ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Lieferung von AMG GLE 53 sehr Mangelhaft

Lieferung von AMG GLE 53 sehr Mangelhaft

Mercedes
Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 10:10

Ich war ein eingefleischter AMG S63 coupe Fahrer aber jetzt mit 60 habe ich mich dazu entschieden einen AMG GLE 53 zu fahren.

Bestellt am 10-12-2019 und Heute am 21-10-2020 habe ich ihn noch immer nicht !!!

Er steht seit dem 14-09-2020 in Bremerhafen und wird nicht Ausgeliefert.

Unverständlich aber wahr, Mercedes ist lange nicht mehr das was es war.

Auch als Premium Pool Kunde wird man ganz einfach ignoriert und bekommt man keine Auskunft.

Mercedes erzählt immer das sie solche Kunden haben möchten aber es wird in keiner Weise etwas dafür getan !

Wer auch solch eine Erfahrung gemacht hat bitte melden.

mfg Beckers

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@Dovolte1 schrieb am 21. Oktober 2020 um 12:10:17 Uhr:

Ich war ein eingefleischter AMG S63 coupe Fahrer aber jetzt mit 60 habe ich mich dazu entschieden einen AMG GLE 53 zu fahren.

Bestellt am 10-12-2019 und Heute am 21-10-2020 habe ich ihn noch immer nicht !!!

Er steht seit dem 14-09-2020 in Bremerhafen und wird nicht Ausgeliefert.

Unverständlich aber wahr, Mercedes ist lange nicht mehr das was es war.

Auch als Premium Pool Kunde wird man ganz einfach ignoriert und bekommt man keine Auskunft.

Mercedes erzählt immer das sie solche Kunden haben möchten aber es wird in keiner Weise etwas dafür getan !

Wer auch solch eine Erfahrung gemacht hat bitte melden.

mfg Beckers

... die Frage ist eher, wer diese Erfahrung NICHT gemacht hat. Bremerhaven ist ein GLE- Hort für Monate (in meinem Fall waren es derer fast -4-, und das nur wegen "Fender Flares") ....:confused:

am 21. Oktober 2020 um 11:12

Hallo

Nachdem ich eine E-Mail an Mercedes Schweiz geschickt hatte, um den aktuellen Stand der Lieferzeit zu erfahren, erhielt ich die Antwort vom Chef, da ich wusste, dass mein GLE53 seit dem 13. September in Bremerhaven stagniert.

Mercedes Schweiz:

 

"Ich habe Ihre E-Mail bezüglich der Lieferung des Mercedes-AMG GLE 53 gelesen, den Sie bei Fribourg bestellt haben. Sie werden die Aufschübe verwenden, die Gegenstand dieser Lieferung waren.

 

Um eine Bestandsaufnahme zu machen, habe ich mich mit der für die Auftragsverfolgung zuständigen Abteilung des Importeurs von Mercedes-Benz Schweiz in Verbindung gesetzt. Die für den Service verantwortliche Person bestätigt, dass sich Ihr AMG tatsächlich im Werk in Bremerhaven, Deutschland, befindet, wo noch weitere Kontrollen und Arbeiten durchgeführt werden müssen. Gemäss diesen Informationen sollte Ihr Geländewagen Anfang November auf dem Weg in die Schweiz sein.

 

Ich lade Sie ein, mit der Verkaufsabteilung im Werk in Kontakt zu bleiben, die Sie über die nächsten Schritte auf dem Laufenden halten wird.

 

Ich hoffe, dass dieser Vorfall das Vertrauen, das Sie in uns gesetzt haben, nicht beeinträchtigt und dass Sie Ihre neue AMG sehr bald genießen können. "

 

Grüss kevz

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 12:40

Zitat:

@GLEfiaker schrieb am 21. Oktober 2020 um 12:55:03 Uhr:

Zitat:

@Dovolte1 schrieb am 21. Oktober 2020 um 12:10:17 Uhr:

Ich war ein eingefleischter AMG S63 coupe Fahrer aber jetzt mit 60 habe ich mich dazu entschieden einen AMG GLE 53 zu fahren.

Bestellt am 10-12-2019 und Heute am 21-10-2020 habe ich ihn noch immer nicht !!!

Er steht seit dem 14-09-2020 in Bremerhafen und wird nicht Ausgeliefert.

Unverständlich aber wahr, Mercedes ist lange nicht mehr das was es war.

Auch als Premium Pool Kunde wird man ganz einfach ignoriert und bekommt man keine Auskunft.

Mercedes erzählt immer das sie solche Kunden haben möchten aber es wird in keiner Weise etwas dafür getan !

Wer auch solch eine Erfahrung gemacht hat bitte melden.

mfg Beckers

... die Frage ist eher, wer diese Erfahrung NICHT gemacht hat. Bremerhaven ist ein GLE- Hort für Monate (in meinem Fall waren es derer fast -4-, und das nur wegen "Fender Flares") ....:confused:

ist Doch Unglaublich was die mit uns machen oder ?

Wir reden über ein Fahrzeug was eien BLP von145.000 Euros hat.

Und dann Fender Flares 3 Stück bei mir !!

Was soll dieser Unfug ?

Werde niemals mehr ein Fahrzeug das aus USA kommt bestellen und überlege ob ich nicht die Marke wechseln soll .

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 12:43

Zitat:

@kevz schrieb am 21. Oktober 2020 um 13:12:19 Uhr:

Hallo

Nachdem ich eine E-Mail an Mercedes Schweiz geschickt hatte, um den aktuellen Stand der Lieferzeit zu erfahren, erhielt ich die Antwort vom Chef, da ich wusste, dass mein GLE53 seit dem 13. September in Bremerhaven stagniert.

