Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
Ich habe eben auf der Homepage von VW geschaut und gesehen, das es 381 Tiguans im Angebot gibt! Wer also so lange nicht warten will und die Ausstattung gern auch etwas von den eigenen Wünschen abweichen darf, kann sich ja dort bedienen.
Ich warte auf "MEINEN" Tiguan gern!
Bestellt 11/2007.
Mündlicher Liefertermin: Anfang April 2008.
Liefertermin laut Auftragsbestätigung: 20.06.2008.
In den letzten Monaten mehrmals in WOB bei den netten Kundenberatern angerufen und nachgefragt...
JETZT steht nun endlich Produktionswoche KW 22 fest! (verschiebt sich auch nix mehr)
Abholung dann in Wolfsburg - ca. 24. KW..
DAS WARTEN SCHEINT EIN ENDE ZU HABEN.. HURRA.. 😁
Bestellt 19.11.2007 -
Heute vom 🙂 erfahren, dass er im Mai in die Produktion geht und ich ihn Ende Mai, Anfang Juni bei ihm abholen kann. Der Liefertermin wird nahezu gehalten! Ich bin mit feuchten Fingern und feuchten Augen nach Hause gefahren...
Gruß
Tiguani
Zitat:
Original geschrieben von Tiguani
Bestellt 19.11.2007 -
Heute vom 🙂 erfahren, dass er im Mai in die Produktion geht und ich ihn Ende Mai, Anfang Juni bei ihm abholen kann. Der Liefertermin wird nahezu gehalten! Ich bin mit feuchten Fingern und feuchten Augen nach Hause gefahren...Gruß
Tiguani
Aber wer wird denn gleich weinen......
Trotzdem Glückwunsch zum baldigen Tiger
Oli
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Grisu78
Bestellt habe ich Anfang Januar (als Direktkunde), die Bestellbestätigung sah einen Liefertermin Ende Juli vor, auf Nachfrage Mitte Februar nach einem genaueren termin wurde wegen Problemen Ende September.
Meine heutige erneute Nachfrage in Wolfsburg ergab - es wird Ende Mai (2008) 🙂
Heute habe ich die freudige Mitteilung erhalten, dass mein Tiguan heute an den Vertrieb übergeben wird/wurde...
Jetzt warte ich auf die Rechnung, und dann kann es bald losgehen....
Habe heute mit meinem Händler telefoniert, da ich mir evtl. die USB/iPod Schnittstelle hinzubestellen will.
Daher wollte ich fragen, wie sich das auf meinen Produktionstermin auswirken würde.
Habe dann den Rückruf bekommen, daß ihr Disponent in Wolfsburg momentan nicht ins System kommt, da alles laufenden Tiguanbestellungen wegen Modelwechsel überprüft werden.
Bekomme daher wohl erst ab Mittwoch eine Auskunft.
Hallo zusammen!
Ich hatte heute auch ein längeres Gespräch mit meinem 🙂 . Nachdem der voraussichtliche LT 10.6.08 (s. Konfig. unten) Anf. Jan. 08 auf die zwischenzeiliche KW 42/08 katapultiert worden war und einen Monat später auf KW 36/08 vorrückte, heute Info KW 36/08 bleibt bestehen.
Info vom 🙂 , dass TOP-Paket wieder bestellbar ist, dieses hatte ich im Januar nachbestellen wollen, wäre dann aber ins Jahr 2009 😁😕 geflogen und dankend davon Abstand genommen.
Nachbuchung heute, und LT rutscht eine Woche nach vorne (KW 35) 😁😁 . Lieferung wird lt. 🙂 wahrscheinlich noch ein paar Wochen früher erfolgen können.
Es scheint sich wirklich etwas zu tun, hoffentlich 🙄 .
Das Warten wird bestimmt lohnen, denn Vorfreude ist doch bekanntlich meistens die schönste Freude.
Zitat:
Original geschrieben von Josua316
Hoffe es für Dich, das es klappt!Zitat:
Original geschrieben von tig69
Hallo Josua316!Habe die gleiche Konfig am 04.04 bestellt. Liefertermin KW 49. In der Woche habe ich auch Geburtstag.
