Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Hallo,
hab gerade mit dem Disponent bei meinem Händler telefoniert.
Neuer LT KW 15. Kotz......
bestellt am 16.09.07, erster LT KW48, dann KW 05, dann KW 6-8, dann KW 11 und jetzt KW 15. ist doch Sch.....e.

Er konnte selbst nicht sagen was die Gründe für die nochmalige Verschiebung sind.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von csi-golf

Meiner ist nach vorne gerutscht:

27.11. bestellt -> KW 10
06.12. Auftragsbestätigung -> KW 8
heute Info -> KW 3 Tag 2

Wird also nächste Woche gebaut und dann Ende Januar/Anfang Februar abgeholt

FREU!!!

bei mir gibts exakt die gleichen Daten (wobei meiner für den 3. April bestätigt war).

Was hast Du für eine Konfiguration? Ich habe noch keine Rückmeldung von meinen Händler....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von TTRaudel

Was hast Du für eine Konfiguration? Ich habe noch keine Rückmeldung von meinen Händler....

Gruß

Hi,

vielleicht habe ich zurzeit für die Fertigung optimale Zubehör bestellt. Ich habe einen TDI 2,0 Schaltgetriebe S&S bestellt. Als Zubehör: Navi RNS 510, Parkpilot mit Kamera, Spiegelpaket, Ersatzrad mit Kofferraumgedöns, Nebelscheinwerfer.

Leder, AHK und Panoramadoch wollte ich nicht haben. Ich denke dies sind die Schlüsselteile

Gruß
Joe

Ähnliche Themen

Langsam kann ich es nicht mehr Glauben....

Wie "csi-golf " schreibt, hat er seinen am 27.11.07 bestellt und der ist sogar schon in der Fertigung. Ich habe meinen am 11.11.07 als Direktkunde, in Wolfsburg bestellt und laut Auftragsbestätigung wurde darin als unverbindlicher Termin Anfang März 08 genannt. Bei einem Anruf in der letzten Woche bekam ich von meinem Sachbearbeiter die Aussage, man könne gegenwärtig nichts genaues sagen aber... die Lieferung würde sich auf jeden Fall verzögern.

Wie kann es sein dass es hier derartige Unterschiede gibt. Wenn dem wirklich so ist, kann man ja auf Grund der früher getätigten Bestellung überhaupt nicht mehr nachvollziehen wann man seinen Wagen "ungefähr" bekommt. Da bekommen Leute ihr Fahrzeug eher, obwohl sie zwei und mehr Wochen später erst bestellt haben.

Gruß FerdiR

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Wie "csi-golf " schreibt, hat er seinen am 27.11.07 bestellt und der ist sogar schon in der Fertigung. Ich habe meinen am 11.11.07 als Direktkunde, in Wolfsburg bestellt und laut Auftragsbestätigung wurde darin als unverbindlicher Termin Anfang März 08 genannt. Bei einem Anruf in der letzten Woche bekam ich von meinem Sachbearbeiter die Aussage, man könne gegenwärtig nichts genaues sagen aber... die Lieferung würde sich auf jeden Fall verzögern.

Wie kann es sein dass es hier derartige Unterschiede gibt. Wenn dem wirklich so ist, kann man ja auf Grund der früher getätigten Bestellung überhaupt nicht mehr nachvollziehen wann man seinen Wagen "ungefähr" bekommt. Da bekommen Leute ihr Fahrzeug eher, obwohl sie zwei und mehr Wochen später erst bestellt haben.

Gruß FerdiR

Hallo FerdiR,

ich habe am 10.10. bestellt und habe in der Auftragsbestätigung zuerst Januar, dann März, dann Mai und jetzt 1. KW im August. Habe allerding bei meinem S&S 2.0 Diesel Vollausstattung mit Automatik.
Übel oder?

Also, ich kann mir das ganze schon vorstellen: allein wieviele hier schon umkonfiguriert haben... wahnsinn. Die kommen alle natürlich wieder an den schluss. dann lass mal wie vor 2-3 wochen die kupplung aus sein. dann steht fast alles still.

so, jetzt ist einer namens x an letzter stelle. 358 leute vor ihm konfigurieren um, somit ist der letzte 358 plätze vorgekommen. dann hat er pan-dach bestellt, was wiederrum nicht lieferbar ist (vorauszusehen da ja die liste feststeht) kommt er wieder 2 wochen zurück. einer storniert jetzt bestellung warum auch immer und kommt damit durch, der typ hat z.b. t&f mit einer bestimmten ausstattung den genau heute einer bestellt. der kommt dann natürlich auf seinen platz.

so oder so in der art kann ich mir die disposition bei vw und allen anderen auch vorstellen. wobei: sorry, aber ausser bei ferrari, lamborghini, maybach usw. hab ich noch nie von wartezeiten jenseits von 9 monaten (mittlerweile 12 monate) gehört.

