Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Das gleiche habe ich auch gedacht, aber ganz im Gegenteil. Da dieser Sachbearbeiter für mich der einzige Ansprechpartner ist wurde ich sogar darum gebeten, egal was ist, bei denen anzurufen.

Du solltest Wissen, ich habe bei VW in Wolfsburg meinen Tiguan als Direktkunde online zu Presse-Konditionen bestellt. Das ging beim VW-Händler vor Ort leider nicht, ausschließlich NUR über VW direkt.

Gruß FerdiR

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Heute Morgen habe ich noch einmal in Wolfsburg bei meinem zuständigen Sachbearbeiter angerufen der für meine Bestellung zustädig ist. Eigentlich wegen einer anderen Sache bezüglich Zubehör und habe beiläufig wegen des unverbindlich genannten Liefertermins nachgefragt.

Er sagte mir, dass im Rechner immer noch der Termin Anfang März steht, aber bedingt durch die "immer noch" anstehenden Lieferprobleme der Zulieferfirmen sich der Termin, auch im Zusammenhang mit der von mir bestellten Konfiguration des Tiguan, in Richtung April, Mai, Juni verändern könnte. Er zeigte sich allerdings zuversichtlich im Hinblick auf die anstehenden Produktionssteigerungen.

...also, warten... warten... warten...

Es bleibt mir wohl nicht anderes übrig als meine Ungeduld mit allen Mitleidenden zu teilen...

Gruß FerdiR

😕

...die Aussichten das Auto vielleicht noch irgendwann im Jahr 2008 zu erhalten werden immer geringer...

Mein freundlicher VW Händler teilte mir heute auf Nachfrage ähnliches mit... es kann sich alles noch ein bißchen verspäten.

Die Hoffnung auf eine Lieferung Anfang Februar stirbt zuletzt.

Was wäre das Leben ohne die Hoffnung und unsere Träume. Ich will und mag mich NOCH NICHT mit dem Gedanken anfreunden das ich meinen nicht Anfang März bekomme. Sollte es sich tatsächlich so raus stellen, ja gut, dann habe ich Pech gehabt. Ich gebe einfach den Gedanken nicht auf, dass VW an den momentanen Rückständen etwas ändert, so bleiben kann und darf es nicht. Das weiß aber VW bestimmt und hat es erkannt.

Ich weiß gar nicht was ich den Leuten sagen soll, die Kauf-Interesse an meinem NOCH Wagen haben, wann ich gedenke ihn abzugeben. Je länger ich warte je weniger bekomme ich. Vielleicht muß ich mir dann sogar noch irgend eine billige Krücke zulegen, um die Zeit ohne Auto zu überbrücken, was auch wieder mit Unkosten verbunden ist.

Aber hier im Forum sind, so Glaube ich zumindest, doch auch Leute die im Werk arbeiten, die könnten ja auch mal was dazu sagen. Sofern sie es dürfen...

Gruß FerdiR

Hallo, mein neuer ist mir für April versprochen worden. Ich kann mich auch nicht anfreunden mit dem Gedanken, dass er erst im Juni kommen soll. Mein Händler hat aber ein wesentlich größeres Problem als ich. Er hat meinen GTI (jetzt 6 Monate alt) für richtig viel Geld eingetauscht und jeder Monat länger kostet ihn wieder viel Geld. Ich hoffe - vielleicht rede ich mir das auch nur ein - dass dies die Auslieferung beschleunigen wirde.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Joekupp

dass dies die Auslieferung beschleunigen wirde.

Das Glaube ich nicht, einen ähnlichen Fall hatte ich vor etlichen Jahren auch, als ich damals einen Golf 16V betsellt habe. Der Verkäufer der meinen alten GTi in Zahlung genommen und mir auf den neu bestellten auch noch richtige Prozente gegeben hatte, war schon langsam am Ende seiner Kräfte, da es mit der Lieferung immer länger dauerte und ich meinen GTi immer noch weiter fahren konnte.

Gruß FerdiR

schaun mer mal. Es ist immer schön zu sehen wenn der Händler weint....... Er meinte ich sollte doch auch versuchen meinen GTI noch privat zu verkaufen. So blöd werde ich wohl aber nicht sein, denn dann habe ich das Problem mit einer verspäteten Lieferung. Dann kann ich halt bis zur Lieferung noch ein bisschen mit dem GTI spielen und mich richtig austoben.

