Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lezuz

hey,
habe gerade mit der Dispo in WOB telefoniert.
Unser Tiguan wird in der 15 KW gebaut.
Ich habe gerade noch das Spiegelpaket 1 geordert.
Morgen geht der Auftrag an die Vertigung dann ist
keine Änderung mehr möglich.
Das war eine hin und her telefonieren da mein Verkäufer dies nicht mehr auf die Reihe bekam. Die Dispo-Fee (sehr freundlich) telefonierte extra nochmal mit dem Verkäufer da sie nicht eigenmächtig ändern darf.
Gruß lezuz

Hallo Forum,

bin neu hier.

Tiger S & S - 2,0 / 147 kW - Automatik, Leder, Top, Xenon usw.
bestellt am 26.01.2009 - lt. VW Dispo ( tel. heute ) wird der Tiger nächste Woche gefertigt und sollte etwa Ende Woche 13 beim
Freundlichen ankommen.
Gruß
Tigre

Alle, die ihren Tiger zu Jahresbeginn bestellt haben und in diesen Tagen erhalten, können sich aufgrund der kurzen Lieferzeit glücklich schätzen.
Wer zur Zeit bestellt, muss aufgrund der Bestell-Explosion wegen der Prämien 4-5 Monate warten. Evtl. wird sich das wieder reduzieren, wenn VW die angekündigten Sonderschichten fährt.. Aber wer weiß das schon.
Haben jedenfalls heute bestellt, unverbindlicher Liefertermin ist August. Somit nix mehr mit Steuerfreiheit und auch nix mit der günstigeren Steuer vor dem 01.07.

Und trotz Euro 5 Diskussion hat BSTiger recht und freue ich mich. Bestellt Mitte Januar, Lieferung nächste Woche.

Hallo BSTiger !
Ich glaube nicht dass du recht hast !!!
Ich habe auch heute bestellt und auf meinem Vertrag steht auch der unverbindliche LT 08/ 2009.
Die Aussage, die eine freundliche Dame aus Wob mir gegenüber getätigt hat lautet:
4-8 Wochen, außer bei bestimmten Extras. Da könnten es auch bis zu max. vier Monaten werden.
Ich fürchte darunter fällt auch mein geordertes Top Paket ?!!
Grüße von der richtigen Rheinseite ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BSTiger

Alle, die ihren Tiger zu Jahresbeginn bestellt haben und in diesen Tagen erhalten, können sich aufgrund der kurzen Lieferzeit glücklich schätzen.
Wer zur Zeit bestellt, muss aufgrund der Bestell-Explosion wegen der Prämien 4-5 Monate warten. Evtl. wird sich das wieder reduzieren, wenn VW die angekündigten Sonderschichten fährt.. Aber wer weiß das schon.
Haben jedenfalls heute bestellt, unverbindlicher Liefertermin ist August. Somit nix mehr mit Steuerfreiheit und auch nix mit der günstigeren Steuer vor dem 01.07.

Hallo,

auch ich habe heute mit einer freundlichen Dame in WOB telefoniert.
Lieferzeit für 125kW Diesel ohne TOP = 8 bis 10 Wochen.

Zitat:

Original geschrieben von xinnam

Zitat:

Original geschrieben von BSTiger

Hallo,

auch ich habe heute mit einer freundlichen Dame in WOB telefoniert.
Lieferzeit für 125kW Diesel ohne TOP = 8 bis 10 Wochen.

Ja, das glaub ich dir gern und das hat man mir die freundliche Dame in WOB vorgestern auch so mitgeteilt.

Dennoch steht auf meinem heute abgesendeten Kaufvertrag eine Lieferzeit von 5 Monaten!!

Man kann darüber nur spekulieren... Meiner Vermutung nach schlägt die Abwrackprämie und die VW-Prämie erst jetzt richtig durch und die Lieferzeit geht wieder deutlich rauf.
Evtl. kann VW das aber durch die angekündigten Sonderschichten dämpfen und vllt. rechnet die freundliche VW-Dame in WOB das schon mit ein...