Hoffe es klappt in der KW 49
Ist aber schon seltsam das wir uns um 4 Monate "verpassen".Habe mich nun doch entschlossen und alles klar gemacht.
Zuerst war der LT auf 04.2009 gesetzt, heute hieß es KW 49.
Ich glaube das die jetzigen Bestellungen auf Ende 2008 gelegt werden, ist wohl psychologisch
besser als Anfang 2009. Hoffe natürlich das es wirklich ernst gemeint ist,
bin aber etwas skeptisch.
Hallo,
kann jemand sagen, ob bei Änderung der Motorisierung und/ oder der Wechsel von Schaltung auf Automatik (Diesel) der LT erheblich beeinflusst wird?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Union75
Hallo,kann jemand sagen, ob bei Änderung der Motorisierung und/ oder der Wechsel von Schaltung auf Automatik (Diesel) der LT erheblich beeinflusst wird?
Grüße
Ich habe vor etwa vier Wochen einmal meinen Verkäufer gefragt, ob ich von 140 PS auf 170 PS wechseln kann. Den Liefertermin könnte er dann dieses Jahr nicht mehr garantieren. Derzeit stehe ich auf der 24. KW. Dieses Risiko wollte ich natürlich nicht eingehen.
Zitat:
Original geschrieben von Union75
Hallo,kann jemand sagen, ob bei Änderung der Motorisierung und/ oder der Wechsel von Schaltung auf Automatik (Diesel) der LT erheblich beeinflusst wird?
Grüße
Lt. Händleraussage gleiche Konfig. mit Automatik in diesem Jahr nicht mehr lieferbar.
Hallo zusammen,
hab letzte Woche mit meinem freundlichen telefoniert.
Mein Tiger ist jetzt von Februar 2009 auf Nov. 2008 gerutscht. Bestellt 06.12.2007 (siehe unten)
Zumindest nach fernmündlicher Aussage.
Ich hoffe da tut sich noch ein bischen was.
Würde gern Ende August mit dem Tiger und Bürstner WW gemeinsam in Urlaub fahren.
Ich bin guter Hoffnung das das klappt.....🙄
Gruß an alle Leidenden
Zitat:
Original geschrieben von stone1979
Hallo zusammen.
Ich war gestern beim Freundlichen, und hab mir einenTigiuan Tdi mit 170PS,
Slate Grey Metallic,
Spiegelpaket,
Ampiente Paket,
Multi Lenkrad,
Xenon,
RCD 510 Dynaudio,
Winterpaket,
Winterreifen,
Parklenkassistent inkl Parkpilot,
Tempomat,
Climatronic,
Nebelscheinwerfer,
Raucherausführung,
Diebsatahlwarnaalnlage,
Los Angelas 17 Felgen,
zusammengestellt.
Freundlicher meinte dann das er Montag schaut wann Liefertermin wäre, er meinte sogar das er guter Hoffnung ist das er so 3-4 Monate Lieferbar wäre da es ein Tdi sei.
Ich Persönlich glaube da ich hier schon viel gelesen habe das es zwischen 8-12 Monate dauern wird. Wie ist eure erfahrung, denkt ihr das das sogar stimmen könnte mit Freundlichen seinen 3-4 Monate vermutung?
Bitte schreibt mir eure einschätzungen des Liefertermins, danke!Gruß
Hallo anochmal.
Also ich war heut bei meinem Händler und wollte nun wissen wann mein Tiger mit der oben genannte konfiguration nun kommen würde falls ich in diese Woche bestelle. Er schaute in seinen PC, fragte online bei vw momentanen Liefertermin nach und meinte das er KW34 gebaut werden würde und Kw 36 er fertig wäre, fallls ich diese Woche bestellen würde.
Nun meine frage an euch, ich las ja schon viel das es zur zeit lange dauert das man ein Tiguan bekommt, hätte gerechnet wenn ich ihn jetzt bestelle das ich ihn erst 2009 bekomme, aber das überrascht mich nun schon mit Kw36.
Was sagt ihr dazu, kann das sein?
PS
vorbestellt hat mein Händler keine Tiguans...!
