Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Mal im ernst, ich mag gar nicht daran denken, wie es all den Kunden bezüglich Lieferzeit geht, die erst im nächsten Jahr ihren Tiger bestellen. Ich könnte mir gut vorstellen, ein Kunde geht im nächsten Jahr zum Händler und bekommt gesagt, tut uns Leid aber wir haben z.Z. Lieferzeiten jenseits von 10 Monaten, dass da ein Großteil sich etwas anderes zulegt.

Das ist ein Punkt über den VW auch mal nachdenken sollte....

Gruß FerdiR

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Mal im ernst, ich mag gar nicht daran denken, wie es all den Kunden bezüglich Lieferzeit geht, die erst im nächsten Jahr ihren Tiger bestellen. Ich könnte mir gut vorstellen, ein Kunde geht im nächsten Jahr zum Händler und bekommt gesagt, tut uns Leid aber wir haben z.Z. Lieferzeiten jenseits von 10 Monaten, dass da ein Großteil sich etwas anderes zulegt.

Das ist ein Punkt über den VW auch mal nachdenken sollte....

Ich glaub kaum das VW es soweit kommen lässt.

In der Haut eines Einkäufers bei VW, zuständing für die Teilebeschaffung des Tiguans, möchte ich momentan nun wirklich nicht stecken.

Im Januar werden (5?) Sonderschichten gefahren, die wirken sich doch bei der Lieferlage der Teile wie ein Tropfen auf dem heissen Stein auf die Lieferzeit der Autos aus.

Hallo Tig-Fans,
ich komme gerade von dem 🙂 meines Vertrauens. Da ich das Winterpaket nachgeordert habe, kam ich mit Ihm in´s Gesprach. Er gab an, dass es bei VW in WOB drunter und drüber geht, was die verlässliche Angabe eines Liefertermines angeht. Er bat mich, mich Anfang Januar bei Ihm wieder zu melden, da dann VW die bis 31.12.07 abgegebenen Bestellungen eingeplant hat😰. Auf die Frage, was an der Sache mit den nicht verfügbaren, silbernen Dachreling für S&S sei, antwortete er: Das kann durchaus passieren, das Phenomen gab es bereits schon beim neuen Golf Variant. Dies kann aber nur ca. 100 Fahrzeuge betreffen, die einem Engpass ausgesetzt waren😠. Da ich am 14.11.07 bestellt habe, wollte ich abschließend noch wissen, wie sich die Sonderschichten bei VW, ab Januar, auf die Liefertermine auswirken. Darauf begegnete er mir mit einem für Autoverkäufer typischen😁 wortwörtlich: Das Ganze ist ein Tropfen auf den berühmten heissen Stein. Die Sieben Schichten seien gerade mal dafür da, die leeren Show-Rooms der Autohäuser zu decken😠. Also ich brauche mir, so der 🙂 weiter, vor Ende Mai, eher etwas später, keine Hoffnungen machen. Ist mir eigentlich ganz Recht so, da ich Mitte Mai meinen Touran eh abgeben muss!
Schreibt mir Eure Erfahrungen mit Euren🙂!
Euer Kaleu!

Hallo zusammen,
und zu meinem ersten Beitrag.
Habe am 03.12. meinen Tiguan bestellt und der Verkäufer hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug für die 21kw/08 eingeplant ist.
T.W.

Ähnliche Themen

Ich kann es wirklich nachvollziehen, dass vielen Leuen die lange Wartezeit sehr schwer fällt.

Nur noch wenige Stunden, dann sitze ich zum ersten mal in WOB in meinem Tiguan. Freue mich sehr drauf. Werde dann ausführlich berichten. Ich bin auch gespannt, wieviele Tiguane an diesem Tag in WOB ausgegeben werden.

Zumindest für kurze Zeit bin ich ab morgen ein "Exot" auf Deutschlands Strassen.

Habe eben auch gerade bestellt S&S, TDI, Automatik.
Liefertermin voraussichtlich 4. Quartal 2008.

Jetzt heißt es warten...............

Wolf60

Zitat:

Original geschrieben von Erwin-Rommel

Ich kann es wirklich nachvollziehen, dass vielen Leuen die lange Wartezeit sehr schwer fällt.

Nur noch wenige Stunden, dann sitze ich zum ersten mal in WOB in meinem Tiguan. Freue mich sehr drauf. Werde dann ausführlich berichten. Ich bin auch gespannt, wieviele Tiguane an diesem Tag in WOB ausgegeben werden.

Zumindest für kurze Zeit bin ich ab morgen ein "Exot" auf Deutschlands Strassen.

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß bei der Abholung

@All

bezüglich der schwarzen Dachrehling beim S&S kann ich definitiv sagen das die, die gerade heute auf Zählpunkt 7 stehen diese bekommen.
War heute bei meinem Händler nachdem er mir auf den AB gesprochen hätte es gäbe da ein Problem.
Er war dann doch etwas erstaunt das ich schon früher wusste als er das es Probleme mit der Dachreling gibt.

