Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Glückwunsch !
Na das läßt ja hoffen, mir is nämlich Wurscht, ob mein Auto vor oder nach der 22kw gebaut wird !!🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von Hacki50

Tiguan S&S 2.0 TDI 140 PS

bestellt am 14.02.2009, Abholung in Autostatt 17.04.2009.

Trotz Kurzarbeit, Panoramadach und AHK gings ziemlich flott.

Gruss

Piet

Bei mir ging´s noch etwas schneller, siehe unten.

Gruß
Birrly

Ich wollte nicht den Rekord aufstellen. Mein Mitleid gilt den anderen, die wie es hier in den Beiträgen ja steht Monate auf ihren warten mussten.

Beim Caddy vor 2 Jahren musste ich gut 3 Monate warten, dass war auch schon grausam. Ich glaube wenn man seinen Tiger dann nach so langer Zeit bekommt weiss man gar nicht mehr was man mal bestellt hat. Bei 8 Wochen kann ich mich nicht beschweren.

Top-Paket, Anhängerkupplung, Kurzarbeit scheinen aber aktuell nicht das Problem zu sein.

Piet

Schön, aber trotzdem unerklärbar, warum es da 8 Wochen und da 24 Wochen braucht, irgendwie mystisch.

Ähnliche Themen

Hmmmm, ich bin Privatpatient, ob da Unterschiede gemacht werden ???

Nur zur Info:
Bestellt, Track&fIELD tsi 170 PS am 25.08.2008 Liefertermin 15KW09
umbestellt auf 200 PS am 17.09.2008 Liefertermin 20.03.09
Anruf Autohaus für Abholung in WOB 02.03 2009
Anruf aus WOB (Terminabsprache) am 06.03.2009
Bezahlt mit Überwiesung am 10.03.2009
Ameldung durch Autohaus am 12.03.2009
Anruf Hotel Ritz (Zimmerwunsch) am 13.03.2009
alles super gelaufen(bis auf lange Wartezeit)
ABHOLUNG 17.03.2009 10.30Uhr

holt noch jemand sein auto am 4.4 ab?

Ja, wir sind auch da! Endlich.🙂

Zitat:

Original geschrieben von kunigundedieerste

Nur zur Info:
Bestellt, Track&fIELD tsi 170 PS am 25.08.2008 Liefertermin 15KW09
umbestellt auf 200 PS am 17.09.2008 Liefertermin 20.03.09
Anruf Autohaus für Abholung in WOB 02.03 2009
Anruf aus WOB (Terminabsprache) am 06.03.2009
Bezahlt mit Überwiesung am 10.03.2009
Ameldung durch Autohaus am 12.03.2009
Anruf Hotel Ritz (Zimmerwunsch) am 13.03.2009
alles super gelaufen(bis auf lange Wartezeit)
ABHOLUNG 17.03.2009 10.30Uhr

Ich bekomme meinen auch am 17. um 12 uhr auch 200 PS Benziner.

Freu mich total. Kann kaum noch schlafen  (wie man sieht)

Gruß Commanderm

Zitat:

Ich bekomme meinen auch am 17. um 12 uhr auch 200 PS Benziner.
Freu mich total. Kann kaum noch schlafen  (wie man sieht)

Gruß Commanderm

Du freust Dich zu Recht, mir ging es genauso. Jetzt kann ich mich kaum dazu durch ringen aus dem Tiger auszusteigen weil es so Gei............. ist damit zu fahren 😎

Gruß sigma7

ER ist da !!

Nach der 2. Bestellung am 29.12.2008 ist das Tigerle am 5. März beim Händler eingetroffen. Habe Ihn gestern jetzt endlich in Empfang nehmen dürfen! So unterschiedlich können Lieferzeiten sein:
>1. Bestellung: bestellt 06.02.2008, falsch geliefert am 19.12.2008
>2. Bestellung: siehe oben
Das ist ein schöner Gegensatz!

Bilder gibt es dann nach der ersten Veränderungen...

Gruß Quasist

Zitat:

Original geschrieben von Quasist

ER ist da !!

Nach der 2. Bestellung am 29.12.2008 ist das Tigerle am 5. März beim Händler eingetroffen. Habe Ihn gestern jetzt endlich in Empfang nehmen dürfen! So unterschiedlich können Lieferzeiten sein:
>1. Bestellung: bestellt 06.02.2008, falsch geliefert am 19.12.2008
>2. Bestellung: siehe oben
Das ist ein schöner Gegensatz!

Bilder gibt es dann nach der ersten Veränderungen...

Gruß Quasist

Na dann herzlichen Glückwunsch ! War denn diesmal alles dabei ?😎

Tig09

Hallo Quasist.

Herzlichen Glückwunsch, und die üblichen Sprüche.

Bis die Tage Rauti. 

Joo! Diesmal war alles dabei !
Premium funktioniert wunderbar mit mei6nem Nokia N85!

Habe jetzt noch auf R-Line Lenkrad umgerüstet, schön griffig und eine nette Kombination zum DCC . Wer ein Multifunktions-Lenkrad in Leder braucht, kann sich bitte melden mit Preisangebot! Hätte auch Sommerreifen 215/65 R16 nagelneu in der Offerte (nur im VW-Werk und zur LKW-Überführung montiert)!

Muß mir jetzt mal die Zeit nehmen, daß dicke Bordbuch durchzulesen, um die ganzen Funktionen zu testen. Park-Assi habe ich heute schon im Alltag getest, einwandfrei !

Rauti: Danke für die G4lückwünsche! Habe in den nächsten Tagen zum Glück einige Kilometer zum Abspulen und somit die Einfahrphase schnell 
geschafft.

Grüße 
Quasist 

Komische Lieferzeiten sind das.
Am 7.02.2009 bestellt, bei der Volkswagen Hotline hieß es 8-10 Wochen Lieferzeit. Jetzt bekomme ich die Nachricht, dass das Auto in KW 23 also Anfang Juni gebaut wird. Hat zufällig noch jmd. Anfang Februar nen 1.4 TSI bestellt. Würde mich mal interessieren, wie lang bei anderen die Lieferzeit ist.

Gruß
maxc

Deine Antwort