Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
Hallo zusammen,
hat der Hagelschaden bei VW Auswirkungen auf die Liefertermine beim Tiguan?
http://www.manager-magazin.de/.../0,2828,562416,00.html
Viele Grüße
Kamellemann
Am 07.02.08 bestellt, heute nachgefragt und der Verkäufer meinte Wolfsburg kann noch keinen Termin sagen wann er gebaut wird 😕
Toll! Am 15.09.08 läuft meine Leasing aus. Eventuell bekomme ich bis dahin (???) einen Leihwagen.
Gibt es noch jemanden der überhaupt nicht weiß wann er gebaut wird?
Gruß
Marco
Hallo Marco
Am 15.01.2008 bestellt, keine Ahnung wann gebaut. Verkaufer meinte LT so gegen 12.08
Gruss
Mika78
Zitat:
Original geschrieben von meggow
Am 07.02.08 bestellt, heute nachgefragt und der Verkäufer meinte Wolfsburg kann noch keinen Termin sagen wann er gebaut wird 😕Toll! Am 15.09.08 läuft meine Leasing aus. Eventuell bekomme ich bis dahin (???) einen Leihwagen.
Gruß
Marco
Das gibt es doch gar nicht oder, manche bestellen später und bekommen in früher. Was ist das für eine Reihenfolge in Wolfsburg. Ich will in aber trotzdem 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
... Was ist das für eine Reihenfolge in Wolfsburg...
Die nach Bestelleingang (gebucht in WOB / Tiguandisposition) und Teileverfügbarkeit !!
Wer z.B. Automatik haben will, muss warten.
xello
Zitat:
Original geschrieben von xello
Die nach Bestelleingang (gebucht in WOB / Tiguandisposition) und Teileverfügbarkeit !!Zitat:
... Was ist das für eine Reihenfolge in Wolfsburg...Wer z.B. Automatik haben will, muss warten.
xello
Das ist schon klar aber eigentlich habe ich ja nichts besonderes außer der Motor. Würde aber auch den 140PS nehmen wenn es dann schneller geht.
Sorry,
gepennt. 😮
Hab' die Konfig nicht gelesen.
Versteh' ich jetzt auch nicht. Zumindest wenn ich meine ansehe.
Ich würd's mal bei der Tiguan-Dispo in WOB versuchen. Hab' ich auch getan. Sehr nett, hilfsbereit und kompetent.
xello
Heute habe ich von meinen 🙂 endlich eine Bauwoche für meinen Tiger bekommen: Baubeginn 2. Kw 2009.
Endlich mal etwas handfestes und nicht nur vage Aussagen.🙂
Tig09
Zitat:
Das ist schon klar aber eigentlich habe ich ja nichts besonderes außer der Motor. Würde aber auch den 140PS nehmen wenn es dann schneller geht.Zitat:
Die nach Bestelleingang (gebucht in WOB / Tiguandisposition) und Teileverfügbarkeit !!
Wer z.B. Automatik haben will, muss warten.
xello
Hallo meggow!
Willst du einen Tiguan, der deinen persönlichen 😛 Wünschen entspricht, oder einen , der so schnell wie möglich geliefert werden kann? Ich habe Ende Okt. 07 meinen Wunsch-Tiguan bestellt, zwischenzeitlich noch etwas umkonfiguriert und ich bin auf der Zielgeraden, in KW 29/08 wird er gebaut und ca. 2 Wochen später in Wolfsburg abgeholt. Ich hätte auf keine für mich wesentlichen Details verzichteet, nur weil es dann schneller gegangen wäre.
Zitat:
Original geschrieben von MK-Tiguan
Hallo meggow!Zitat:
Das ist schon klar aber eigentlich habe ich ja nichts besonderes außer der Motor. Würde aber auch den 140PS nehmen wenn es dann schneller geht.
Willst du einen Tiguan, der deinen persönlichen 😛 Wünschen entspricht, oder einen , der so schnell wie möglich geliefert werden kann? Ich habe Ende Okt. 07 meinen Wunsch-Tiguan bestellt, zwischenzeitlich noch etwas umkonfiguriert und ich bin auf der Zielgeraden, in KW 29/08 wird er gebaut und ca. 2 Wochen später in Wolfsburg abgeholt. Ich hätte auf keine für mich wesentlichen Details verzichteet, nur weil es dann schneller gegangen wäre.
Wie schon gesagt ich würde auf die 30 PS verzichten wenn er im September da wäre, weil da meine Leasing ausläuft.
Aber auf den rest nicht 😉
Nach heutiger Info von WOB,
wäre mein Tiger für die KW 36 in Planung.
jedoch sagt das leider nichts aus, da er noch nicht fest in der Fertigungsplanung ist
Nachtrag
Es fehlen die Chromteile mit Reeling und Motor-Getriebekombination.
Langsam werde ich wieder stinksauer.
Alf
Zitat:
Original geschrieben von 6er-Alf
NachtragEs fehlen die Chromteile mit Reeling und Motor-Getriebekombination.
Langsam werde ich wieder stinksauer.
Alf
wie?? woher weisst du das den?😉
Zitat:
Am 07.02.08 bestellt, heute nachgefragt und der Verkäufer meinte Wolfsburg kann noch keinen Termin sagen wann er gebaut wird 😕Toll! Am 15.09.08 läuft meine Leasing aus. Eventuell bekomme ich bis dahin (???) einen Leihwagen.
Gruß
Marco
...bezüglich Leihwagen würde ich aber ganz schon aufpassen. Die Freundlichen zocken eine da schon ganz gerne ab!
Hallo xello
Habe eine absolut unproblematische Konvi. Kein Panorama, kein Automat, kein Leder und auch keine AHK.
Eine Logik gibt es für mich nicht! Ich denke die Kunden die am meisten Lärm machen erhalten das FZ am schnellsten.
Gruss
Mika78
Zitat:
Die nach Bestelleingang (gebucht in WOB / Tiguandisposition) und Teileverfügbarkeit !!Zitat:
... Was ist das für eine Reihenfolge in Wolfsburg...Wer z.B. Automatik haben will, muss warten.
xello