Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Zuverlässig ist nichts....
Bei uns stand unverb. Lieferung auf der AB Mai 2008, bestellt 27.11.2007.
Dann kam im Janur ein Schreiben das er erst Anfang juli ausgeliefert wird.
Es kann aber sein wenn das nächste Band zur Fertigung frei ist das es schnelle geht oder dein Händler vorbestellte TIG´S hat.

Also diesen Händler würde ich nicht mehr trauen.

Und auch kein FZ bei dem bestellen.

Frag ihn doch einmal, ob er diesen termin VERBINDLICH nennen kann.
Das heisst, er hätte dann trotzdem noch 6 Wochen Luft zum Überziiehen.

Nagel ihn fest, gib noch vier Wochen dazu und lass es verbindlich machen.

gehe zu einem anderen Händler und lasse Dir dort die selbe Konfi mit Lieferzeit sagen.

Ich bin gespannt :-))

Alf

Zitat:

Original geschrieben von stone1979

Zitat:

Hallo zusammen.
Ich war gestern beim Freundlichen, und hab mir einen

Tigiuan Tdi mit 170PS,
Slate Grey Metallic,
Spiegelpaket,
Ampiente Paket,
Multi Lenkrad,
Xenon,
RCD 510 Dynaudio,
Winterpaket,
Winterreifen,
Parklenkassistent inkl Parkpilot,
Tempomat,
Climatronic,
Nebelscheinwerfer,
Raucherausführung,
Diebsatahlwarnaalnlage,
Los Angelas 17 Felgen,
zusammengestellt.

Freundlicher meinte dann das er Montag schaut wann Liefertermin wäre, er meinte sogar das er guter Hoffnung ist das er so 3-4 Monate Lieferbar wäre da es ein Tdi sei.
Ich Persönlich glaube da ich hier schon viel gelesen habe das es zwischen 8-12 Monate dauern wird. Wie ist eure erfahrung, denkt ihr das das sogar stimmen könnte mit Freundlichen seinen 3-4 Monate vermutung?
Bitte schreibt mir eure einschätzungen des Liefertermins, danke!

Gruß

Hallo anochmal.
Also ich war heut bei meinem Händler und wollte nun wissen wann mein Tiger mit der oben genannte konfiguration nun kommen würde falls ich in diese Woche bestelle. Er schaute in seinen PC, fragte online bei vw momentanen Liefertermin nach und meinte das er KW34 gebaut werden würde und Kw 36 er fertig wäre, fallls ich diese Woche bestellen würde.
Nun meine frage an euch, ich las ja schon viel das es zur zeit lange dauert das man ein Tiguan bekommt, hätte gerechnet wenn ich ihn jetzt bestelle das ich ihn erst 2009 bekomme, aber das überrascht mich nun schon mit Kw36.
Was sagt ihr dazu, kann das sein?

PS
vorbestellt hat mein Händler keine Tiguans...!

Gruß

Hallo Tiguan Freunde (und Wartende),

habe im Feb.08 einen Fit & Fun bestellt und habe letzten Freitag die 50 KW als Liefertermin (Abholung in Wlfsbg.) vom Freundlichen schwarz auf weiß bekommen.

Also warten und hoffen.

Lieferproblem bei Tiguan war übrigens ein Thema in der Sendung`"Markt" am Montag auf NDR. Aber für alle Leidtragenden auch kein Hoffnungsschimmer.

Tschüß 2xHA

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

gehe zu einem anderen Händler und lasse Dir dort die selbe Konfi mit Lieferzeit sagen.

Alf

Hallo, also ich weis nicht warum ich ihn nicht mehr trauen sollte. Er hat mir vorraussichtlichen Liefertermin genannt, natürlich ist er nicht von vw bestätigt.

Ich werde nochmal mit ihn reden, mich wunderte es nur, weil genannte Lieferzeit (KW36) so kurz gegenüber die von euch genannten ist.

Vorbestellt hat mein Händler keine Tiguans.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

Alf

Hallo, also ich weis nicht warum ich ihn nicht mehr trauen sollte. Er hat mir vorraussichtlichen Liefertermin genannt, natürlich ist er nicht von vw bestätigt.
Ich werde nochmal mit ihn reden, mich wunderte es nur, weil genannte Lieferzeit (KW36) so kurz gegenüber die von euch genannten ist.
Vorbestellt hat mein Händler keine Tiguans.

Gruß

Also ich traue einen Händler nicht mehr, der mich bewusst anlügt !

Mein erster unver. LT war Mai 08, dann Mai/Juni 2009, jetzt Dez. 2008

Bin mal gespannt was noch kommt.

Alf

Hi!

Also mein Anruf bei VW WOB hat doch etwas bewirkt,
letzte Woche angerufen gestern neue AB ,

LT nicht mehr 20.2.2009
sondern ,

Ihr werdet es nicht glauben 10.2008

mal glatte 4 mon vorgezogen.

Jetzt is natürlich nich mehr so lang

Hallo,

hatte gestern einen Anruf vom AH, der Liefertermin ist von der 42. Woche auf die 35. vorverlegt (1.4 TSI)!
Da scheint sich wirklich was zu tun!

