Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ShaunKli
Meiner wurde auch Mitte KW 39 gebaut (dann sind unsere Tiger ja irgendwie Verwandte😁), aber laut meinem Freundlichen wird es nächste oder sogar übernächste Woche bis er hier (West-NRW) ist.
Das zum Thema schnelle Überführung.....
Hätte ich das gewusst hätte ich ihn evtl. doch in Wolfsburg abgeholt.
Hallo mein Freund.......
wart mal ab. Bei mir ging es auch schneller mit der Auslieferung und der Abholung wie zunächst angekündigt. Vielleicht kommt deiner auch eher!
Zur Abholung in WOB kann ich nur sagen das mein Händler meinte, daß eine Verzögerung von mind. vier Wochen dabei auftrete. Deshalb hab ich ihn mir zu meinem Händler liefern lassen.
Nicht verzagen, du weißt ja.......
...I want to believe!
Fox M.
Hallo,
haben am 10.08.09 bestellt. Wurde ebenfalls in Kw 39 gebaut und steht seit dem 29.09.09 beim Händler. Übergabe wird am kommenden Dienstag oder Mittwoch sein.
Mein Tiger ist vorgerutscht... ick kann ihn ab Anfang Nov. abholen...😎
also nix mit BM
Mir gehts genauso, da hätten die den doch ruhig eine Woche später bauen können.
SuedTiger, wann hast du deinen bestellt?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ottsi
Mir gehts genauso, da hätten die den doch ruhig eine Woche später bauen können.SuedTiger, wann hast du deinen bestellt?
Im Juli
Tja, im Moment scheint die Nachfrage in der Tat groß zu sein:
- Bestellt 17.09.09; Auftragsbestätigung nach 7 Tagen, Liefertermin (unverbindlich): 1. Quartal 2010
Vielleicht liegt's ja an der Farbe...
Konfiguration:
Tiguan Sport & Style 4Motion 125 KW 170 PS TSI 6-Gang; Veneziengrün; Leder Corn Silk Beige; Triebwerkunterschutz; Seitenairbags hinten; Park Assist; Nebel; Climatronic; Spiegelpaket 1; Ambientepaket; Notrad; MF-Lenkrad; Xenon; RCD 510 Dynaudio; Offroad-Technik-Paket; Winterpaket; Winterreifen; Telefon Premium.
Besten Gruß
AutoKiki
Voriges Jahr:
...am 5.7.08 bestellt, am 8.7.08 zugelassen und übernommen.
(Stand auf dem Hof, war jemand abgesprungen, Hi, Hi!)
Schneller gehts kaum.
Zitat:
Original geschrieben von Tigi 202
Voriges Jahr:...am 5.7.08 bestellt, am 8.7.08 zugelassen und übernommen.
(Stand auf dem Hof, war jemand abgesprungen, Hi, Hi!)
Schneller gehts kaum.
Doch:
Probefahrt 7.11.08
Bestellung 10.11.08
Übernahme und Zulassung 11.11.08
(Stand ebenfalls auf dem Hof, ca. 90 km entfernt, hatte meine Wunschkonfiguration + einige andere Gimmicks, die ich inzwischen sehr schätze.)
Gruß
Knuhbeck
Hallo,
na so schnell gehts bei mir leider nicht. Hab nun unverbindlichen Liefertermin vom
freundlichen bekommen.
Bestellt: 11.09.2009
Liefertermin: voraussichtlich 24.02.2010 🙄
ist das normal das es so lang dauert bis der Tiger zur Welt kommt ? 😕
Na dann mal geduldiges warten
Hallo Freund,
hab zwar meinen letzte Woche beim Freundlichen abgeholt......, aber schau mal in meine Signatur.
The truth is out there...
Fox M.
viel glück für neue Auto!!!
Zitat:
Original geschrieben von AutoKiki
Tja, im Moment scheint die Nachfrage in der Tat groß zu sein:- Bestellt 17.09.09; Auftragsbestätigung nach 7 Tagen, Liefertermin (unverbindlich): 1. Quartal 2010
Vielleicht liegt's ja an der Farbe...
Konfiguration:
Tiguan Sport & Style 4Motion 125 KW 170 PS TSI 6-Gang; Veneziengrün; Leder Corn Silk Beige; Triebwerkunterschutz; Seitenairbags hinten; Park Assist; Nebel; Climatronic; Spiegelpaket 1; Ambientepaket; Notrad; MF-Lenkrad; Xenon; RCD 510 Dynaudio; Offroad-Technik-Paket; Winterpaket; Winterreifen; Telefon Premium.Besten Gruß
AutoKiki
Hallo!
Bestellt am 18.09.09. AB nach 3 Wochen, Liefertermin unverbindlich 2.KW 2010 wird sich warscheinlich noch nach vorne verschieben meint mein😁.
Meine Konfi:
Tiguan S&S 2 Motion 110 KW ;Deep Black; Ambiente Paket; RNS310 ; MF Lenkrad; Vari Gepäckboden; Bosten LM; Spiegelpaket; Parkpilot; Nebelscheinwerfer; Winterreifen; Media-In; Keine Typen bezeichnung am Heck;
Am 13.10.09 nach bestellt: Comfort Plus Paket und Dynaudio.
Und zu meiner Überraschung wird es ein Blue Motion
Mal wieder eine bessere Nachricht zum Thema Lieferzeiten. Bestellt 19.08.09 - Fahrzeug steht seit gestern auf dem Hof beim 🙂 . Fehlen nur noch Brief und ab Werk bestellte Winterräder. Will mal hoffen, daß die Räder noch diese Woche kommen, nächsten Montag will ich das Auto eigentlich abholen...
Wartezeitbeendete Grüße,
Andreas
Wir haben auch am 30.09.09 Bestellt und unser Tiguan kann morgen abgeholt werden ...
Ich habe am 16.09.2009 betsellt, Produktionswoche 46, abholen in ca. 14 Tagen. Allerdings habe ich in Italien bestellt.
Man sagte mir, dass die Lieferzeit generell unter 3 Monaten liegt.