Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Skrabal

Zitat:

Original geschrieben von pakistani

Hinsichtlich der Verbindlichkeit des Kaufpreises bei Standard-Kaufverträgen guckst du hier. 😉
Oh, mein Händler hat mir gesagt, er gibt mir noch keine Auftragsbestätigung, damit ich mehr Luft in der Preisbindung habe.
Also sollten sich wohl alle Freuen, die noch keine AB haben.

sollen die preise für den tiger schon steigen oder wie ist das zuverstehen ?

Seht das nicht so verbissen.

Ich habe eine AB in der als Liefertermin 3. April steht !! Dies sind keine 4 Monate mehr, d.h. der Preis ist fix !!

Wenn VW jetzt zu spät liefert, dann greift die Preisklausel nicht mehr.

Ausserdem wird VW die Preise jetzt noch nicht anheben. Der Wagen ist seit 6 Wochen auf dem Markt, da werden die Preise garantiert nicht erhöht. Ich schätze das die 1. Preiserhöhung für Lieferungen nach den Werksferien ist.

Zitat:

Original geschrieben von Joekupp

Ich habe eine AB in der als Liefertermin 3. April steht !! Dies sind keine 4 Monate mehr, d.h. der Preis ist fix !!

Ausserdem wird VW die Preise jetzt noch nicht anheben. Der Wagen ist seit 6 Wochen auf dem Markt, da werden die Preise garantiert nicht erhöht. Ich schätze das die 1. Preiserhöhung für Lieferungen nach den Werksferien ist.

Welche Werksferien meinst du denn...??? doch nicht etwa die Weihnachtsferien...

Gruß FerdiR

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Ich würde mich schwarz ärgern !!!!!!

Gruß FerdiR

Mensch Ferdi,das passt doch dann gut zur Dachreling.*Lach*
Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Joekupp

Welche Werksferien meinst du denn...??? doch nicht etwa die Weihnachtsferien...

Gruß FerdiR

Ich denke nach den Sommerferien 2008 !!

Zitat:

Original geschrieben von friesisch herb

Das schönste kommt ja noch: Die Preiserhöhung! Da müssen wir wohl auch noch durch.

Da hast Du wohl nur das Wort Preiserhöhung gelesen und nicht weiter. 😎

Oder wo hast Du die Info her?

Korrekt ist:
Preiserhöhung um durchschnittlich 0,9 % bei einigen VW-PKW-Modellen.
Und zwar:
- Golf Variant
- Passat / Passat Variant BlueMotion
- Phaeton

Stimmt genau, die Erhöhung trifft noch nicht auf den Tiguan zu.
Mein 🙂 hat mir heute gesagt, dass sich die Liefertermine alle noch verschieben nach vorne werden. Genaueres , so meint er, kann er Ende Januar sagen.

Gruß
Tiguani

Hallo zusammen,

ruhig Blut. Eure Tiger kommen schon alle...😕🙂🙂

Mein freundlicher hat mir gesagt, daß ab Januar alles etwas zügiger gehen wird.

Also wartet eifach ab.

Hallo,

also von den Lieferterminen her wäre ich da nicht so optimistisch derzeit.
Teilweise werden neue Auftragsbestätigungen geschrieben, weil es sich alles nach hinten verzögert.
Derzeit werden neu bestellte Tiguan mit Liefertermin Oktober bestätigt, teilweise steht garkein Liefertermin fest...

Meine Bestellung:

Modell
Tiguan Sport & Style 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 103 kW (140 PS) 6-Gang 30.700,00 €
Außenlackierung
Reflexsilber Metallic 500,00 €
Innenausstattung
Sitzbezug: Schwarz-Schwarz
Instrumententafel: Titanschwarz
Teppichboden: Schwarz
Sonderausstattungen
Licht -und Sicht-Paket 165,00 €
Ambiente-Paket 35,00 €
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) 305,00 €
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht 1.270,00 €
"RNS 510 DYNAUDIO Sound" mit MP3- Wiedergabefunktion Volkswagen Individual 2.650,00 €
Digitales Soundpaket
Diversity-Antenne
Multimediabuchse für Externe Audioquelle
Navigationssystem mit TFT-Bildschirm, Touchscreen, 30-GB-Festplatte, SD-Kartenlesegerät, DVD-Laufwerk
Ohne Kompass
Standheizung als Wasserzusatzheizung 1.020,00 €
Offroad-Technik-Paket 94,00 €
Winterpaket 1 265,00 €
Navigations-DVD Westeuropa 0,00 €
ParkPilot mit Rückfahrkamera "Rear Assist" 735,00 €
Ohne Halter für Verbandkasten 0,00 €
Klimaanlage "Climatronic" 315,00 €
Nebelscheinwerfer 155,00 €
Textilfußmatten für alle Sitzreihen 93,00 €

Desweiteren werde ich direkt von Wolfsburg nach Köln zu Sport-Wheels fahren und Federn und 20 Zöller montieren lassen siehe Bild:
Bild:Tiguan mit Federn und 20 Zöller

Bestellt am 30.10.2007

Laut verbindliche Volkswagenbestellung ist der Liefertermin im Mai08

Hallo,

mal als Information. Derzeitige Leiferzeiten ca. 6 Monate. VW war nicht auf so einen großen Ansturm Vorbereitet. Daher werden ab Januar Sonderschichten aufgestellt, um die Produktion zu erhöhen. Also Ruhig bleiben er kommt schon noch 😉.