Die Freude wäre groß🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dienstwagenfahrer

Hallo,

hatte gestern einen Anruf vom AH, der Liefertermin ist von der 42. Woche auf die 35. vorverlegt (1.4 TSI)!

Die Freude wäre groß🙂

Hallo!

Wo hast du angerufen, hast du eine Nummer?
Was benötige ich vorab für Infos damit die meinen Tig auch finden?

Grüße und danke vorab!

so, mein liefertermin scheint sich nicht weiter zu verschieben, irgendwie ist da keine bewegung mehr drin.
bautermin soll die kw32 sein, auslieferung dann kw34, alles unverbindlich... bestellt am 4.12.07. also 8,5 monate lieferzeit.

Zitat:

Original geschrieben von Union75

Zitat:

Hallo,

Die Freude wäre groß🙂

Hallo!

Grüße und danke vorab!

Hi Steht zwar schon wo anders :

05361/971239

und du brauchst Deine VW nummer: die muss ungefähr so aussehen :

VW - 2008/04 - ******
oder Email an : vdv2-kundenbetreuung@volkswagen.de

einfach bischen Druck machen und dann geht was.

Greets an alle Wartenden

Hallo Leute,

ich habe am 30 Januar 2008 einen Trend & Fun in Vollausstattung bestellt. Also quasi

mit allem PillePalle was auf der Liste stand mit Aussnahme Standheizung. Mein VW - Händler hat dann

im Werk den Liefertrermin angefragt und mir mitgeteilt das auf Grund von Lieferproblemen im Bereich AHK, Leder sowie DVD - Navi erhebliche Lieferprobleme beständen. Mein unverbindlicher Liefertermin ist im Moment

02/09 also rund 13 Monate. Also bete ich das mein alter Turbo noch so lange durchhält.

Also Leute, reine Nervensache.

Gruß SirHenry II

mal OT:

Wird dieser Thread eigentlich als Buch veröffentlicht? Schon 172 Seiten...

Name: "Die unendliche Geschichte" Teil 5 von Martin Winterkorn
oder: "Die Leiden des jungen Warters"

Sorry for OT

Zitat:

Hallo,

Da scheint sich wirklich was zu tun! ................................. (Union 75)

Neueste Erkenntnissse zur Lieferfrist nach gestrigem Telefonat mit WOB:

Lieferzeitpunkt für meinen am 11.3.08 bestellten TSI (150 PS, kein Panoramadach, kein Leder), wie bereits vor 3 Wochen tel. erörtert, immer noch 2. KW/2009;

der VW-Mitarbeiter betonte mehrfach, dass der Zeitpunkt bei mir von folgenden Details abhängig sei:
1. Parkassistent hinten, Lieferprobleme
2. Dachreling bei S & S - man höre und staune, derzeit Probleme wg. unzuverlässigen Lieferanten
3. TSI-Maschine, Nachfrage zum Diesel hätte sich ja extrem zum TSI verschoben.
4. Auf meine Frage nach Nachorder Panoramadach seine Antwort: da würden die Lieferbedingungen inzwischen besser.

Die erwähnten Punkte 1. und 2. scheinen gravierender die Lieferzeit zu beinflussen als die Punkte 3. und 4.

Ich sprach ihn auf die neue Montagelinie 1 im VW-Werk an und darauf, dass die ja irgendwann mal von derzeit offensichtlicha 5 FZ pro Schicht in Richtung 400 pro Tag gehen solle; ja sagte er, da setze man bei VW auch absolut drauf, dass dann der Lieferrückstand kontinuierlich abgebaut würde.

Auf meine Frage, dass ich mindestens mit Lieferwoche 50/2008 anstatt 2/2009 rechnen würde, sagte er: Das könnte durchaus sein, rufen Sie mich mal Ende Juni 2008 an, dann kann ich Ihnen dazu genaueres sagen!

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Die Freude wäre groß🙂

Hallo!

Grüße und danke vorab!

Hi,

ich wurde angerufen, vom Verkäufer! Die Info´s hat er von seiner Disposition! Bestätigt ist das noch nicht. Deswegen schrieb ich: Die Freude "wäre" groß😉

Hallo zusammen,
ich verfolge bereits seit längerem dieses Forum und habe bereits davon provitiert, in dem ich u.a. zur Telefonnummer der freundlichen Dame in Wolfsburg kam.
Bestellt habe ich meinen Tiguan bereis am 02.01.2008. Auf telefonische Nachfrage bei der freundlichen Dame in Wolfsburg wurde mir gesagt, daß meine Bestellung am 09.01.2008 von meinem freundlichen😉 in Wolfsburg eingegeangen ist. Leider wäre mein Fahrzeug bislang von der derzeitgen Produktionsplanung in Wolfsburg noch nicht erfasst. Es kann laut der freundlichen Dame aus Wolfsburg noch nicht sicher gesagt werden ob es mit der Produktion meines Tiguans noch im Jahre 2008 klappen wird. Die Dame ging jedoch davon aus, daß bis mitte Mai 2008 mein bestelltes Fahrzeug von der Produktionsplanung in Wolfsburg erfasst ist und ein genauer Liefertermin gesagt werden kann. Dann schaun wir mal😕!!

Deine Antwort