bestellt 11.11.2022 , produziert 3/4 KW 2023 , im Februar Transport zur Autostadt -> Termin ab 14.3. möglich gewesen.
Damit lag die Lieferzeit bei 3-4 Monaten je nachdem ob’s zum Händler oder WOB ausgeliefert wird.

Sehr schön in Verbindung mit den Schwellern, nur sieht das Nummernschild auf dem breiten Träger irgendwie "komisch" aus. ( Ich hätte es jedoch unkenntlich gemacht )

Bestellt 09/22 den 310 ST CUP in Anthrazit, Brembo, Panorama, Beats
Info von heute: nichts, kein Produktionsdatum, kein Lieferdatum und nichts voraussichtliches

Ähnliche Themen

Zitat:

@jaypf schrieb am 30. März 2023 um 21:22:59 Uhr:

Info von heute: nichts, kein Produktionsdatum, kein Lieferdatum und nichts voraussichtliches

Das muss am Bestelldatum liegen - ich hab auch im September 22 bestellt und außer einer email keine Infos - ziemlich nervig…

Oder hat es vll mit dem Cup Variante zu tun?

Zitat:

@ra-ht schrieb am 31. März 2023 um 20:16:17 Uhr:

Zitat:

@jaypf schrieb am 30. März 2023 um 21:22:59 Uhr:

Das muss am Bestelldatum liegen - ich hab auch im September 22 bestellt und außer einer email keine Infos - ziemlich nervig…

Ich hab am 07.09.22 bestellt und hab ihn seit 15.03.23
Cupra Leon vz 310 ohne Cup sitze

Ich habe meinen Cupra 310 PS am 10.02.2023 bestellt. Kann der Händler Auskunft geben über den geplanten Produktionstermin? VG

Zitat:

@ragnar_79 schrieb am 2. April 2023 um 10:59:06 Uhr:

Ich habe meinen Cupra 310 PS am 10.02.2023 bestellt. Kann der Händler Auskunft geben über den geplanten Produktionstermin? VG

Bei mir leider Nein. Probier es aus.

Zitat:

@ragnar_79 schrieb am 2. April 2023 um 10:59:06 Uhr:

Soweit ich weiß, ist die erste Info die ein Händler einsehen kann, ob der Wagen zur Produktion eingeplant ist, dann wird er irgendwann oder auch Zeitnah sehen können, wann genau das voraussichtliche Produktionsdatum ist.

Bei mir hat der Händler auch weiter nix gesehen. Wie schon die Kollegen meinten... Probier's doch einfach. Mails hast schon bekommen? Sind anscheinend trotzdem häufig ein gutes Zeichen was man hier bzgl Lieferzeit gelesen hat.

Wollte heute mein cupra Connect App verbinden. Geht das nicht bei jedem Fahrzeug?

Zitat:

@Taraccochris schrieb am 2. April 2023 um 13:20:31 Uhr:

Bei mir hat der Händler auch weiter nix gesehen. Wie schon die Kollegen meinten... Probier's doch einfach. Mails hast schon bekommen? Sind anscheinend trotzdem häufig ein gutes Zeichen was man hier bzgl Lieferzeit gelesen hat.

Wollte heute mein cupra Connect App verbinden. Geht das nicht bei jedem Fahrzeug?

Sollte gehen ,du musst dein Auto mit der fin auf der Cupra App hinzufügen und dann am Auto mit email und Passwort einloggen dann sagt er dir du sollst das ganze mit beiden Schlüsseln bestätigen und dann muss dich dein Händler verifizieren
Sieht dann so aus ,wenn alles geklappt hat

Asset.PNG.jpg

Das heiß das man nach erfolgreicher Registrierung mit den 2 Schlüsseln nochmal extra zum ausliefernden Händler muss oder kann das jeder Freundlicher? Oder macht er das mit einem zusammen bei Abholung? Was würde denn bei den online-Diensten nicht funktionieren, wenn man das nicht macht? Dachte immer, mit den 2 Schlüssel bestätigen und dann ist fertig. Mein neuer kommt in ca. 2 Wochen und ich möchte gut vorbereitet sein. Daher danke schon mal im voraus.

Das persönliche verifizieren ist / war nur notwendig um ALLE Funktionen, als das öffnen und schließen des Fahrzeugs über die App zu ermöglichen. Alles andere funktioniert auch ohne Besuch beim Freundlichen ( zumindest manchmal / ab und zu )... *grins*

Okay danke, dann bin ich schon mal etwas schlauer. Aber wofür braucht man das öffnen und schließen per App? Oder anders ausgedrückt, kann ich mir gerade keine Situation vorstellen, wo man dies brauchen könnte.

Deine Antwort