Lieferzeit Cupra Leon VZ300 / VZ310
Hallo Leute,
hat denn jemand von euch den Cupra Leon VZ300 / VZ310 bestellt, falls ja habt ihr den schon, wie lange war die Lieferzeit bzw. wird der noch geliefert und wann? Sehr viele haben hier die Hybrid Variante bestellt und konnten die Lieferzeiten kundtun. Wird der Reinbenziner eventuell schneller geliefert? Weiß man an welchen konkreten Bauteilen es öfter mangelt, sodass man entsprechend konfigurieren kann?
1837 Antworten
Zitat:
@Wadrian schrieb am 2. März 2023 um 18:14:30 Uhr:
Zitat:
@Hulot92 schrieb am 2. März 2023 um 18:13:31 Uhr:
Hier ist er endlich ,heute angekommen und direkt schauen gegangenHast du das Supersport Lenkrad extra bestellt, oder war das Serie? 😁
Aber sieht mega aus!
Beim 310er Leon ist der Serie
Zitat:
@Hulot92 schrieb am 2. März 2023 um 18:13:31 Uhr:
Hier ist er endlich ,heute angekommen und direkt schauen gegangen
Einwandfrei ... Glückwunsch
Im Moment scheint es ziemlich züig zu gehen. Glückwunsch an alle.
Bei mir ging es auch schneller als erwartet.
Historie
ST 245
Bestellt am 1.10.22
ULT 4/23
24.2. Mail dein Auto wurde gebaut
27.2. Mail vom Autohaus Fahrzeug eingetroffen
Ging mir fast zu schnell, werde Fahrzeug erst im April anmelden (kostet 179 Euro extra bei mir)
Ausstattung:
AHK, Supersportlenkrad, DCC, XL-Assistent, Matrix, Vision+, Winterpaket, Andriod, Connectivity-Box
Drücke allen die Daumen, die schon so lange warten.
Ähnliche Themen
Ja na ich denke 3 bis 4 Monate was hier nun teilweise erwähnt wird ist doch absolut top bin ich der Meinung. Da kann man sich net beschweren.
Weiß man auch wieso das jetzt auf einmal so schnell geht? Ich meine an der Situation mit den Halbleitern etc hat sich ja eig nicht viel geändert. Gibt es da auch was offizielles von Cupra das es schneller geht oder sind das nur Vermutungen?^^
Ist überall ,Ford in Saarlouis produzieren auch sehr schnell Focus st 3-4 Monate
Anscheinend läuft es momentan mit den Halbleitermaterialien
Mein Händler sagte mir dass Cupra grade den Produktionsfokus auf den Modell MJ23 legt, deshalb kommen grade die Fahrzeuge so schnell.
Dabei sind Käufer die das Modell MJ22.3 erworben haben oft die die auf ihr Fahrzeug sehr lange warten. Das finde ich ziemlich ungerecht, sonst würden Käufer von Ende 2022 auch bis Mitte 2023 auf ihre Fahrzeuge warten.
Ich hab mein Auto am 03.01.23 bestellt ich bin mal gespannt wann sich der Händler meldet. Letztendlich habe ich kein Problem damit bis Juli zu warten aber wäre natürlich schön wenn das Auto vorher kommen würde
Zitat:
@dylex schrieb am 3. März 2023 um 06:57:58 Uhr:
Ich seit Dezember 2021 und nach wie vor nicht mal eine Planwoche in Sicht :/
Ich fühle wirklich sehr mit dir.. ich weiß jedoch nicht ob dabei ein Rechtanwalt helfen könnte, denn es sieht einfach danach aus als wenn deine Bestellung schlichtweg vergessen wurde..
Im schlimmsten Fall beim Händler verlangen dass deine Bestellung „erfrischt“, sprich neu eingereicht wird beziehungsweise steht bei irgendeinem Händler ein Cupra der dir passen würde 🙁
Zitat:
@dylex schrieb am 3. März 2023 um 06:57:58 Uhr:
Ich seit Dezember 2021 und nach wie vor nicht mal eine Planwoche in Sicht :/
Auf den VZ 310? Solange? Da würde ich nun auch dagegen vorgehen. Da is was schiefgelaufen. Da musste doch sogar irgendwann vom Vertrag zurücktreten können.
Da ist einiges schief gelaufen. Liegt an der ursprünglich bestellten Farbe und der im Anschluss sehr schleppenden Änderung auf eine bestellbare Farbe. Ich habe nach Beschwerde beim Autohaus mittlerweile einen Ansprechpartner der mich einmal die Woche über den aktuellen Stand informiert. Aber mehr als, es ist nach wie vor keine Planwoche im System, konnte der bisher auch nicht sagen.