Lieferzeit Cupra Leon VZ300 / VZ310

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Leute,

hat denn jemand von euch den Cupra Leon VZ300 / VZ310 bestellt, falls ja habt ihr den schon, wie lange war die Lieferzeit bzw. wird der noch geliefert und wann? Sehr viele haben hier die Hybrid Variante bestellt und konnten die Lieferzeiten kundtun. Wird der Reinbenziner eventuell schneller geliefert? Weiß man an welchen konkreten Bauteilen es öfter mangelt, sodass man entsprechend konfigurieren kann?

1837 Antworten

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 25. September 2024 um 12:24:23 Uhr:

Ja, gerade wenn er per Zug oder LKW kommt, gehts meist viel schneller.

Schiff kann im worst case bis zu 8 Wochen dauern, den Transport KÖNNTE der Händler sehen...

Danke dir! Also laut Aussage des Auslieferungsteams können die das natürlich nicht sehen… echt n witz!

Kleines Update von mir, habe vorhin Info vom Händler erhalten, Status jetzt " Ausgang Fabrik". Die längste Zeit hat es scheinbar gedauert.

So bei mir kam gerade die Mail vom Händler (nachdem ich am Freitag erst die Info auf Nachfrage bekam, dass das Fahrzeug produziert wurde), dass mein Fahrzeug heute angeliefert wurde und ich einen Termin ab dem 9.10. zur Abholung vereinbaren könnte!

Zitat:

@P601L schrieb am 25. September 2024 um 13:40:15 Uhr:

So bei mir kam gerade die Mail vom Händler (nachdem ich am Freitag erst die Info auf Nachfrage bekam, dass das Fahrzeug produziert wurde), dass mein Fahrzeug heute angeliefert wurde und ich einen Termin ab dem 9.10. zur Abholung vereinbaren könnte!

Mega, Glückwunsch! Wann wurde denn bei dir produziert ? Weißt du wie lange die Lieferung dann gedauert hat?

Viel Spaß mit dem Wagen!

Ähnliche Themen

Hallo in die Runde, bei mir kam heute die Email von Cupra bekommen das mein Leon ST VZ jetzt gebaut wird, Produktionswoche die mein Händler mir genannt hat stimmt also.
Bin gespannt wie lange es jetzt noch dauert 🙂

Zitat:

@florianauerswald schrieb am 26. September 2024 um 17:41:50 Uhr:

Hallo in die Runde, bei mir kam heute die Email von Cupra bekommen das mein Leon ST VZ jetzt gebaut wird, Produktionswoche die mein Händler mir genannt hat stimmt also.
Bin gespannt wie lange es jetzt noch dauert 🙂

Kann mich endlich 1 zu 1 an diese Aussage anschließen!

Hallo zusammen,

ich melde mich jetzt auch mal hier zu Wort, nachdem sich anscheinend was tut.

Bestellt 10/2023 Cupra Leon VZ 300 CUP
ULT 06/2024
Dann habe ich lange nichts mehr gehört…
In KW32 konnte mir mein Händler mitteilen dass es der Cupra Leon VZ Extreme wird und er in 15 Wochen (KW47) gebaut werden soll.
Nun kam Sonntag die Cupra Connect E-Mail und am Montag hat mein Händler gesagt, dass er jetzt doch schon nächste Woche gebaut werden soll.

Jetzt bin ich mal gespannt ob er auch nächste Woche gebaut wird und wann er dann ankommt 🙂

Nochmals ein Update von mir. Am vergangenen Samstag erneute Mail von Cupra erhalten" Ihr Cupra wurde gebaut".
Heute Nachmittag dann Info vom Händler, Cupra soeben eingetroffen. Übergabe dann in KW 43.

Zitat:

@Siggi76 schrieb am 1. Oktober 2024 um 20:15:09 Uhr:

Nochmals ein Update von mir. Am vergangenen Samstag erneute Mail von Cupra erhalten" Ihr Cupra wurde gebaut".
Heute Nachmittag dann Info vom Händler, Cupra soeben eingetroffen. Übergabe dann in KW 43.

Mega, glückwunsch! Darf man fragen bei welchem Autohaus bestellt wurde?

Ein kurzes Update von mir... nachdem meine Freude groß war und ich eine PW hatte (KW 40) kam nun nach erneuter Anfrage die Nachricht... ich habe kein PW. Kann das überhaupt sein, dass die PW einfach so verschwindet... Bestellt wie gesagt 01/24 jetzt mittlerweile 9 Monate ohne richtige Auskunft unglaublich...

Weiß jemand ob die PW verschwindet wenn das Auto in die Produktion geht?

Auch noch mal ein Update von mir.
Nachdem Autohaus … mir keine Produktions Woche oder ähnliche Daten liefern konnte.
Habe ich den Vertrag storniert.
SEAT Leasing hat mir darauf hin geschrieben, dass sie die Stornierung akzeptieren und keine weiteren vertraglichen Verpflichtungen bestehen.
Ich habe insgesamt 13 Monate auf das Fahrzeug gewartet und musste mir jede Information mühsam erfragen
Das macht echt kein Spaß, zumal keiner ans Telefon ging.
Ich hab nicht damit gerechnet, das Fahrzeug in den nächsten Wochen zu bekommen. Deshalb verfolge ich euch weiter. Kann ja sein, dass es jetzt doch schnell gegangen wäre.

Mein Cupra Leon FL VZ 300PS habe ich am 2.8.24 bestellt und hat heute das Werk verlassen

@Benjo HD, bei der "Schneider Gruppe" im Bereich Dreiländereck Bayern/Sachsen und Thüringen.

Zitat:

@Siggi76 schrieb am 1. Oktober 2024 um 20:15:09 Uhr:

Finde drei Wochen bis zur Übergabe aber viel, klar die müssen den aufbereiten, etc. aber das dauert doch höchstens paar Tage?

Als ich heute nachgefragt habe wie es bei dem mir gestellten Leihwagen mit Winterreifen aussieht, habe ich die Info bekommen das mein Fahrzeug in ca. 2 Wochen beim Händler eintrifft und ich ihn in ca. 3 Wochen dann holen kann. (UL war 07/24, bestellt ca 1 Jahr vorher). Ich bin gespannt...

Neuigkeiten von mir:
Heute morgen die Mail bekommen, Auto sei angekommen.
Abholung jetzt wohl leider erst ab dem 22.10 - trotzdem endlich ein Ende in Sicht ! 15 Monate Lieferzeit dann.

Deine Antwort