liefertermin zafira life
hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.
Beste Antwort im Thema
Wir haben auch den tourer mit 177 ps und panorama Dach, nur in der m Variante. Ebenfalls fast Vollausstattung. Wir haben Ende Oktober bestellt und Ende Januar geliefert bekommen.
1209 Antworten
Mitte April hieß es mein Fahrzeug sei in der Auslieferung. Letzte Woche wurde wiederum um noch etwas Geduld gebeten. Unvorhergesehene Lieferverzögerungen. FIN existiert bereits.
Zafira Life Tourer m mit 177 PS / 8-Gang Automatik und Vollausstattung Ende April bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin bei Unterschrift in 3-4 Monaten (also etwa Ende August), jetzt in Bestellbestätigung Ende Dezember 2021 avisiert. Also etwas mehr als 8 Monate
Dann kannst du ihn irgendwann 2022 zulassen.. Du brauchst nicht beim Verkäufer anrufen um nach den Liefertermin fragen, du bekommst eh keine konkrete Antwort. Dann plane noch Zeit ein, da die Werkstatt noch die Fehler der Produktion ausbügeln muss. Dann hast du irgendwann deine zusammengefriemelte Kiste vor der Tür...
Zitat:
@surfclint schrieb am 7. Mai 2021 um 08:25:29 Uhr:
Dann kannst du ihn irgendwann 2022 zulassen.. Du brauchst nicht beim Verkäufer anrufen um nach den Liefertermin fragen, du bekommst eh keine konkrete Antwort. Dann plane noch Zeit ein, da die Werkstatt noch die Fehler der Produktion ausbügeln muss. Dann hast du irgendwann deine zusammengefriemelte Kiste vor der Tür...
Du bist so toll. Bestimmt wird es genau so passieren, du Hellseher.
Wieso hast du das Auto eigentlich noch wenn du viel falsch läuft und es wohl nur Mist ist?
Ich verstehe dass wirklich nicht...
Ähnliche Themen
Das musst du nicht verstehen, ist nicht schlimm. Natürlich gibt es Ausnahmen wo alles passt. Aber davon hört man halt nicht viel. Vielleicht hab ich es überspitzt dargestellt, sorry dafür. Ich wollte lediglich zeigen, was im schlimmsten Fall passiert.
Könnte es nicht sein, dass die "Ausnahmen", so wie Du sie nennst, eventuell die problematischen Fahrzeuge darstellen und das nicht die Mehrheit ist?
Ich behaupte einfach mal, dass keiner von den aktiven Leuten hier einen Bezug herstellen kann über die unbekannte Anzahl problematischer Fahrzeuge zur Gesamtzahl der gelieferten Modelle. Daher finde ich solche Aussagen immer sehr populistisch und nicht angebracht.
Natürlich ist es gut wenn hier Probleme genannt werden die einzelne Halter mit dem Fahrzeug haben. Damit kann man dann eventuell schon mal bei der Abholung des Fahrzeugs einen kritischen Blick auf einzelne Punkte werfen und ggf. zur Behebung anmelden. Dafür bin ich selbst auch dankbar, da wir ja noch auf die Lieferung warten.
Ich habe aber leider echt ein Problem damit (gefühlt) von Dir immer nur zu lesen was alles nicht geht und schlecht ist...
Zitat:
@DerSchmitt1702 schrieb am 7. Mai 2021 um 07:45:09 Uhr:
Zafira Life Tourer m mit 177 PS / 8-Gang Automatik und Vollausstattung Ende April bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin bei Unterschrift in 3-4 Monaten (also etwa Ende August), jetzt in Bestellbestätigung Ende Dezember 2021 avisiert. Also etwas mehr als 8 Monate
Vor kurzem kam die Meldung, dass Halbleiter nicht mehr in gewünschter Stückzahl für Autohersteller geliefert werden können. D.h. es können einzelne Bauteile/Baugruppen nicht geliefert werden. Vielleicht ist das auch mit ein Grund, warum es zu Verzögerungen aktuell kommt.
https://www.spiegel.de/.../...n-a-b1b0e385-7392-4aa9-9572-8f5dc520541d
Habe meinen heute abgeholt. Bestellt 27.08.2020. Angekündigt für Februar 2021 ausgeliefert nun 26.05.2021.
