Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ingolferus
Wann hast Du denn am 21.03. Termin? Ich bin um 11 Uhr dran!
Ingo
Wir sin schon am 20. 3. dort, und holen 2 Tiguan ab. Die genaue Übergabezeit haben wir noch nicht, glaube aber das man sich sieht.
Zitat:
Original geschrieben von Ingolferus
Wann hast Du denn am 21.03. Termin? Ich bin um 11 Uhr dran!
Ingo
Wir sind schon am 20. 3. dort, und holen 2 Tiguan ab. Die genaue Übergabezeit haben wir noch nicht, glaube aber das man sich sieht.
Wagen ist am 13.11.2008 bestellt worden. Unverbindlicher Liefertermin damals Mitte April 2009.
Gestern Anruf vom 😁:
Der Tiguan ist für KW 11/2009 in Planung und kann ab 23.03. in der Autostadt abgeholt werden.
Wegen Urlaubs haben wir jetzt den 15.04.2009 als Abholtermin ausgemacht.
Gruß
Jimmy01
So dann kann ich mich auch hier einreihen bestellt am 16.01.2009 gerade in wb angerufen und den abholtermin bekommen
28.03.2009 um 12 Uhr
72 tage das geht, bin voll zufrieden😁
Ähnliche Themen
Hi,
ich habe gestern bestellt, Lieferzeit laut Händler für die gewählte Ausstattung derzeit 8-10 Wochen. Allerdings habe ich ihn für August bestellt da es ein Ersatz für den derzeitigen Firmenwagen ist und der erst im August ausläuft.
Hier die Details:
Tiguan Sport & Style 2.0TDI 103KW
Deep Black Perleffekt
Sitze/Innenausstattung Schwarz
Ablagenpaket
Ambientepaket
Licht- und Sichtpaket
Multifunktionslenkrad
RCD310 Dynaudio
Anhängevorrichtung
ParkPilot
Climatronic
Gepäckraumboden herausnehmbar
Entfall Schriftzüge Motorbezeichnung
Netztrennwand
Nebelscheinwerfer
Ich freue mich auf August :-)
Zitat:
....
RCD310 Dynaudio
Anhängevorrichtung
ParkPilot
Climatronic
.....Ich freue mich auf August :-)
Hallo,
das RCD 310 Dynaudio ist super, ich würde allerdings vllt. noch den Media-In dazubestellen, der liest USB-Sticks, und das klappt wunderbar.
Außerdem wird es wohl ab KW 22 ein neues kleines NAVI namens RNS 310 geben, Aufpreis zu Deiner Konfig ca. 490 Euro (Zahlen sind vom Golf VI übernommen). Also, wenn Du Dich für ein Navi interessierst, solltest Du das im Konfigurator mal verfolgen, wenn es denn dort zum Vorschein kommt.
Ich habe selbst die RCD 310 Dynaudio-Konfiguration und bin voll zufrieden. Ich überlege zurzeit, wenn verfügbar das RCD rauszuschmeißen (eBay) und dann das RNS 310 nachzurüsten.
Gruß
Markus
Danke für die Tipps, aceins05. Über den Media-In habe ich nachgedacht, aber ich höre ohnehin meist Radio und ab und zu CDs.
Das mit dem neuen RNS klingt interessant. Da werde ich mal schauen sobald das bestellbar ist.
Zitat:
Original geschrieben von VolvoV50
Danke für die Tipps, aceins05. Über den Media-In habe ich nachgedacht, aber ich höre ohnehin meist Radio und ab und zu CDs.Das mit dem neuen RNS klingt interessant. Da werde ich mal schauen sobald das bestellbar ist.
....das mit dem MEDIA-IN kann ich nachvollziehen, ich benutze es halt mit meinem IPOD. Aber es ist ja auch möglich mit dem RCD310 MP3-Songs von CD zu hören, das reicht natürlich auch, wenn man ganz ehrlich ist.
Gruß
Markus
Hallo, warte seit heute auch.
Bestellung ist heute raus.
Track and Field
Betellt auf den 04.07. da Firmenwagen.
Freu mich aber jetzt schon auf ihn.
Laut Händler Lieferzeit ca. 15 Wochen -
Na das reicht ja.
So und jetzt heißt es warten.
Meine Tochter hat heute 2,0 TSI 170 PS bestellt, Lieferzeit unverbindlich 19. KW, das wäre dann so Anfang bis Mitte Mai.
Ich glaube, ab 22. KW läuft Modelljahr 2010 vom Band.
Dann wäre es ja eigentlich sinnvoll, den Termin noch um die 3 Wochen zu verschieben?
Erfolgt die Modelljahrumstellung eigentlich genau ab 22. KW?.
Kann man den Wunschtermin nennen: z.B. unmittelbar nach Modelljahrumstellung?
Grüße mialein
Hallo mialein,
bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich denke das Modelljahr beginnt ca. in der 22. KW und ab da ist es auch erst bestellbar.
Gruß
Ingo
Hallo,
und welche Variante wird in den 14 Wochen dazwischen ausgeliefert???🙂😕
Gruß
xinnam
So, ich habe eben für den 13.06.2009 bestellt. Selbstabholung in WOB.
Ich hätte ihn auch schon mitte Mai haben können, aber unser Golf Plus läuft noch bis zum 20.06.2009.
Tiguan Sport & Style, 2,0 TDI, schwarz met., Radio RCD 310, 8 Lautsprecher, AHK, Gepäckraumbodem, Climatronic, Licht und Sichtpaket und die unschlagbar günstigen Winterkompletträder.
Wir freuen uns schon und hoffen, das der Tiguan genauso gut und zuverlässig ist wie bisher unser Golf Plus 2.0 TDI, Sportline.
Zitat:
Original geschrieben von xinnam
Hallo,und welche Variante wird in den 14 Wochen dazwischen ausgeliefert???🙂😕
Gruß
xinnam
Die die im Moment auch bestellbar sind.
Anders bekommen die Autohersteller das wohl mit einen Modelljahreswechsel nicht hin.
Ist ja bei neuen Modellen nicht anders, da wir dann irgendwann ein Schnitt gemacht und ab dann gehen nur noch die neuen vom Band siehe Golf 6 oder so.
Gruß
Ingo
Hallo,
wir haben letzte Woche unseren Tiguan S&S 2.0 bestellt,
laut Autohaus wird der Liefertermin auf das 3. Quartal verschoben! 😕
Dabei wurde uns noch kurz vorher eine Lieferung für Anfang Mai versprochen?!?