Vorhin meinte "Meck06" ich zitiere: (Bald mußt Du Deine Nummernkennung am Telefon ausschalten, sonst geht keiner mehr ran in Wolfburg, wenn sie Deine Nummer sehen.)

Man höre und staune, mein Sachbearbeiter aus Wolfsburg rief MICH gerade an. Wir haben bestimmt eine halbe Stunde telefoniert und über alles mögliche gesprochen. Unter anderem darüber: Gehört hier zwar nicht hin und werde ich im Forum (Tiguan) noch an geeigneter Stelle rein setzen. Chip-Tuning von ABT.

Wie er mir sagte arbeitet ABT mit VW zusammen, die sollen sogar in Wolfsburg soetwas wie eine Zweigstelle haben. Da es den 170 PS TDI im nächsten Jahr nicht mit Automatik geben wird, könnte das für mich ein Thema werden . Das nur am Rande...

Er bat mich nochmals, was mein Anrufen in Wolfsburg betrifft, keine Scheu zu haben mich zu melden. Also... werde ich es auch in regelmäßigen Abständen machen.

Gruß FerdiR

Zitat:

V
Er bat mich nochmals, was mein Anrufen in Wolfsburg betrifft, keine Scheu zu haben mich zu melden. Also... werde ich es auch in regelmäßigen Abständen machen.

Gruß FerdiR

Moin Ferdi,

ganz ehrlich, würde ich auch machen, zumal
Dein Gegenüber auch noch recht umgänglich
zu sein scheint. Wie heisst es so schön: steter Tropfen ....
und wenn es nur Infos sind.
grüssle
willi

Ich weiß ja nicht wie es laufen würde... hätte ich meinen bei meinem längjährigen Händler in meiner Nähe bestellt. Aber meinen VW-Händler/Werkstatt hier in meiner Nähe, hatte ich schon vorher darüber informiert das ich den Wagen in Wolfsburg bestelle, dass tut der Sache aber keinen Abbruch denn, die Wissen ganz genau das ich bei allem was ich habe, Inspektionen usw. immer zu denen komme und das schon seit weit über 30. Jahren.

Aber wenn dem so wäre könnte ich mich auch nur an den jeweiligen Verkäufer hier vor Ort wenden, den würde das eventuell noch mehr nerven...

Gruß FerdiR

Hallo,

wenigstens ich kann was Positives berichten. Werde meinen Tiguan schon morgen, spätestens übermorgen bekommen. Er steht schon hier in der Nähe am Verladebahnhof. Ging jetzt doch sehr schnell seit letzter Woche. *freu* Komm grad von der Zulassungsstelle und hab schon mal Schilder besorgt.

Werde dann berichten, wenn ich ihn habe.

Grüße
TiguanTDI

Zitat:

Original geschrieben von TiguanTDI

Hallo,

wenigstens ich kann was Positives berichten. Werde meinen Tiguan schon morgen, spätestens übermorgen bekommen. Er steht schon hier in der Nähe am Verladebahnhof. Ging jetzt doch sehr schnell seit letzter Woche. *freu* Komm grad von der Zulassungsstelle und hab schon mal Schilder besorgt.

Grüße
TiguanTDI

Wann hattest du ihn bestellt und in welcher Ausstattung...?

Gruß FerdiR

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Grüße
TiguanTDI

Wann hattest du ihn bestellt und in welcher Ausstattung...?

Gruß FerdiR

Siehe

Hier

Zitat:

Hallo TiguanTDI

das ist ja mal was positives ! wenigstens einer der sich freuen kann. prima !
dann halt uns bitte auf dem laufenden 😉

CU
Karsten

Ferdi das war nur Spaß vorhin mit der Telefonnummer. Ich habe auch schon paar mal bei meinem Händler vorbeigeschaut und auch in Wolfsburg angerufen. Manchmal habe ich schon ein schlechtes Gewissen deswegen, aber ich bin immer nett und freundlich behandlet worden.

Also wirklich nur ein Witz.

Hallo liebe TIG Gemeinde,
kann mir jemand sagen, ob man unter Nennung einer Kommissions-Nr, oder ähnliches direkt bei VW anfragen kann, wie es mit der Einteilung bzw. Lieferung des Fzgs aussieht?

Oder geht dies nur durch nachfragen beim Händler?

Danke für Eure Info.

Gruß
Borro

Deine Antwort