@ 2 war 4 you : Ich denke im Übrigen nicht, dass das alles an Sonderausstattungen liegt, denn ich bekam die Info mit 5 Monaten Wartezeit auch schon zuvor von anderen Händlern, die meine Extras gar nicht kannten.
Nur die VW-Dame in WOB scheint da gerade anders zu rechnen.
...evtl. um die interessierten Kunden nicht gleich wieder zu verschrecken?
..ein Schelm, wer Böses dabei denkt!! ;-)

P.S. Was die Dame aus WOB sagt, wissen wir jetzt ja (6-10 Wochen).
Wäre schön, wenn noch jemand posten könnte, was in seinem IN DIESEN TAGEN gefertigten Kaufvertrag steht. Das scheint nämlich bei einigen August 09 zu sein = 5 Monate..

Schönen Abend aus Braunschweig!

Eine Aussage über die Lieferzeit zu treffen ohne die Ausstattung zu kennen halte ich nicht gerade für professionell. Mein Händler hat mit mir zusammen die komplette Konfiguration gemacht und sich dann an die Dispo gewandt. Meiner Meinung nach kann nur so eine korrekte Aussage getätigt werden. Für mich war es aber ohnehin egal da ich fast 6 Monate vor Ablauf meines jetzigen Firmenwagens bestellt habe. Daher hat VW ohnehin bis August erst mal noch genug Zeit 😉

Moin,Moin,
ich hage am 02.02.2009 bestelt.Er soll in der 14 KW gebaut werden.TDI 103KW,Tiptronic,Top-P.und noch einiges mehr. Am Dienstag habe ich die Winterräder in Wob abbestelt.Im Gespräch
wurde mir mitgeteilt,daß mein Auto noch eher gefertigt wird.
Leider kan ich den Tiguan, erst am 15.04.2009 um 10 Uhr in WOB,in Empfang nehmen.

Gruß Harald

Also ich (wir) haben am 28.2.2009 bestellt und haben unverbindlich den 28.5.2009 als Liefertermin genannt (schriftlich auch) bekommen. Das wären dann 3 Monate, +/- X???, ich lass mich überraschen...

Zitat:

Original geschrieben von TundC

Also ich (wir) haben am 28.2.2009 bestellt und haben unverbindlich den 28.5.2009 als Liefertermin genannt (schriftlich auch) bekommen. Das wären dann 3 Monate, +/- X???, ich lass mich überraschen...

Auf der Bestätigung zu meiner Bestellung, siehe unten, wurde mir zunächst eine Lieferung zum 01.05.2009 angeboten. Die Produktion sollte dann in der 15.KW erfolgen. Habe ich aber dankend abgelehnt. Jetzt wird nach der 22.KW gebaut🙂

Zitat:

Original geschrieben von Tigre

Zitat:

Original geschrieben von lezuz

hey,
habe gerade mit der Dispo in WOB telefoniert.
Unser Tiguan wird in der 15 KW gebaut.
Ich habe gerade noch das Spiegelpaket 1 geordert.
Morgen geht der Auftrag an die Vertigung dann ist
keine Änderung mehr möglich.
Das war eine hin und her telefonieren da mein Verkäufer dies nicht mehr auf die Reihe bekam. Die Dispo-Fee (sehr freundlich) telefonierte extra nochmal mit dem Verkäufer da sie nicht eigenmächtig ändern darf.
Gruß lezuz
Hallo Forum,

bin neu hier.

Tiger S & S - 2,0 / 147 kW - Automatik, Leder, Top, Xenon usw.
bestellt am 26.01.2009 - lt. VW Dispo ( tel. heute ) wird der Tiger nächste Woche gefertigt und sollte etwa Ende Woche 13 beim
Freundlichen ankommen.
Gruß
Tigre

Hey,

habe gerade meinen Abholtermin bekommen.

Noch 6 Wochen. Am 25.4.09 10 Uhr in WOB.

Gruß lezuz

Wie ist denn Telefonnummer der VW Dispo für den Bereich Sachsen?

Gruß von Jens

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich die Telefonnummer für die Dispo für den Bereich Bayern finde ?

Danke

Tiger S & S - 2,0 TSI / 200 Ps - s.u.

bestellt am 04.02.2009 - lt. VW Dispo ( tel. Nr. 05361971265 freundl. Dame verbindet mit zuständigen Sachbearbeiter ) ist der Tiger schon eingelesen u. in Fertigung 🙂 und sollte etwa Ende 13. Woche beim Händler sein.

Gruß aus dem schönen Schwarzwald - Kinzigtal

Tiguan S&S 2.0 TDI 140 PS

bestellt am 14.02.2009, Abholung in Autostatt 17.04.2009.

Trotz Kurzarbeit, Panoramadach und AHK gings ziemlich flott.

Gruss

Piet

Deine Antwort