Lieferzeit C218 4matic
Servus.
Heute haben wir den Kaufvertrag für einen CLS 350 Blueeff. 4-MATIC unterschrieben. Der Verkäufer meinte, dass die ersten Allrad-Fahrzeuge im November ausgeliefert würden. Näher wollte er sich festlegen.
Habt ihr dazu nähere Informationen? Wir würden gern noch im Verlauf des nächsten Winters in den Genuß des Allrad-Antriebes kommen. 😉
T.
34 Antworten
Naja teilweise mag es ja stimmen, dass man bei einem AMG nicht auf den Verbrauch schaut. Aber auf der anderen Seite gibt es auch Leute die halt nicht so viel verdienen, sich aber einfach einen Traum erfüllen wollen einen AMG zu fahren. So sehe ich das halt 🙂
Also bitte Verbrauchswerte posten 😁
Mfg miha
Zitat:
Original geschrieben von Ashanti
Werde in einer Woche berichten können. Bin selbst gespannt, ob die 9,9 reine Wunschzahlen sind. Obwohl ich meinen 63er mit Leistungssteigerung bestellt habe. Mag sein, das die offiziellen Zahlen nur für die Basisversion gelten. Aber mal ehrlich, "reale Verbrauchswerte" hin und her. Wenn man sich einen AMG kauft, steht der Verbrauch doch nicht wirklich im Vordergrund, oder ?Zitat:
Am meisten würden mich beim neuen CLS 63 AMG die realen Verbrauchswerte sowohl Stadt als auch außerhalb und die Servicekosten interessieren ^^
Hat da wer Erfahrungen?MfG Miha
Kann mich noch gut an die Überraschung erinnern, als die offiziellen Zahlen von den realen Zahlen meines XC90 V8 "gebügelt" wurden. Klar, man kann so einen V8 fahren wie ein 80 jähriger mit Lesebrille, aber grundsätzlich fährt man solche Motoren eher etwas sportlicher. Bei meinem XC bedeutet das dann, das der 70 Liter Tank nach ca. 45 Min powern auf der Autobahn leer ist. Der BC zeigt bei Vollgas 40 Liter auf 100 an. Das wird sicher beim CLS nicht anders sein ...
@Miha_a6
... hast ja recht, ich hoffe das klang nicht überheblich. Dennoch, wer 150000€ für ein Auto ausgibt, für den macht es sicher auch keinen Unterschied, ob sein AMG 9,9 oder 12,9 auf 100 verbrennt.
Was mich am meisten am hohen Verbrauch stört ist eher die Tatsache, das unsere Umwelt irgendwie darunter leidet und es heutzutage nicht wirklich "politically correct" ist, einen solchen Spritfresser zu fahren ... und natürlich ständig anhalten zu müssen, um zu tanken :-)
Naja, aber dafür trennen wir unseren Hausmüll schön und sauber.
Zitat:
Naja, aber dafür trennen wir unseren Hausmüll schön und sauber.
....... ich nicht, ist mir sch**ß egal 😉
Diese Woche ist Auslieferung.
Gibt es eigentlich schon Alufelgen mit ABE für den 4matic? Die Benz-Felgen gefallen uns nicht so.
T.