MfG

Christian

Hallo zusammen,

ich habe meinen Tiger am 29.11. bestellt. Allerdings will ich ihn erst Ende August 2008, weil da das Leasing für meinen Prius ausläuft. Und das sagte der Verkäufer mir auch zu. Also gehe ich mal davon aus, dass er auch bis dahin fertig ist. Meine Ausstattung:
Sport + Style 2,0 TDI Automatik
DeepBlack
18" New York
RNS 510 Dynaudio
Top-Paket Deutschland
Ambiente-Paket
AHK
Gepäckraumboden
Climatronic
Leder "Vienna" Sportsitze
Telefon Premium
Netztrennwand
Off-Road-Paket
ParkAssist mit RearAssist
Seitenairbags hinten
Spiegelpaket
Winterpaket 1
Winterräder 16"
Xenon-Scheinwerfer

Habe meinen Tiguan am 13.9. bestellt und am 25.9. die Bestellung geändert. Angeblichb steht die Bestellung auf "Prio", da es sich um die Bestellung eines Großkunden handelt.

Erste Info über einen Kontakt bei, VW Controlling: Lieferung 29.2.
Neue Info vom selben Kontakt: Lieferung am 21.3. (also am Karfreitag - ganz toll).

Ganz ehrlich - so macht es keinen Spaß. VW ist anscheinend ein Chaosladen, der weder die Bestellungen noch die Herstellung eines neuens Fahrzeugs im Griff hat. Ich hätte den Wagen sehr gerne, aber lange mache ich das nicht mehr mit. Davon abgesehen hätte ich gerne noch eine Kleinigkeit dazubestellt - aber wenn ich das mache lande ich wohl im Dezember 2008. Am Ende bleibt wohl nur der X3, wenn mann schnell ein SUV bekommen möchte. Traurig.

Gruss

Als ich am 23.11.2007 bestellt habe, hat die Verkäuferin wegen Inzahlungnahme meines jetzigen Fahrzeuges in der Dispo angerufen. Vorraussichtlicher Liefertermin Ende Februar 2008. Habe aber bis heute keine AB erhalten. Zwischenzeitlich habe ich aber bereits 2 mal was geändert. Meíne Frage ob ich daurch weiter nach hinten geschoben
werde, wurde mit nein beantwortet. Evtl. werde ich auch noch Xenon nachordern.

Gruß
Joachim

ende oktober bestellt? dann wirds schon modelljahr 09!

Zitat:

Original geschrieben von jojo17

Als ich am 23.11.2007 bestellt habe, hat die Verkäuferin wegen Inzahlungnahme meines jetzigen Fahrzeuges in der Dispo angerufen. Vorraussichtlicher Liefertermin Ende Februar 2008. Habe aber bis heute keine AB erhalten. Zwischenzeitlich habe ich aber bereits 2 mal was geändert. Meíne Frage ob ich daurch weiter nach hinten geschoben
werde, wurde mit nein beantwortet. Evtl. ich werde auch noch Xenon nachordern.

Gruß
Joachim

Hi Joachim - Xenon ja/nein ist genau auch mein Thema. Ich habe allerdings keine Lust deswegen noch einmal drei Monate länger zu warten. Anscheinend kann bei VW aktuell niemand vorhersagen welche Änderungen zur welchen Verzögerungen führen. Mein Händler sagt: keine Ahnung ob das etwas nach hinten schiebt - ich glaube ihm aber nicht. Ich hatte die Hoffnung, dass hier im Forum vielleicht ein VWler ist, der hier eine relativ sichere Aussage machen kann (auch wenn das verdammt viel verlangt ist...).

Gruss

Hab auch schon früh bestellt ( 15.09 ) und hat unverbindlichen Liefertermin Autostadt Mitte Dezember 2007. Ende Januar läuft die Frist ab. Der Tiger hatte bis jetzt 4 ( vier ) Rückrufaktionen. offensichtlich ist das Bestellchaos nicht das einzige Problem.

Hab mir auch schon den X3 angesehen, technisch ausgereift, echter Allrad mit Sperrdifferenzial, super Motor und Getriebe, Optik nicht so der Fall meiner Frau.

Listenpreis ca 10-15% höher, aber für echte Lederkomplettausstattung 'nur' 1800 €!

Und es gibt zur Zeit mehr Prozente als beim Tiger

Zitat:

Original geschrieben von jojo17

werde, wurde mit nein beantwortet. Evtl. ich werde auch noch Xenon nachordern.

Gruß

Zitat:

Joachim

Hi Joachim - Xenon ja/nein ist genau auch mein Thema. Ich habe allerdings keine Lust deswegen noch einmal drei Monate länger zu warten. Anscheinend kann bei VW aktuell niemand vorhersagen welche Änderungen zur welchen Verzögerungen führen. Mein Händler sagt: keine Ahnung ob das etwas nach hinten schiebt - ich glaube ihm aber nicht. Ich hatte die Hoffnung, dass hier im Forum vielleicht ein VWler ist, der hier eine relativ sichere Aussage machen kann (auch wenn das verdammt viel verlangt ist...).

Gruss

die wissens ja auch nicht................

Deine Antwort