liefertermin zafira life
hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.
1209 Antworten
@PapaMobil21
Hallo, jetzt sind die ersten Stunden mit dem neuen OZL ins Land gegangen. Wie ist der spontane erste Eindruck? Alles, wie es sein soll oder schon etwas entdeckt, das nachgebessert werden muss?
Hallo,
ich bin positiv überrascht, dass es (selection 9 Sitzer) ein Auto ist (haben es im Internet bestellt ohne es je live gesehen zu haben).
Also kein Transporter oder Bus.
Das Fahrwerk ist weich und schluckt viel weg.
Dem adaptiven Geschwindigkeitsregler muss man erst einmal Vertrauen schenken. Läuft aber gut. Bis auf das Auffahren mit 130 auf eine Lkw. Aber sonst gut.
Klima funktioniert, auch im Fond.
Sitze sahen auf den Bildern immer etwas grau aus. Sind aber eher antrazit bis schwarz. Und auch bequem.
Kofferraum ist ein wenig kleiner als gedacht.
Was bisher noch nicht so funktioniert wie gedacht, ist Key less go.
Wenn man zum Fahrzeug geht und mit der Hand hinter den Griff fasst, geht es auf, aber wenn man sich vom Fahrzeug entfernt, dann geht es nicht alleine zu. Bin aber noch nicht ganz schlau geworden aus der Anleitung.
Diese ist sehr umfangreich und zu empfehlen.
Das Fach für das Handy neben dem USB Port ist zu klein für ein Hand, also muss ein USB Kabel bis hoch zum Fach gelegt werden.
Der Verbrauch bei Autobahn mit 130km und einigen Baustellen lag bei 7,1l. Ich denke wenn die Baustellen weg sind, dann werden es bestimmt 7,5-8l. (2l 144PS Automatik).
Diese finde ich gut. Der Motor ist ausreichend, aber das Gewicht zu bewegen...177PS und 400NM wären sicherlich auch nicht schlecht auf der Autobahn.
Aber ich denke der kleine Motor wäre zu schwach.
Die E Variante mit knapp 200km Reichweite als Reiseauto ist nicht sinnvoll (zumindest aus unserer Sicht nicht). Da muss nachgebessert werden.
Das headup Display ist erst einmal gewöhnungsbedürftig (ist mein erstes, daher habe ich kein Vergleich). Meine Augen müssten das Fokosieren erst einmal übernehmen ;-)
Die extra stark getönten Scheiben sind super.
Dachte es wäre innen zu dunkel, aber es ist ok.
Mit Panorama Dach wäre es besser, aber das gab es nicht in der selection Variante.
Von draußen schick und nur einsehbar, wenn man sich mit den Händen an die Scheibe stellt.
Ob nun Ledersessel notwendig sind, muss jeder für sich entscheiden.
Der mittlere Sitz vorne ist ok (ja etwas schmaler).
Zum Glück den Automatik genommen, da sonst der Schalthebel zu viel Platz eingenommen hätte.
Alarmanlage und Key less go hat dafür gesorgt, dass es eine elektronische Kindersicherung für die Schiebetüren gibt.
Elektrische Türen haben wir bei den kleinen Kindern bewusst nicht gewählt.
Heckklappe statt Türen sind gut für Regen und darunter stehen.
Multifunklenkrad ist gut. Sieht gut aus, fühlt sich gut an und sieht optimisch deutlich besser aus...
GRIP konnte ich nicht ausprobieren.
Noch Fragen offen?
VG
Hast du Staufächer unter den Sitzbänken?
Bei der Doppelbank vorn soll es auch eins in der Lehne des mittleren Sitzes geben?
Wir haben im April den tourer l mit 177 PS als automatik mit Panoramadach bestellt. Bei Abschluss lautete der Liefertermon Ende Juli/ Anfang August. Nach einigen Wochen haben wir nach einem Update gefragt. Da hieß es dann Oktiber- Dezember. Hat jemand zufällig auch im April bestellt? Welche Lieferzeit wurde Euch genannt?
Ähnliche Themen
@Aline-Kemmler87
Zafira Life Tourer m mit 177 PS / 8-Gang Automatik und Vollausstattung Ende April bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin bei Unterschrift in 3-4 Monaten (also etwa Ende August), dann in Bestellbestätigung Ende Dezember 2021 avisiert. Also etwas mehr als 8 Monate
@PapaMobil21
Danke für die umfangreiche Rückmeldung. Das lässt mich hoffen, dass das ganz gut werden könnte ??
@DerSchmitt1702
Wir hatten jetzt die Info erhalten, dass das Auto angeblich in der Produktion ist.