überlegt mal: 12 Monate!!! Das ist doch der Wahnsinn.. 2-3 Monate ok, kann passieren. Aber solang. Hammer!

Mir pressierts langsam aber schon nach der "arsch-nasswerd-aktion" grad eben im cabrio. hab mit händler telebimmlt was er so machen könnte, übergangsauto bis september oder so.. .wollt jetzt halt echt nix mehr ausgeben aber mim nassen popo rumfahren macht auch kein spass und neues dach für 600-800 euro kauf ich auch nicht.

Zitat:

Gruß FerdiR

Lieber Ferdi, mir ist das eindeutig klar !! Du hast das Top-Paket (inkl. Panoramadach) und die AHK bestellt. CSI-Golf und ich haben die Teile nicht bestellt.

Daran wirds liegen !!!

Gruß
Joe

Moin

nach einigen Hickhack mit meiner "Bundeskanzlerin"
wollte ich am letzten Freitag doch noch Leder hinzubestellen.
Neue Lieferzeit wäre dann Ende Sept/Anfang Oktober geworden, anstatt Ende April,
so mein 😁 .
Habs dann lieber gelassen. Bestellt am 27.11 - Ende April, sind dann 6 Monate Lieferzeit, das
ist wirklich Lieferzeit bzw Warten genug.
grüssle
willi

Zitat:

Original geschrieben von Joekupp

Zitat:

Gruß FerdiR

Lieber Ferdi, mir ist das eindeutig klar !! Du hast das Top-Paket (inkl. Panoramadach) und die AHK bestellt. CSI-Golf und ich haben die Teile nicht bestellt.

Daran wirds liegen !!!

Gruß
Joe

Trotzdem... auch wenn die Konfig. etwas anders ist als bei dir... das sind ja Zustände.... VW sollte an der momentanen Situation ganz, ganz schnell etwas ändern. Ich kann mir gut vorstellen, dass die momentane Liefersituation viele potenzielle Kunden davon abhält sich einen Tiguan zu bestellen, gar nicht auszudenken was das geben soll, wenn in diesem Jahr auch noch die Modelle mit den stärkeren Motoren, R-Line usw. auf den Markt kommen sollen.

Gruß FerdiR

Hallo ich glaube an gar nichts mehr,

bestellt 19.11.2008 angebl. Liefertermin 05.2008.

Wochen später sagt man mir Bauwoche 09/2008.

Daraufhin habe ich Wolfsburg angeschrieben ob das stimmt, das war letzte Woche. Heute kommt die Mail, ellenlanger Text, ich zitiere den letzten Satz:

Aus heutiger Sicht ist mit einer Bereitstellung durch die Autostadt ca. Mitte Oktober zu rechnen.
Zuversichtlich gehen wir davon aus, dass Ihr neuer Tiguan Sie dennoch stets überzeugen wird, die richtige Wahl getroffen zu haben.

Morgen wird storniert. Es reicht!

Hallo Zippolein,

da ich das Gefühl habe, dass mir die Disponentin meines Autohaus absichtlich ihr vorliegende Informationen unterschlägt und sich der Verkäufer auch nicht mehr für die Sache interessiert, hätte ich von Dir ganz gern die E-Mail-Adresse des zuständigen Sachbearbeiters in WOB erfragt. Ist das machbar?
Danke im voraus.

Der echte Dietemann.

Zitat:

Original geschrieben von Echter Dietemann

Hallo Zippolein,

da ich das Gefühl habe, dass mir die Disponentin meines Autohaus absichtlich ihr vorliegende Informationen unterschlägt und sich der Verkäufer auch nicht mehr für die Sache interessiert, hätte ich von Dir ganz gern die E-Mail-Adresse des zuständigen Sachbearbeiters in WOB erfragt. Ist das machbar?
Danke im voraus.

Der echte Dietemann.

Ganz einfach: Kundenbetreuung@Volkswagen.de

ich habe heute auch nochmal mit den freundlichen gesprochen.

er konnte mir immnoch nix sagen.....

ich werde diese woche noch abwarten. wenn es bis dahin keine ab mit passenden liefertermin gibt, dann werde auch ich stornieren.

dann haben andere eben glück und rutschen höher 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Kartman

ich habe heute auch nochmal mit den freundlichen gesprochen.

er konnte mir immnoch nix sagen.....

ich werde diese woche noch abwarten. wenn es bis dahin keine ab mit passenden liefertermin gibt, dann werde auch ich stornieren.

dann haben andere eben glück und rutschen höher 🙂

Ich warte garnicht mehr solange, ich stehe seit 19.11. im Regen, und ob andere da Glück haben, oder nicht, ich weiß nicht!

Deine Antwort