Gruß
Zitat:
Hallo anochmal.Zitat:
Hallo zusammen.
Ich war gestern beim Freundlichen, und hab mir einenTigiuan Tdi mit 170PS,
Slate Grey Metallic,
Spiegelpaket,
Ampiente Paket,
Multi Lenkrad,
Xenon,
RCD 510 Dynaudio,
Winterpaket,
Winterreifen,
Parklenkassistent inkl Parkpilot,
Tempomat,
Climatronic,
Nebelscheinwerfer,
Raucherausführung,
Diebsatahlwarnaalnlage,
Los Angelas 17 Felgen,
zusammengestellt.
Freundlicher meinte dann das er Montag schaut wann Liefertermin wäre, er meinte sogar das er guter Hoffnung ist das er so 3-4 Monate Lieferbar wäre da es ein Tdi sei.
Ich Persönlich glaube da ich hier schon viel gelesen habe das es zwischen 8-12 Monate dauern wird. Wie ist eure erfahrung, denkt ihr das das sogar stimmen könnte mit Freundlichen seinen 3-4 Monate vermutung?
Bitte schreibt mir eure einschätzungen des Liefertermins, danke!Gruß
Also ich war heut bei meinem Händler und wollte nun wissen wann mein Tiger mit der oben genannte konfiguration nun kommen würde falls ich in diese Woche bestelle. Er schaute in seinen PC, fragte online bei vw momentanen Liefertermin nach und meinte das er KW34 gebaut werden würde und Kw 36 er fertig wäre, fallls ich diese Woche bestellen würde.
Nun meine frage an euch, ich las ja schon viel das es zur zeit lange dauert das man ein Tiguan bekommt, hätte gerechnet wenn ich ihn jetzt bestelle das ich ihn erst 2009 bekomme, aber das überrascht mich nun schon mit Kw36.
Was sagt ihr dazu, kann das sein?PS
vorbestellt hat mein Händler keine Tiguans...!Gruß
ja, bei uns wäre es auch. Ich wollte probehalber auf ein anderes Radio umsteigen. Unser TIG musste dan kpl neu eingeplant werden und dann erst in der 43kw gefertigt.
So lassen wir es und er wird nun in der 24kw gefertigt.
Lass deinen Händler (meiner macjte es) nur zur Probe umbestellen, dann sollte er dir sagen könne wie es sich auswirkt.
Zitat:
Original geschrieben von kaiwe
ja, bei uns wäre es auch. Ich wollte probehalber auf ein anderes Radio umsteigen. Unser TIG musste dan kpl neu eingeplant werden und dann erst in der 43kw gefertigt.Zitat:
Hallo anochmal.
Was sagt ihr dazu, kann das sein?PS
vorbestellt hat mein Händler keine Tiguans...!Gruß
So lassen wir es und er wird nun in der 24kw gefertigt.
Lass deinen Händler (meiner macjte es) nur zur Probe umbestellen, dann sollte er dir sagen könne wie es sich auswirkt.
Hihi, sorry ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden.
Ich hab mir wie oben geschrieben einen tiguan vom händler zusammenstellen lassen, spasseshalber hab ich mir dann denn vorläufigen liefertermin sagen lassen falls ich diese woche bestelle. Händler schaute in seinen pc, rief meinen Konfigurierten Tiguan ab ging online auf vw seite, und meinte zu mir der Tiguan wäre dann zum bau in kw34 eingeplant, und kw 36 fertig.
Wie gesagt bestellt hab ich ja noch nicht, ich wollt nur von ihn wissen wann er denn da wäre falls ich demnächst (diese woche) bestelle.
Und meine frage an euch war jetzt weil mir Liefertermin sehr kurz vorkommt, ob das so stimmen kann mit kw36, und warum das plötzlich so schnell geht. Hab nämlich von lieferzeiten von 10-12 Monate gehört und hier gelesen.
Ist denn so ein Termin zuverlässig vom Händler, wie gesagt bestellt ist er ja noch nicht und sozusagen hab ich ja noch keine Auftragsbestätigung von vw?
Danke schon mal für eure antworten.
Gruß