Somit komme ich auf rund 9 Monate Lieferzeit.
Glücklicherweise haben sich die ganzen Schauergeschichten bei diesem Fahrzeug nicht bewahrheitet.
Keine Lackschäden, akzeptable Spaltmaße, einheitliche Farbgebung, Ausstattung vollständig und funktionsfähig. Somit bin ich positiv gestimmt und hoffe es kommt zu keinen plötzlichen Überraschungen.
Glückwunsch...wenigstens einer der ganz zufrieden ist ! 🙂
Ich habe meinen heute in die Werkstatt gebracht, weil die Klima nicht funktioniert. Anscheinend der falsche Klimakompressor verbaut. 🙁
Meine Klima war schon bei Auslieferung im September defekt, steht nun erneut mit defekter KA in der Werkstatt!
Heute Auto wieder abgeholt, Kompressor kaputt...Lieferzeit wohl mindestens 2 Wochen. Wahrscheinlich hat er noch nie funktioniert.
Meine läuft wieder, Dichtung am Wärmetauscher in der Seitenwand repariert
Hallo unusedNick, vielen Dank für deine Info. Ich freue mich immer, wenn hier an dieser Stelle auch mal eine positive Rückmeldung auftaucht. Mir ist aufgefallen, dass sich bei einer positiven Nachricht in der Regel schnell Reaktionen finden, die auf die "unzähligen" Defizite des Fahrzeugs hinweisen. Persönlich hätte ich auch kein Interesse an einem Mängelfahrzeug, allerdings glaube ich auch, dass die Darstellung hier im Forum etwas zu einseitig ist. Wer schon mal VW-Bus gefahren ist, könnte da vermutlich noch viel mehr Negatives berichten. Nach mehreren Fahrzeugen aus dem VW-Konzern, habe ich mich bewusst für den OZL entschieden und freue mich darauf, auch wenn es noch ein paar Monate dauert...gerne nehme ich noch weitere positive Reaktionen entgegen...
Von meiner Seite aus ein Abschied in die Runde der Zafira Life Besitzer und welche die es noch werden. Ich habe meinen nun Verkauft. Nach einem Jahr voller Ärger und Sorgen habe ich ihn nun abgegeben.
Ich wünsche allen noch viel Spaß und allzeit gute Fahrt !
@Der Schmitt1702:
Ich denke fast, dass ich einen der ersten OZL habe, Erstzulassung 02/2020. Ich habe hier im Forum auch einige Punkte gelesen und habe diese bei meinem Fahrzeug im nachhinein geprüft. Bei mir waren es die Spaltmaße der Türen welche nicht gepasst hatten und die Absenkung der Schiebetür. Diese Punkte wurden jedoch ohne Probleme in der Werkstatt beseitigt. Ansonsten sind wir mit dem OZL sehr zufrieden und sind der Meinung, dass wir ein für dieses Geld recht ordentliches Auto haben.
Klar ist auch, dass sich in einem Forum wie diesem meist die melden, welche Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben (war bei mir nicht anders), dennoch muss gesagt werden, dass es ja bestimmt nicht nur diese Fahrzeuge der Besitzer gibt, welche hier im Forum sind. Denke auch, dass es bei jedem Hersteller Fahrzeuge gibt die nicht so perfekt vom Band laufen. Dennoch ist anzumerken, das die Qualitätsanmutung seit dem Wechsel zu PSA eine etwas geringere ist als vorher. Fahre schon länger Opel.
Fazit ist: Ist ein tolles Auto was Spaß macht und für den beabsichtigten Zweck des Kaufes vollkommen seine Bestimmung erfüllt.