Wir hoffen auf eine frühere Übernahme, da unser altes Auto nicht mehr "winterfit" machen wollen
@Aline-Kemmler87
Das würde ja zur Rückmeldung von PapaMobil21 passen, der das Auto ja auch früher erhalten hat. Mich würde es auch freuen...;-) siehe vorherige Kommentare
Zitat:
Wir haben im April den tourer l mit 177 PS als automatik mit Panoramadach bestellt. Bei Abschluss lautete der Liefertermon Ende Juli/ Anfang August. Nach einigen Wochen haben wir nach einem Update gefragt. Da hieß es dann Oktiber- Dezember. Hat jemand zufällig auch im April bestellt? Welche Lieferzeit wurde Euch genannt?
Ich habe quasi denselben (Tourer L in Vollausstattung) am 25.2. bestellt und als unverbindlichen Liefertermin Anfang Juli mitgeteilt bekommen. Noch ist der Wagen nicht da, auf einen neuen Liefertermin warte ich seit 2 1/2 Wochen und bekomme trotz mehrmaliger Nachfrage keine Antwort. Heute früh sagte meine Ansprechpartnerin beim Händler am Telefon, dass sie sich morgen meldet. Ich bin gespannt...
Ich melde mich, sobald ich neue Infos habe.
Zitat:
@nocopycat schrieb am 7. August 2021 um 18:03:10 Uhr:
Hast du Staufächer unter den Sitzbänken?
Bei der Doppelbank vorn soll es auch eins in der Lehne des mittleren Sitzes geben?
Hallo,
sorry für die späte Rückmeldung.
Staufächer sind da, aber nicht viele.
Ein paar Bilder dazu im Anhang.
Unter dem Fahrersitz ist das Reperaturset.
Unter der Beifahrersitzbank ist ein Hohlraum. Ich denke da kann man eine Plastikkiste verstauen.
In den Türen ist vorne genug Platz.
In der Schiebetür auch ein wenig.
Getränkehalter im Armaturenbrett.
Außer das auf den Bildern zu sehen, gibt es keine weiteren.
VG
Zitat:
@hunert schrieb am 11. August 2021 um 17:40:34 Uhr:
Ich habe quasi denselben (Tourer L in Vollausstattung) am 25.2. bestellt und als unverbindlichen Liefertermin Anfang Juli mitgeteilt bekommen. Noch ist der Wagen nicht da, auf einen neuen Liefertermin warte ich seit 2 1/2 Wochen und bekomme trotz mehrmaliger Nachfrage keine Antwort.
Die Regel sind 9 Monate, +/- 3. 😉
Zitat:
@PapaMobil21 schrieb am 11. August 2021 um 19:04:56 Uhr:
Ein paar Bilder dazu im Anhang.
Noch eine Frage zum Bild 8: Da fehlt doch die Klappe am unteren Handschuhfach?! Ist das nur beim Selection so oder hat man den Zafira Life entsprechend "entfeinert"? Auf den Innenraum-Bildern im Konfigurator sieht das definitiv nicht so aus, auch nicht beim Selection. Das sieht ja fürchterlich aus... 😠
Zitat:
@pibaer schrieb am 11. August 2021 um 22:59:02 Uhr:
Zitat:
@PapaMobil21 schrieb am 11. August 2021 um 19:04:56 Uhr:
Ein paar Bilder dazu im Anhang.Noch eine Frage zum Bild 8: Da fehlt doch die Klappe am unteren Handschuhfach?! Ist das nur beim Selection so oder hat man den Zafira Life entsprechend "entfeinert"? Auf den Innenraum-Bildern im Konfigurator sieht das definitiv nicht so aus, auch nicht beim Selection. Das sieht ja fürchterlich aus... 😠
Guten Abend,
beim Selection ist das so.
Auch das Fach oben auf der Armatur ist offen.
Im Konfigurator ist das nicht so abgebildet, aber in der Preisliste ist es enthalten.
https://www.opel.de/fahrzeuge/zafira-life/katalog-preisliste.html
Aussehen ist geschmackssache.
Aber wir wussten das und mussten das in Kauf nehmen, da wir unbedingt 9 Sitze haben wollten.
Auch die nicht verschiebbaren, aber herausnehmbaren Sitze (1/3 2/3) sind Bestandteil von der Selection Variante.
VG
Guten Morgen!
Auf PapaMobils Bildern ist zu sehen, dass der Regler für die Sitzheizung im Armturenbrett angesiedelt ist. Ist das neu oder nur bei der Selection Version so?
LG
Zitat:
@mullah79 schrieb am 12. August 2021 um 06:54:36 Uhr:
Guten Morgen!Auf PapaMobils Bildern ist zu sehen, dass der Regler für die Sitzheizung im Armturenbrett angesiedelt ist. Ist das neu oder nur bei der Selection Version so?
LG
Guten Morgen,
für die Beifahrersitzbank ist er dort angebracht.
Vermutlich nur in der Variante, wo es eine Beifahrersitzbank gibt und kein Beifahrersitz??
Für den Fahrersitz ist er außen am Sitz angebracht.
VG