ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Lieferzeit Cupra Leon VZ300 / VZ310

Lieferzeit Cupra Leon VZ300 / VZ310

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 7:59

Hallo Leute,

hat denn jemand von euch den Cupra Leon VZ300 / VZ310 bestellt, falls ja habt ihr den schon, wie lange war die Lieferzeit bzw. wird der noch geliefert und wann? Sehr viele haben hier die Hybrid Variante bestellt und konnten die Lieferzeiten kundtun. Wird der Reinbenziner eventuell schneller geliefert? Weiß man an welchen konkreten Bauteilen es öfter mangelt, sodass man entsprechend konfigurieren kann?

Ähnliche Themen
1222 Antworten

Heute morgen mal beim Händler nachgefragt.

Cupra leon sportstourer 2.0 tsi, 245 PS

Bestellt September 2021 auf Wunsch Oktober 2022.

Stand war immer Produktion kw31, jetzt heißt es heute vom freundlichen das er aus der Produktion geflogen ist und es keine aktuelle woche gibt wo er eingeplant ist.

Da kommt Freude auf

So gestern abgeholt ;-) ohne Dynamische Blinkleuchten aber 12“ ,200€ direkt bei Übergabe vom Händler in Bar bekommen.

Asset.HEIC.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.HEIC.jpg

Moin an alle,

Ich habe meinen auch gestern abgeholt! :)

Auch keine Dynamischen Blinker und auch keine Willkommensanimation der Heckleuchte :(

@pepe77 viel Spaß!!!

@Piet96 danke und dir auch Viel Spaß

@Piet96 und @pepe77 erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß damit :)

In welcher KW wurden eure Autos denn gebaut?

@dylex danke ;)so genau weiß ich das nicht .Übergabe an Produktion war der 15.07.22 ich denke er wurde Ende Juli gebaut weil ab August die Blinklichter wieder mit verbaut werden zumindest beim VZ Cup

Ja, jemand hatte das im Seat Leon Forum auch mal gepostet: https://www.seat-leon.de/.../post-2487004

 

Ist leider nur etwas schwammig formuliert, was mit bestehenden Bestellungen passiert. Bisher habe ich auch noch von keinem ausgeliefertem Fahrzeug gehört, dass vor dem Entfall bestellt wurde und jetzt doch mit den dynamischen Rückleuchten ausgeliefert wurde. Deswegen hatte ich nach der Produktionswoche gefragt, um daraus evtl. ableiten zu können, was mit meiner Bestellung passieren könnte. Aber wenn die Produktion noch im Juli war, ist der Erkenntnisgewinn wohl leider eher gering :)

 

Mein Händler reagiert derzeit leider nicht auf Nachfragen zu diesem Thema oder zur geplanten Produktionswoche. :/

Also ich kann meinen in 10/21 bestellten und in kw35/kw36 produzierten leon hybrid (245) am dienstag abholen. Mal gucken was für blinker der dann hat, werde bescheid geben...

Bin gespannt :)

Hab meinen Cupra Leon ST 310 am 22.07.2022 bestellt. Beinahe Vollausstattung halt ohne Ledersitze und 230V Steckdose im Kofferraum.

Bei der Bestellung sagte mir der Händler dass der Cupra ohne dynamische Blinker und mit 10" Infotainment kommen wird, von Entschädigung oder Preisnachlass keine Rede..

Gestern hab ich vom Händler einen Brief erhalten, wo drin steht dass mein Cupra nicht mit Wireless Full Link geliefert werden kann, sondern nur noch mit kabelgebundenem Full Link ( da die Chips vom Wireless Full Link mit der Software nicht im Einklang leben können), dazu mit 200€ Entschädigung. Bin wohl nicht der einzigste der solchen Brief erhalten hat, oder?

Lieferzeit 7-8 Monate

@Nico310 weißt du wann er gebaut werden soll?

@dylex das weiß ich leider noch nicht, werde demnächst jedoch Absprsche mit dem Händler halten.

Das ist interessant. Meinen Cupra Leon 245 TSI habe ich Mitte August bestellt, vom Händler gab es keinen Hinweise auf fehlende dynamische Blinker (steht auch in der aktuellen Preisliste als Serienausstattung drin). Einen Brief, dass nur kabelgebundenes Full Link verbaut wird habe ich auch (noch nicht) bekommen.

Das hat mich auch ziemlich verwundert sodass ich direkt wieder den Konfigurator geladen hab und siehe da, Wireless ist immernoch verfügbar.

Hab mich dann mit Cupra per Livechat in Verbindung gesetzt und tatsächlich gibt es diesen nur noch kabelgebunden.

Um zu deiner Frage zu kommen: ja, dabei handelt es sich lediglich um Android Auto/ Apple Car Play. Alle beide sind nun Kabelgebunden

Screenshot-20220923-143750-chrome
Screenshot-20220923-143745-chrome
Screenshot-20220923-143210-chrome
+1

Danke Nico.

 

Übrigens hat mich gerade die Deutsche Post Briefankündigung informiert, dass heute ein Brief vom Cupra Händler kommt…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Lieferzeit Cupra Leon VZ300 / VZ310