Lieferzeit Audi A5 TFSI 1,8 drastisch verkürzt !

Audi S5 8T & 8F

Hi,

habe meine Audi A5 1,8 TFSI Mitte Januar bestellt . Mein Händler hat mich Ende Januar angerufen und gemeint der kommt Mai - Juni .

Gestern ruft mich mein Audi Partner an und meint : " Frohe Ostern Herr ..... ! "

Ich dann : Häh ? Was meinen Sie ?

Partner: " Hab grad die Bestätigung Ihres Audis bekommen, der ist von KW 22 auf KW 13 gesprungen - Ist nicht nur bei Ihnen so, muss heute nachmittag noch etliche Kunden anrufen - melde mich dann in der letzten März Woche wieder bei Ihnen bezüglich Abholung etc... "

Na das ist doch mal was !!! 🙂 Freue mich schon total auf meinen weißen A5 🙂

Beste Antwort im Thema

Hi,

habe meine Audi A5 1,8 TFSI Mitte Januar bestellt . Mein Händler hat mich Ende Januar angerufen und gemeint der kommt Mai - Juni .

Gestern ruft mich mein Audi Partner an und meint : " Frohe Ostern Herr ..... ! "

Ich dann : Häh ? Was meinen Sie ?

Partner: " Hab grad die Bestätigung Ihres Audis bekommen, der ist von KW 22 auf KW 13 gesprungen - Ist nicht nur bei Ihnen so, muss heute nachmittag noch etliche Kunden anrufen - melde mich dann in der letzten März Woche wieder bei Ihnen bezüglich Abholung etc... "

Na das ist doch mal was !!! 🙂 Freue mich schon total auf meinen weißen A5 🙂

18 weitere Antworten
18 Antworten

Grüss Euch

hab ja am Freitag meinen 1.8er mit multitronic bestellt. Hab grad vorher mit meinem Freundlichen telefoniert und Ihn bzgl der Lieferzeit nochmals gefragt.
Er meinte das wir das aussitzen müssen, d.h KW 32. Vorher wird da nicht viel gehen.
Ich glaube, dass es an den Getrieben bzw. Automatikgetrieben liegt.
Bei der multitronic beim 2.7er solls ja Probleme geben, der 1.8er wird da keine Ausnahme sein.
Aber: Irgenwann wird ales gut

Servus

Beim 2,7 TDI gibt es definitiv KEIN Problem, sondern lediglich eine enorme Nachfrage, daher die ewig langen Wartezeiten.

Glückwunsch,

habe gerade mit meinem Händler gesprochen. Meinen habe ich am 03.12.07 bestellt.
1,8 Liter ohne viel Schnick-Schnack ( Begrenzung bei Firmenwagen )
Er ist mir jeztzt für Mitte April zugesagt worden. Das sind 18 Wochen Lieferzeit.

Gruß aus dem Rheinland

Colonix

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Beim 2,7 TDI gibt es definitiv KEIN Problem, sondern lediglich eine enorme Nachfrage, daher die ewig langen Wartezeiten.

Ich war gestern bei meinem 🙂 (München) und er sagte "6 Monate Lieferzeit für A5, egal welcher Motor..." Grund: erhöhte Nachfrage...