Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Also eins kann mir keiner weiß machen, egal bei welchem Händler, dass mit einem anderen (sprich höheren Preis... oder wie war das gemeint...) der Tiguan eher zu bekommen ist.

Glaube ich einfach nicht...

Gruß FerdiR

Da hast du Recht - sicher nicht!

Allerdings bin ich zwischenzeitlich immer mehr von der "panikmache" überzeugt. Es hat ja auch geholfen: VW wollte meines Wissens im gesamten Jahr 2008 eine Stückzahl von 25.000 Tiguan erreichen. Vorbestellt waren bis Ende 2007 aber schon 50.000! Damit ist das Ziel, Marktführer in diesem Segment zu werden, mehr als erreicht. Wie vorhin schon mal geschrieben: Ich bin fast 100%ig sicher, dass eine Vielzahl von Kunden in den nächsten Wochen entweder einen Anruf vom Freundlichen bekommen oder Post von Volkswagen erhalten. Inhalt der Mitteilung: "Ihr Fahrzeug kommt früher als geplant und zwar schon am....."

Gruß

Seine ganz klare Aussage war - sie haben (ist ein sehr großer Händler) natürlich etliche vorgeordert - für die gibts halt nur 3 % Rabatt.
Ist halt Marktwirtschaft - wer mehr zahlt, kriegt die Ware früher....man braucht das aber nicht mitzumachen.

Ich geb euch gerne Telefonnr. und Namen des Verkäufers...... ich hab mir das garantiert nicht ausgedacht.

Zitat:

Original geschrieben von DerbyB

Seine ganz klare Aussage war - sie haben (ist ein sehr großer Händler) natürlich etliche vorgeordert - für die gibts halt nur 3 % Rabatt.
Ist halt Marktwirtschaft - wer mehr zahlt, kriegt die Ware früher....man braucht das aber nicht mitzumachen.

Ich geb euch gerne Telefonnr. und Namen des Verkäufers...... ich hab mir das garantiert nicht ausgedacht.

Glaub ich Dir voll und ganz!

Zitat:

Original geschrieben von dukehelios

Zitat:

Original geschrieben von DerbyB

Glaub ich Dir voll und ganz!

Glaube ich auch gerne.

Aber wie ist das nun, wenn VW (wie schon hier mehrfach erwähnt) Privatkunden vorzieht, könnte es dann nicht sein, daß gerade seine vorgeorderten Tiguane (oder heißten die Tiguani 🙂) später kommen 😛

Ähnliche Themen

Es ist ja schön, das einige hier darauf hoffen, dass sich das caos bei VW bald erledigt haben wird und alles schneller geht
und auch schneller Ausgeliefert wird....

Viel Spaß beim Hoffen, ich sehe das etwas anders:
Am 16.11.07 Tiguan S & S bestellt, Parkpilot, 18", usw.
also nicht die berüchtigten Sachen wie Panoramadach und AHK
bis heute keine AB
Unverbindlicher Liefertermin- 01.03.2008, soweit so gut
letzte Woche beim ;-) nachgefragt---"nicht vor mitte März- 18 " nicht lieferbar"
dann kam 2 Tage später Anruf---" Anfang April-keine Dachreling mehr in sILBER"

heute da gewesen und mal nach ner genauen Aussage und AB gefragt, daraufhin hat
der Disponent im Werksnetz nachgesehn- Produktion 29kW/08!!!!!!!!!!!!!!!!
Da ist mir der Kragen geplatzt- hab ihm gesagt er möge mal bitte im Werk anrufen, hat
er dann auch gemacht. Die Frau am Telefon meinte dann nur ---" Parkpilot nicht mehr lieferbar bis juli"

ICH GLAUB MEIN SCHWEIN PFEIFT!!!!
jede woche fällt denen im Werk irgendeine neue Scheiße ein um die Karre nach hinten
zu terminieren.
Und da VW das wohl scheinbar nicht mehr gebacken bekommt und ich keinen Bock mehr auf diese
Verarsche hab, hab ich den Auftrag storniert!!!!

also, an all die Optimisten da draussen ---- immer fest dran glauben das sich irgendwas bessert----

Zitat:

Original geschrieben von Arni 1984

Und da VW das wohl scheinbar nicht mehr gebacken bekommt und ich keinen Bock mehr auf diese
Verarsche hab, hab ich den Auftrag storniert!!!!

also, an all die Optimisten da draussen ---- immer fest dran glauben das sich irgendwas bessert----

Ich kann Dein Ärger ja verstehen, aber optimistisch bleibe ich dennoch. Ist ja mit Deiner Stornierung Produktionskapazität freigeworden. Auch wenn das für mich nur ein schwacher Trost ist.

