liefertermin zafira life
hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.
Beste Antwort im Thema
Wir haben auch den tourer mit 177 ps und panorama Dach, nur in der m Variante. Ebenfalls fast Vollausstattung. Wir haben Ende Oktober bestellt und Ende Januar geliefert bekommen.
1209 Antworten
Hallo zusammen,
unsere Bestellung ist am 23.02.21 unterschrieben worden. Wir haben noch keinen Termin genannt bekommen (verbindlich oder unverbindlich).
Kann sich die Lieferung generell verzögern, da GB aus der EU ausgetreten ist?
Gibt es jemanden, der eine Umbausteckdose bestellt hat?
Wir haben die Variante Selection L genommen, da wir einen 9 Sitzer haben wollten. Dort gab es nur eine Umbausteckdose (230V wurde 2020 bei selection herausgenommen).
Weder die Zentrale noch einige Opelhäuser konnten mir Auskunft geben, wo diese verbaut ist, was sie genau ist bzw. ob sie zu einer 230v Steckdose umgebaut werden kann.
Vielleicht habt ihr ja da mehr Infos??
VG
230v Steckdose war bei unserem serienmäßig unter dem Beifahrersitz verbaut. Bei der Bestellung damals gab es auch die Option Umbausteckdose. Dabei handelt es sich schlicht um diese Steckdose. Die Verkabelung ist bereits vorhanden und man hätte die Steckdose lt Katalog für 100€ geordert (stand 4/2019)
Dankeschön für die schnelle Antwort.
Die Änderung, dass es keine 230V Steckdose mehr gibt und nur noch die Umbausteckdose bei Selection aus wählbar ist, ist hier dokumentiert https://www.opel-team-niedersachsen.de/2021a.html#a4046
Im Katalog ist es auch noch einmal beschrieben (Bild im Anhang).
Es kann also nur noch die Umbausteckdose ausgewählt werden und nicht mehr die 230V, daher ist mir nicht klar, was diese genau ist, bzw. wo sie sich befindet.
Vom Preis ist diese identisch mit der 230V Steckdose, daher könnte es schon sein, dass es zumindest eine Vorbereitung dafür ist.
VG
Ähnliche Themen
Sieht so im alten Katalog auch aus. Ist die Vorbereitung... Da ist unter den Sitz lediglich ein Spannungswechsler verbaut... 50€ aus dem Baumarkt und drunter gelegt (Platz ist da genug) erfüllt den gleichen Zweck 😉 ich v habe sie noch nie gebraucht bisher... So schlecht wie das Energiemanagement des Autos ist--- Eco Modus
Hallo zusammen,
Update zur unsere Bestellung .....
Bestellt am 28.09.2020 ( genannte Lieferzeit vom Händler 6-9 Monate ).
Haben im Januar mal nachgefragt, da hieß es zwischen KW 10 und 12.
Anfang Februar kam die Info von der Dispo, dass es eher KW 13 eventuell wg. Ostern auch KW 14 werden könnte.
Heute kam dann der Anruf, dass das Auto heute Nacht angeliefert wurde.
Was eine Lieferzeit von fast exakt 6 Monaten bedeutet!
VG
Hallo zusammen,
Bestellung am 23.02.2021
Geplantes Datum laut Werksinfo zum 29.10.2021 (Info am 19.04.2021 erhalten)
Also 8 Monate und eine Woche.
Zafira Life L Selection 9 Sitzer mit Vollausstattung (ohne Xenon, ohne elektr. Schiebetüren)
VG
Damit verlängern sich die Lieferzeiten offenbar wieder. Gab es denn die Information, ob sich etwas zu diesem dann neuen Modelljahr ändert?
Bestellung ging bei mir am 28.08.2020 raus. Liefertermin 02.2021 anberaumt. Jetzt steht er seit letzter Woche beim Händler und wartet auf Zulassung.
6 Monate kommuniziert. Etwas mehr als 8 werden es voraussichtlich.
Termin wurde immer bestätigt bis Februar rum war und ich dann im März nachgefragt habe.
Zitat:
@pibaer schrieb am 19. April 2021 um 20:16:20 Uhr:
Damit verlängern sich die Lieferzeiten offenbar wieder. Gab es denn die Information, ob sich etwas zu diesem dann neuen Modelljahr ändert?
Gefühlt ändert sich ständig was.
Bekomme statt dem bestellten
Diesel 6d temp nun die neue Variante mit 6d und Elektrischer Feststellbremse.
Zubehör ist eigentlich entfallen (Verbandskasten, Schmutzfänger, 8-fach Bereifung) und gibt es so nicht mehr. Das schießt jetzt der Händler zu.
Das ist Kinderüberraschung für Erwachsene. Keine Ahnung was jetzt tatsächlich geliefert wird.
Zitat:
@unusedNick schrieb am 19. April 2021 um 20:33:51 Uhr:
Diesel 6d temp nun die neue Variante mit 6d und Elektrischer Feststellbremse.
Naja, das müsste ja eigentlich schon zur Zeit der Bestellung bekannt gewesen sein, denn das ist ja aktuell schon Serie. Ich meinte eher Dinge, die dann im nächsten Modelljahr (2022) geändert werden. Hätte ja sein können, dass Dir dann mitgeteilt wurde, dass irgendwas an Deiner Bestellung bzw. dem bestellten Fahrzeug anders wird, weil man mit dem neuen Modelljahr da Änderungen einführt.
Zitat:
@pibaer schrieb am 19. April 2021 um 21:09:30 Uhr:
Zitat:
@unusedNick schrieb am 19. April 2021 um 20:33:51 Uhr:
Diesel 6d temp nun die neue Variante mit 6d und Elektrischer Feststellbremse.Naja, das müsste ja eigentlich schon zur Zeit der Bestellung bekannt gewesen sein, denn das ist ja aktuell schon Serie. Ich meinte eher Dinge, die dann im nächsten Modelljahr (2022) geändert werden. Hätte ja sein können, dass Dir dann mitgeteilt wurde, dass irgendwas an Deiner Bestellung bzw. dem bestellten Fahrzeug anders wird, weil man mit dem neuen Modelljahr da Änderungen einführt.
Nein, ich wusste im August noch nicht was November geändert wird. Das mein Fahrzeug aktualisiert wird begrüße ich grundsätzlich, informiert wurde ich nicht.
Ich habe im Januar den Konfigurator bedient, nachdem ich von Änderungen gelesen habe. Erst als ich nachgefragt habe, erfuhr ich von den mich betreffenden Änderungen.
Eigentlich traurig.
So, Liefertermin ist nun das erste mal verschoben worden, von KW20 auf KW26. Grund: unbekannt
Vielleicht wird es ja dann ein aktuelleres Modell. Wer weiß…