MFG MArcell

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

Hallo,

mal als Information. Derzeitige Leiferzeiten ca. 6 Monate. VW war nicht auf so einen großen Ansturm Vorbereitet. Daher werden ab Januar Sonderschichten aufgestellt, um die Produktion zu erhöhen. Also Ruhig bleiben er kommt schon noch 😉.

MFG MArcell

Ist doch schon die Ganze Zeit mein Reden..... Ich sagte doch. Wenn VW im Januar die Produktion hoch fährt, so kann man im Moment noch gar keine Vorhersagen treffen was mit den bisher zugesagten Liegferterminen wirklich passiert. Daran wird sich noch "ganz" gründlich etwas ändern.

Aus meiner Sicht, schätze ich mal, das alle vorgher gesagten Liefertermine sich verkürzen werden.

Gruß FerdiR

Hallo Leutz,

wie ich schon mal gepostet hatte, vor Mitte januar gibt es keine fixen Liefertermine.
Mein Händler sagte das alle!!!! bis jahresende "eingeplant" werden.
Alos ruhig bleibe, mit Aufregung kommt er auch nicht schneller.

Lasst uns ein frohes Fest und einen guten Rutsch geniessen.

Ab Januar sehen wir weiter

Gruß aus dem Norden.

hi,

mein vwfritze spricht von mittlerweile 10 monaten wartezeit. als grund meint er, dass viele teile nicht geliefert werden können. z.b. leder, Anhängerkupplung, Panoramadach, etc.

mein tiger habe ich am 14.12. bestellt.

Tiguan Trend & Fun 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 103 kW (140 PS) 6-Gang-Automatik mit Tiptronic

Grundpreis ab Werk (inkl. MwSt)
Deep Black Perleffekt
Ausstattung: Cornsilk Beige/Titanschwarz/Schwarz

Sonderausstattungen/Zubehör:

"RCD 300", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher vorn und hinten
8 Lautsprecher
Diversity-Antenne
Multimediabuchse für Externe Audioquelle Radio "RCD 300", 2 x 20 Watt, inkl. MP3-Wiedergabefunktion

"San Francisco" LM-Räder 6 1/2 J x 16 Reifen 215/65 R 16 Abdeckungen für Leichtmetallräder Leichtmetallräder 6 1/2J x 16 Radsicherungen

Klimaanlage "Climatronic"
Lederausstattung "Vienna" mit Sportsitzen vorn inkl. Fahrersitz elektrisch einstellbar

Ablagetaschen an den Rückseiten der Vordersitze Beifahrersitzlehne rechts umklappbar mit Tisch- und Durchladefunktion Klapptisch an Vordersitzlehnen Lederlenkrad (3 Speichen) Lendenwirbelstütze, elektr. einstellbar für linke Vordersitzlehne Schalthebelknauf in Leder Schublade unter dem rechten Vordersitz Sitzbezüge in Teilleder Sitzeinstellung, links elektr., rechts manuell höheneinstellbar Sportsitze vorn Türverkleidungen in Lederoptik Vordersitze beheizbar

Mittelarmlehne vorn
12 Volt-Steckdose(n)
Becherhalter
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, höhen- und längseinstellbar

Mobiltelefonvorbereitung
Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht

Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht Leuchtweitenregulierung,autom/dynamisch mit Kurvenfahrlicht und Abbiegelicht (AFS 2) Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kaiger

Lt. Info vom WA-Kundencenter grade ist die silberne Dachreling z.Zt. nicht lieferbar. Alle Sport&Style (meiner includiert) werden nun vorerst mit schwarzen ausgeliefert! 🙄
Hallo "kaiger",

wie zu entnehmen bist du Werksangehöriger, es wäre schön wenn du mal etwas näheres zu deiner Aussage angeben könntest bzw. heraus bekommen könntest. Siehe mein Posting... kurz zuvor...

Nicht auszudenken wenn bei all dem anderen z.Z. nicht lieferbarem Zubehör auch so verfahren würde, wo soll denn das enden. Will man nun, seitens VW die Kundschaft nicht nur durch die ohnehin schon langen Lieferzeiten, noch zusätzlich durch derartigen Machenschaften verärgern. Für soetwas habe ich auch nur ein Kopfschütteln übrig.

Gruß FerdiR

Also...Es sind aktuell 40-50 Fahrzeuge betroffen die im Band hängen. Danach sollen wohl wieder welche verfügbar sein. Diese werden aktuell mit schwarzer Dachreling gebaut oder können storniert werden. Dach ich ein weißen bekomme, also vielleich gar nicht so schlecht. Zudem fahr ich dann einen von 50 Tiguans die es sonst nich gibt 😁

Deine Antwort