Hier eine gesicherte Info eines WA aus dem Gute-Fahrt Forum, dessen Mitteilungen bis jetzt immer 100%ig korrekt waren.
http://forum.gute-fahrt.de/showpost.php?p=251890&postcount=56

Zum Thema Lieferzeiten bei jetziger Bestellung

Zitat:
Hauptsächlich liegt es am Schaltgetriebe.
Sowohl 110kW TSI wie auch der 103kW TDI liegen mit 6-Gang-Schaltgetriebe derzeit bei November 2008. Die Automaten kann man dagegen schon im April bekommen.
Weiterhin verursachen folgende Extras derzeit für eine spätere Einplanung:

Leder: 11/2008
LM-Felge New York: 11/2008
AHK: 10/2008
Panoramaschiebedach: 8/2008
Top-Paket: 8/2008
Parkpilot: 8/2008

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Hier eine gesicherte Info eines WA aus dem Gute-Fahrt Forum, dessen Mitteilungen bis jetzt immer 100%ig korrekt waren.
http://forum.gute-fahrt.de/showpost.php?p=251890&postcount=56

Zum Thema Lieferzeiten bei jetziger Bestellung

Zitat:
Sowohl 110kW TSI wie auch der 103kW TDI liegen mit 6-Gang-Schaltgetriebe derzeit bei November 2008. Die Automaten kann man dagegen schon im April bekommen.

Hinz weis nix von Kunz bei Vw gehts wohl eher drunter und drüber.

Ich warte bis Kw 2 dann geh ich dem 😉 noch mal auf sine Nerven .

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Zitat:

Bei manchen Prognosen wunder ich mich schon etwas.

Wann kommt die Aussage: "Lieferverzögerung wegen Motor" Konnte ja keiner wissen, daß soooooo viele Leute den Tiguan mit Motor (egal ob Diesel oder Benziner) wollten.

Ich gebe wenig auf solche Prognosen. Denn langsam wird es etwas unrealistisch. Also ich heute bei meinem Tiguan etwas nachordern wollte, teilte mir die Verkäuferin mit, das man in Quartal 3/08 sei. Paßt nun wieder ned mit den Aussagen oben zusammen. Da sie jedoch nicht am Plazt war, konnte sie mir nicht sagen, ob meine Änderung eine Verzögerung bewirken würde.

Da bin ich einfach mal froh, noch einen tipp toppen Fahruntersatz zu haben, um dann gegen Ende 2008 zu bestellen und von einer dannzumal eingespielten Crew einen Tiguan montiert zu bekommen, der in etwa Frühling 2009 ausgeliefert werden wird............
Ein Tropfen Geduld den Eiligen...

Ich bestelle leider erst Ende 2009.... hab also noch viel Zeit. Und bis dahin hat sich das Chaos auf jedenfall gelegt ;-)

Gruß :-) Jannik

Hallo zusammen,
hatte gerade einen Anruf von meinem Verkäufer. Mein TIG steht heute auf Zählpunkt 5, d.h. wohl Lackierung. Er rechnet damit, daß er bis Anfang nächster Woche fertig ist und dann verladen wird. Hoffe ich kann ihn dann spätestens Anfang KW03 in Empfang nehmen.

Gruß
Borro

Zitat:

Original geschrieben von borro

Hallo zusammen,
hatte gerade einen Anruf von meinem Verkäufer. Mein TIG steht heute auf Zählpunkt 5, d.h. wohl Lackierung. Er rechnet damit, daß er bis Anfang nächster Woche fertig ist und dann verladen wird. Hoffe ich kann ihn dann spätestens Anfang KW03 in Empfang nehmen.

Gruß
Borro

Wann hast Du bestellt?

Ich habe Anfang November einen bereits vorbestellten Lagerwagen meines Händlers noch umstellen können auf meine Wunschkonfiguration. Ursprünglich war er für KW 50/07 bestätigt und hat sich dann aber nochmals verzögert. Aber jetzt ist es wohl endlich so weit.

Gruß
Borro

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Info bekommen, dass mein - für Apri bestätigter - Tiguan schon in der 5. KW abholbereit ist !!

So kann es auch gehen *gg

Kann noch einer einen 7 Monate alten GTI gebrauchen ?????????????

Gruß
Joe

Deine Antwort