liefertermin zafira life
hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.
Beste Antwort im Thema
Wir haben auch den tourer mit 177 ps und panorama Dach, nur in der m Variante. Ebenfalls fast Vollausstattung. Wir haben Ende Oktober bestellt und Ende Januar geliefert bekommen.
1209 Antworten
Du aaaaaaaaaarmer Kerl. So, reicht das erstmal ? ??
Wir und viele andere warten schön gemeinsam weiter.
Ich fahre jetzt meinen Leihwagen ein paar Monate lang und mein FOH wird weinen, wie der Verkaufswert seines "Knapp-60.000-Euro-Autos" Monat für Monat weiter sinkt.
Wir haben uns heute einen Zafira live bestellt, als Liefertermin wurde Januar 2021 gesagt. Ab 2021 müssen alle Autos die neue Abgasnormen Euro 6 d einhalten, sonst werden Sie nicht mehr zugelassen. Wird es zwischenzeitlich noch neue Motoren geben ? Oder wird der Motor optimiert.
Kann man bei Opel online den Status der Lieferzeit sehen?
Gab es früher wohl, mein Verkäufer sagt jetzt nicht mehr bei PSA. Er schaut aber auf Zuruf per Mail immer wieder nach und da gibt es immer wieder Änderungen. Von Anfang April, Ende Juni, Ende Juli, jetzt Anfang August Liefertermin.....
Ähnliche Themen
Ja, so läuft das bei meinem FOH auch.
Der Händler kann sehr wohl jederzeit nachschauen. Der macht das im sogenannten Global Connect. Dazu braucht er die PA Nummer, welche das Fahrzeug bei Bestellung zugeteilt bekommen hat. Einfach mal direkt drauf ansprechen oder nachfragen...
Die Frage von Christian war doch eher, ob er als Käufer das selbst bei Opel online/ myOpel sehen kann. Und das geht nicht, nur der Händler kann es.
Aber den kann man natürlich mit regelmäßigen Nachfragen nerven, damit muss er leben, wenn man auf sein Auto länger warten muss als auf Nachwuchs ;-)
Jepp. Hast recht, früher ging es, heute leider nicht mehr. Wie so vieles bei Opel...
Hallo zusammen,
hat jemand was neues gehört (bitte nur positives ;-) ) ob die Produktion wieder normal läuft und die Liefertermine nun endlich eingehalten werden können?
Viele Grüße
Bin auch gespannt, meiner soll heute gebaut werden!
Ja, die Produktion läuft wieder. Ob die Liefertermine einegahlten werden, glaub ich eher nicht....ist ja einiges "nachzuholen" und dazu kommen noch Neubestellungen.
Allerdings wird derzeit nicht nach Auftragseingang produziert, sondern es wird selektiert, ob das Fahrzeug eine Händlerbestellung ist oder direkt auf den Kunden bestellt wurde. Somit haben alle die A...Karte, welche eine Tageszulassung oder einen Vorführwagen bekommen, denn diese Fahrzeuge werden nach hinten durchgereicht.
Übrigens: ich darf hoffen, meiner soll in KW 37 kommen. Sind dann somit 11 Monate.
@surfclint Nix positives, leider, meiner war für Mai vorgesehen im November '19 haben wir ihn bestellt und gestern kam die Hiobsbotschaft Lieferung Anfang November 2020!!!! 1 Jahr Wartezeit!!!!!!!!!!
Die Produktion in Luton läuft auf hochtouren.
Es wurde sogar die Nachtschicht wieder eingeführt weil die Schwestermodelle jetzt auch neben dem Opel dort vom Band laufen.
Oh weh, meiner soll heute gebaut werden, auch im November 2019 bestellt....
Ich hab im Oktober 2019 für März 2020 bestellt...... kommen soll er nun im Oktober. Ich muß aber Opel positiv ankreiden das ich mittlerweile einen Zafira Life als Mietwagen bekommen habe.