Mercedes Schweiz:

 

"Ich habe Ihre E-Mail bezüglich der Lieferung des Mercedes-AMG GLE 53 gelesen, den Sie bei Fribourg bestellt haben. Sie werden die Aufschübe verwenden, die Gegenstand dieser Lieferung waren.

 

Um eine Bestandsaufnahme zu machen, habe ich mich mit der für die Auftragsverfolgung zuständigen Abteilung des Importeurs von Mercedes-Benz Schweiz in Verbindung gesetzt. Die für den Service verantwortliche Person bestätigt, dass sich Ihr AMG tatsächlich im Werk in Bremerhaven, Deutschland, befindet, wo noch weitere Kontrollen und Arbeiten durchgeführt werden müssen. Gemäss diesen Informationen sollte Ihr Geländewagen Anfang November auf dem Weg in die Schweiz sein.

 

Also steht dein Fahrzeug genauso wie meins seit dem 13-09 in Bremerhafen !

Ich wusste sogar mit welchen Schiff es eingetroffen ist.

Einfach eine Frechheit bei einer Bestellung im Dezember 2019

 

Ich lade Sie ein, mit der Verkaufsabteilung im Werk in Kontakt zu bleiben, die Sie über die nächsten Schritte auf dem Laufenden halten wird.

 

Ich hoffe, dass dieser Vorfall das Vertrauen, das Sie in uns gesetzt haben, nicht beeinträchtigt und dass Sie Ihre neue AMG sehr bald genießen können. "

 

Grüss kevz

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 12:46

Einfach eine Frechheit was die mit uns machen.

Wusste den Schiffsnamen und das er am 13-09 angekommen ist.

Das sind 6 Wochen und man bekommt keine Info.

Gruss Jo

Zitat:

@Dovolte1 schrieb am 21. Oktober 2020 um 14:40:47 Uhr:

Zitat:

@GLEfiaker schrieb am 21. Oktober 2020 um 12:55:03 Uhr:

 

... die Frage ist eher, wer diese Erfahrung NICHT gemacht hat. Bremerhaven ist ein GLE- Hort für Monate (in meinem Fall waren es derer fast -4-, und das nur wegen "Fender Flares") ....:confused:

ist Doch Unglaublich was die mit uns machen oder ?

Wir reden über ein Fahrzeug was eien BLP von145.000 Euros hat.

Und dann Fender Flares 3 Stück bei mir !!

Was soll dieser Unfug ?

Werde niemals mehr ein Fahrzeug das aus USA kommt bestellen und überlege ob ich nicht die Marke wechseln soll .

Das kann man machen, wenn einem der europäische Kunde zum großen Teil scheiss egal ist. DAs jetzt auf Covid/Corona zu schieben ist lächerlich, das Problem besteht schon seit Neuauflage des GLE Ende 2018...

Tesla will in Deutschland fertigen...

Zitat:

@Air Cael schrieb am 21. Oktober 2020 um 15:25:29 Uhr:

Tesla will in Deutschland fertigen...

die haben eien hnliche Attitude zu Ihren Kunden wie die überwiegend mit Industriebeamten bestzten Konzern Mercerdes.

Tesla ist nich etwas planloser. Ich spreche aus Erfahrung.

Wobei mich bei MB vornehmlich die Arroganz in der (non) Kommunikation liegt.Das ist für mich als Kunden extrem unangenehm.

Na ihr macht mir Spaß.

Hab diese Woche meinen GLE 63s bestellt ....

Zitat:

@redflitzer schrieb am 22. Oktober 2020 um 14:22:58 Uhr:

Na ihr macht mir Spaß.

Hab diese Woche meinen GLE 63s bestellt ....

Lass Dich nicht verunsichern... Ich warte ebenfalls auf meinen GLE 63 S...Lieferzeit ca.6-7 Monate ab Bestelleingang...

Zitat:

@NMS_PERFORMANCE schrieb am 22. Oktober 2020 um 17:10:09 Uhr:

Zitat:

@redflitzer schrieb am 22. Oktober 2020 um 14:22:58 Uhr:

Na ihr macht mir Spaß.

Hab diese Woche meinen GLE 63s bestellt ....

Lass Dich nicht verunsichern... Ich warte ebenfalls auf meinen GLE 63 S...Lieferzeit ca.6-7 Monate ab Bestelleingang...

Danke, ich versuche es ;)

Bei mir (bestellt diese Woche) waren es schon 9 - 10 Monate.

Fertigung in USA schein ein echtes Drama zu sein. Die Qualitätssicherung funktioniert nicht, drastische Lieferengpässe und wenn geliefert wird, dann in saumäßiger Qualität.

Dann gibt es in der Logistikkette von der amerikanischen Produktionsstätte bis zum deutschen Händler verschieden Schwachstellen.

Und als Kunde mit unterschriebenem Vertrag bist Du sowohl für MB wie auch für den Händler nur noch Karl Arsch.

Themenstarteram 8. November 2020 um 18:41

Hallo ein Update von mir !

Seit gestern keine Sperren mehr in Bremerhaven , jetzt abwarten wann er auf Transport geht !

Hoffe das ich doch in 2-3 Wochen mein AMG GLE 53, in Empfang nehmen kann nach 11 Monate und 2 Wochen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Lieferung von AMG GLE 53 sehr Mangelhaft