liefertermin zafira life

Opel Zafira D Life

hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.

1209 Antworten

Bestellt am 23.4.21
Abholung evtl diese Woche...
Das Fahrzeug ist my 22 Kennbuchstabe N
Wahrscheinlich wird er wohl ohne hud geliefert, obwohl es damals Serie war....
Mal schauen was der Händler spricht..

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FAKT -> MY22 Opel Zafira Life Konfiguration + Wartesaal -> unverb. Liefertermin (Teil 2a)' überführt.]

Zitat:

@nocopycat schrieb am 4. April 2022 um 20:14:27 Uhr:

Es gab noch eine Aussage vom FOH - die Premiumvarianten Elegance und Tourer werden wie bestellt ausgeliefert.

Das stimmt nur leider nicht. Meiner ist nun auch gerade angekommen. Ohne HUD und Parksensoren vorn, obwohl im Tourer ja Serienausstattung. Info vorher keine, auch der Händler wusste nichts davon.

Zitat:

@nocopycat schrieb am 4. April 2022 um 20:46:19 Uhr:

Konnte denn nun mal geklärt werden ob unser Taxifahrer @welldone2305 mit seiner Aussage dass unsere bis ENDE August 2021 bestellten OZLs MY 21 sind richtig lag?

Die sind alle MJ2022. Meiner auch (Bestellung 06/2021). Wurde Ende letzten Jahres explizit darauf umgestellt (Farbe, Motor, Getriebe).

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FAKT -> MY22 Opel Zafira Life Konfiguration + Wartesaal -> unverb. Liefertermin (Teil 2a)' überführt.]

Aber ohne Rücksprache mit dem Kunden einfach Sachen weglassen ist auch nicht die feine englische Art....

Ist ja auch ein Franzose

Ähnliche Themen

Das scheint jetzt Standard zu sein, zumindest habe ich schon etliche solche Berichte gelesen, dass diverse Dinge gefehlt haben und keiner davon wusste.

@pibaer im 2022 er Model aber Sonderausstattung oder? Also „Übersetzungsfehler“ 2021->2022 ?

Preisliste 2021 im Anhang

Serienausstattung auf S.6 - beim Elegance Head-up etc.
Serienausstattung auf S.9 - beim Tourer Head-up etc.

Vielleicht liegt es am Selection auf den der Tourer aufbaut...der Elegance ist ja auf den Edition gesetzt...

Zitat:

@nocopycat schrieb am 4. April 2022 um 21:26:08 Uhr:

@pibaer im 2022 er Model aber Sonderausstattung oder? Also „Übersetzungsfehler“ 2021->2022 ?

Nein, die Ausstattung des 2022er-Verbrenner-Modells enthielt auch noch das HUD als Serienausstattung beim Tourer. Die letzte Preisliste war damals vom 14.09.2021, das war dann schon MJ2022. Nur jetzt zuletzt in den letzten Wochen ist es Sonderausstattung geworden (beim Elektro-Zafira). Die ganze Ausstattung meines Fahrzeugs wurde zuletzt auch noch bei der Umstellung auf MJ2022 bestätigt.

Die lassen einfach Sachen willkürlich weg, weil es nicht für alle reicht - das ist meine Interpretation. Was da in der Bestellbestätigung stand, was Opel irgendwann mal bestätigt oder dem Händler erzählt hat, kann man in der Pfeife rauchen.

Hat jemand noch ne "ungebrandete" PL MY022 zum Hochladen?

Zitat:

@nocopycat schrieb am 4. April 2022 um 21:49:53 Uhr:

Hat jemand noch ne "ungebrandete" PL MY022 zum Hochladen?

Ich habe die noch hier herumliegen, aber hochladen kann ich die nicht (urheberrechtlich problematisch).

Ich meinte digital original mal von der Website geladen…

Zitat:

@nocopycat schrieb am 4. April 2022 um 22:16:30 Uhr:

Ich meinte digital original mal von der Website geladen…

Da sind alle verfügbar:
http://www.opel-niedersachsen.de/zafira-life-01.html

ja das sind die „gebrandeten“ mit wasserzeichen, ist für ne ev. beweisführung schwer argumentierbar…

Zitat:

@pibaer schrieb am 4. April 2022 um 21:11:26 Uhr:

Zitat:

@nocopycat schrieb am 4. April 2022 um 20:14:27 Uhr:

Es gab noch eine Aussage vom FOH - die Premiumvarianten Elegance und Tourer werden wie bestellt ausgeliefert.

Das stimmt nur leider nicht. Meiner ist nun auch gerade angekommen. Ohne HUD und Parksensoren vorn, obwohl im Tourer ja Serienausstattung. Info vorher keine, auch der Händler wusste nichts davon.

Zitat:

@pibaer schrieb am 4. April 2022 um 21:11:26 Uhr:

Zitat:

@nocopycat schrieb am 4. April 2022 um 20:46:19 Uhr:

Konnte denn nun mal geklärt werden ob unser Taxifahrer @welldone2305 mit seiner Aussage dass unsere bis ENDE August 2021 bestellten OZLs MY 21 sind richtig lag?

Die sind alle MJ2022. Meiner auch (Bestellung 06/2021). Wurde Ende letzten Jahres explizit darauf umgestellt (Farbe, Motor, Getriebe).

Wie gehst Du denn damit um? Nimmst Du den so wie er jetzt ist oder lässt Du ihn stehen?

Bei mir ist ja voraussichtlicher Liefertermin Ende Juni und ich muß ja auch mit ähnlichem rechnen. Ich bin noch nicht sicher wie ich das handhaben würde.

Ich sehe im Moment keine Alternativen zum OZL außer man hat nen dicken Geldbeutel.
Ich werde ihn wohl ohne HUD nehmen, ich muss ihn noch behindertengerecht umbauen lassen und das kostet alles nochmal viel Zeit....die ich nicht habe....
Gebraucht kosten die alle mittlerweile auch empfindlich mehr,....

Zitat:

@Murki schrieb am 5. April 2022 um 09:16:23 Uhr:

Wie gehst Du denn damit um? Nimmst Du den so wie er jetzt ist oder lässt Du ihn stehen?

Bei mir ist ja voraussichtlicher Liefertermin Ende Juni und ich muß ja auch mit ähnlichem rechnen. Ich bin noch nicht sicher wie ich das handhaben würde.

Also die fehlenden Dinge sind zwar ärgerlich, aber ich kann damit leben. Stehen lassen würde ich ihn auf keinen Fall, denn dann wird es mit Alternativen, die mir so gut passen, auch langsam schwierig. Die Elektrovariante steht völlig außer Diskussion und ansonsten wäre mit Einschränkungen auch der Ford Tourneo Custom eine Alternative - aber auch da hat man lange Wartezeiten und ob da dann alles drin ist, was man bestellt hat, weiß man heute auch nicht. Und bei allem anderen werden die Kompromisse dann schon sehr groß, größer als nur ein fehlendes HUD...

Mein Händler ist aber zum Glück ziemlich engagiert und kümmert sich direkt bei Opel um die Klärung und es scheint wohl so zu sein, dass auch Sachen nachgerüstet werden können. Die Klärung ist da aber noch nicht abgeschlossen.

Deine Antwort