Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Becker-Bauloewe

Hallo Tiguan-Gemeinde,
mein Abholtermin steht nach 7 langen Monaten nun auch fest.
Termin: Mittwoch 09.07.2008  9:00 Uhr.
Ich hoffe, das alles klappt, werde nach Abholung ein paar Bilder
senden.
Gruß
JB 

Hallo!

Hat sich an Euren Lieferzeiten etwas verändert, alos evtl. früher oder später?

Grüße

Hallo Union75,
Lieferzeit war ein auf und ab.
1. genannter Termin Ende März - Anfang April
2. AB vom Januar Termin Ende September
3. nach Zubestellung Off-Road neue AB Ende August
4. einige Mails und Anrufe nach WOB und Händler Bauwoche 22.KW.
5. Dann wieder Verzögerung Bauwoche 26.KW.
6. Heute morgen angerufen, Fahrzeug fertig, frühester Abholtermin
09.07., habe direkt zugesagt.
Gruß
JB 

Vorweg:
Bis heute noch keine schriftliche AB erhalten.

Info lt. Tiguan-Disposition:
1.)  10.KW / 2009
2.)  48.KW / 2008
3.)  42.KW / 2008

Ist aber alles noch unverbindlich. Soll mich Ende August noch mal bei der Tiguan-Dispo melden. Dann wohl endgültige Angaben.

Durch die Änderung (Standheizung raus, dafür adaptives Fahrwerk ein) ist die Prod.-Woch von 48. auf 42. runtergerutscht.

Ist mir eigentlich zu früh, da ich noch einen Leasingvertrag bis zu 50.KW zu erfüllen habe. Aber vielleicht verschiebt sich das Ganze ja wieder nach hinten.

xello

Hallo an alle Wartenden

Hab die Nummer für Händlerbereich Sachsen in WOB herrausgefunden 05361971269 hoffe konnte jemanden helfen.

Sehr netter Kontakt!

Für mich ein Rückschlag Bestellt 26.03.08 unvb. 49KW 08 Laut WOB erst 20KW!!!!! 2009!!!!
liegt wohl so VW an meiner Konfig 200PS mit Automatik Keine Produktionssteigerung für diese Varriante in Aussicht ;(

LG

Ähnliche Themen

So,meine lieben Tiguangefährten,nach 9 Monaten Wartezeit ist es so weit.T&F 2.0 tdi ,automatik bestellt am 05.10.07-heute die gute Nachricht,am 11.07.08 ,10 Uhr Abholung .Hotel ist auch reserviert,Gott sei Dank hat das Warten ein Ende.Wünsche den Wartenden viel Geduld.Melde mich in 10 Tagen .Werner.

Hallo,

sind die Lieferzeiten bei einer Bestellung mit TOP-Paket ( Panoramadach ) wesentlich länger?

Zitat:

Original geschrieben von tiguanos

Hallo,

sind die Lieferzeiten bei einer Bestellung mit TOP-Paket ( Panoramadach ) wesentlich länger?

Bei mir hatte das dazubestellen des TOP-Paketes keine Verzögerung zur Folge.

Also ich vermute, die Liefertermine ( bei mir 17.04.2009 ) sind alles PSEUDO - Termine.
In der Regel erfolgt die Lieferung doch in 6 - 8 Monaten. Dann freuen sich die Kunden über den vorgezeogenen Lieferzeitpunkt und vergessen den immernoch inakzeptablen Zeitraum von bis zu 8 Monaten.

Ich denke mir, da steckt System dahinter (keine negative Presse).

Zitat:

Also ich vermute, die Liefertermine ( bei mir 17.04.2009 ) sind alles PSEUDO - Termine.
In der Regel erfolgt die Lieferung doch in 6 - 8 Monaten. Dann freuen sich die Kunden über den vorgezeogenen Lieferzeitpunkt und vergessen den immernoch inakzeptablen Zeitraum von bis zu 8 Monaten.

AHA !!

dann muss ich mal schnell in die Garage schauen.

Ich müsste den Tiger dann ja schon (fast) haben ? 🙂

Alf

Hallo,

Bestellt habe ich ein Tiguan anfang Oktober 2007.
Der erst genannte Liefertermin war Juli 2009.
Im Februar wurde mir als Liefertermin Januar 2009 genannt.
Ende April bekam ich eine gute Nachricht, Bauwoche 25 .
Eine Woche später dann BW 24.
Anfang Mai bin ich dann wieder auf die 44 BW gerutscht.
Anfang Juni BW 29.
Drei tage später BW 41.
Heute hat mir mein Verkäufer die 31 Woche als Bautermin genannt.

Bin mal gespannt wie oft sich das noch ändert.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Wie ist denn Deine Konfiguration?
Gruß
TigerlLissy

Zitat:

Original geschrieben von Romary

Hallo,

Bestellt habe ich ein Tiguan anfang Oktober 2007.
Der erst genannte Liefertermin war Juli 2009.
Im Februar wurde mir als Liefertermin Januar 2009 genannt.
Ende April bekam ich eine gute Nachricht, Bauwoche 25 .
Eine Woche später dann BW 24.
Anfang Mai bin ich dann wieder auf die 44 BW gerutscht.
Anfang Juni BW 29.
Drei tage später BW 41.
Heute hat mir mein Verkäufer die 31 Woche als Bautermin genannt.

Bin mal gespannt wie oft sich das noch ändert.

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

Zitat:

AHA !!

Alf

Hallo Alf,

es gibt sicherlich auch Konfigurationen ( Automatik, TOP-Paket), die bedingt durch Zulieferer eine Verzögerung herbeirufen.

Gruß

tiguanos

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

AHA !!

Alf

Hallo Alf,

es gibt sicherlich auch Konfigurationen ( Automatik, TOP-Paket), die bedingt durch Zulieferer eine Verzögerung herbeirufen.

Gruß

tiguanos

Nichts für ungut aber ich denke es gibt keine lieferverzögerungen mehr die irgendwas damit zutun hat das die zulieferer nicht nachkommen. Wenn man sich das so anguckt bin ich am zweifeln ob da wirklich ein logisches system hinter steckt. Ich verfolge diesen tread schon sehr sehr lange mit.Ich will nciht sagen das ich das von anfang an tue aber doch schon lange und was ich so alles gelesen hab über ständig vor oder zurück geschobene lt´s oder über "nicht bekommen "AB´s seid 6monaten etc. ....da wird mir bei dem gedanken einfach nur schlecht und ich freue mich das ich doch schon zu den glücklicheren zähle und mir nicht den stress geben muss mit täglichen telefonaten mit dem freundlichen oder sonst was.....

Hallo,

habe am 07.02.08 bestellt und man sagte mir das ich das Auto im September 08 bekomme weil da auch meine alte Leasing ausläuft.
Heute fragte ich im Autohaus nach und man sagte mir Januar 2009 😕

Ich habe keine besondere Ausstattung, aber angeblich hat VW Lieferprobleme mit dem 170 PS Motor. Am Montag werde ich nochmal genau informiert. Da bin ich ja mal gespannt.

S&S 170 PS TDI, Ambiente, Licht und Sicht, ParkPilot, Mobiltelefonvorbereitung, Gepäckraumboden herausnehmbar

Um noch einmal auf die Frage weiter oben zurück zu kommen.
Ja es dauert länger mit Pano Dach.
Wen es bei unseren Termin bleibt dann bekommen wir unseren Tieger nach 10 Monaten Wartezeit!!!

Konfi siehe unten.

Deine Antwort