Lieferzeit Cupra Leon VZ300 / VZ310

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Leute,

hat denn jemand von euch den Cupra Leon VZ300 / VZ310 bestellt, falls ja habt ihr den schon, wie lange war die Lieferzeit bzw. wird der noch geliefert und wann? Sehr viele haben hier die Hybrid Variante bestellt und konnten die Lieferzeiten kundtun. Wird der Reinbenziner eventuell schneller geliefert? Weiß man an welchen konkreten Bauteilen es öfter mangelt, sodass man entsprechend konfigurieren kann?

1837 Antworten

Zitat:

Hat jmd auch den 310ps st? Das würde v a mich interessieren. Hybrid is ja länger scheinbar. Ich hab alles drin außer Beats Audio.

Bestellt im September aber bisher keine Auskunft wann der Wagen produziert wird. Hab Ihn als CUP bestellt

Zitat:

@jaypf schrieb am 3. März 2023 um 23:14:39 Uhr:

Zitat:

Hat jmd auch den 310ps st? Das würde v a mich interessieren. Hybrid is ja länger scheinbar. Ich hab alles drin außer Beats Audio.

Bestellt im September aber bisher keine Auskunft wann der Wagen produziert wird. Hab Ihn als CUP bestellt

Gib bitte Bescheid, wenn sich bei dir etwas tut. Du bist einer der wenigen hier im Forum, die den VZ310 in der CUP-Ausführung bestellt haben. Nachdem du gerade mal einen Monat vor mir bestellt hast, laufen wir beide ungefähr im gleichen Zeitrahmen. Bei mir ebenfalls keine Produktionswoche etc. eingeplant. Nur im Bestellstatus.

Zitat:

@suedraute schrieb am 4. März 2023 um 00:00:12 Uhr:

Zitat:

@jaypf schrieb am 3. März 2023 um 23:14:39 Uhr:

Gib bitte Bescheid, wenn sich bei dir etwas tut. Du bist einer der wenigen hier im Forum, die den VZ310 in der CUP-Ausführung bestellt haben. Nachdem du gerade mal einen Monat vor mir bestellt hast, laufen wir beide ungefähr im gleichen Zeitrahmen. Bei mir ebenfalls keine Produktionswoche etc. eingeplant. Nur im Bestellstatus.

Jup bei mir das selbe. Ich habe Ihn in voller Ausstattung, Magnetic Grau Matt, Leder Blau. Melde mich sobald ich etwas neues hab.

Dieses matt grau ist schon sauuuu cool. Aber nachdem mir alle davon abgeraten hatten wegen Pflege Aufwand Winter... Hab ich mich dann doch "leider" dagegen entschieden

Ähnliche Themen

Ach ja, es gibt natürlich immer Vor- und Nachteile. Ästhetik war mir dann doch wichtiger. Bin gespannt ob ich es dann bereue. Gibt es halt auch nicht so oft in der Farbe.

Zitat:

@jaypf schrieb am 4. März 2023 um 12:40:14 Uhr:

Ach ja, es gibt natürlich immer Vor- und Nachteile. Ästhetik war mir dann doch wichtiger. Bin gespannt ob ich es dann bereue. Gibt es halt auch nicht so oft in der Farbe.

Genauso isses. Das matt grau und petrolblau matt is beides richtig schön. Hab ich vorhin erst nen Formentor gesehen. Bzgl Lieferzeit tut sich leider nichts bei i
Dir? Ich hatte ja vor einer Woche die gebaut Mail bekommen... Die letzten Meter Mail allerdings noch nicht

Leute gibt es bei euch Neuigkeiten?

Also bei mir nicht. Unverändert. Keine E-Mails bzglletzter Meter. Keine Mitteilung vom Händler. Wann Holst du denn deinen ab?

Zitat:

@Taraccochris schrieb am 5. März 2023 um 19:08:13 Uhr:

Also bei mir nicht. Unverändert. Keine E-Mails bzglletzter Meter. Keine Mitteilung vom Händler. Wann Holst du denn deinen ab?

Am 15.03 geh ich ihn abholen

Zitat:

@Hulot92 schrieb am 5. März 2023 um 20:21:25 Uhr:

Zitat:

@Taraccochris schrieb am 5. März 2023 um 19:08:13 Uhr:

Prima. Gleich ne größere Tour geplant? Oder einfach direkt in den Alltag integrieren?

Für alle die noch warten ... Wie lange genau war dann die Dauer von Bestellung zur Übergabe am 15.3

Zitat:

@Taraccochris schrieb am 5. März 2023 um 21:06:13 Uhr:

Zitat:

@Hulot92 schrieb am 5. März 2023 um 20:21:25 Uhr:

Prima. Gleich ne größere Tour geplant? Oder einfach direkt in den Alltag integrieren?

Für alle die noch warten ... Wie lange genau war dann die Dauer von Bestellung zur Übergabe am 15.3

15.03-20.03 Urlaub ,wir fahren direkt mal eine Tour nach Köln sind von mir 300km entfernt.
Aber erst mal gemütlich das Auto einfahren
Ich hab bestellt 07.09.2022
Gebaut wurde er 31.01.2023
Seit 03.03.2023 beim Händler
Auslieferung 15.03.2023

Sollte meinen diese oder nächste Woche abholen, je nachdem wann er genau ankommt.
Urlaub von 17.03 bis 26.03 um den sorgsam einzufahren

Was verstehst du denn unter sorgsames einfahren ? ;-) habe schon so viele unterschiedliche Meinungen dazu gehört...

Darunter versteh ich dass ich das Auto die ersten 1000km ganz behutsam einfahre, sprich:
- langsam warm fahren
- keine große Drehzahl
- keine 400km am Stück, am besten 50km pro Strecke
- Familie kann vergessen dass wir einen vollbeladenen Ikea Einkauf machen
- LKW werden nicht mit kickdown überholt sondern ganz leichtes entspanntes überholen
- Betriebsflüssigkeiten oft überprüfen

Ab 1000km bis 2000km dem Cupra so langsam zeigen wofür er gebaut wurde, sprich mehr Drehzahl, mehr Gas, halt dynamisches fahren. Dazu noch ein Ölwechsel

Und ab 4000km wird noch die Leistung gesteigert 🙂
Genau so hab ich es bei meiner Fabia 1.0TSI 3 Zylinder gemacht und bei 4700km eine Leistungsteigerung von 110PS auf 155PS und von 200NM auf 320NM, mittlerweile hat sie knapp 150.000km auf der Uhr und der Motor schnurrt wie am ersten Tag 😁

Des kann ich meiner Frau net erklären. :-)

Deine Antwort