liefertermin zafira life
hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.
Beste Antwort im Thema
Wir haben auch den tourer mit 177 ps und panorama Dach, nur in der m Variante. Ebenfalls fast Vollausstattung. Wir haben Ende Oktober bestellt und Ende Januar geliefert bekommen.
Ähnliche Themen
1209 Antworten
Hat der ein Schiebedach? Wenn ja wird es noch länger dauern
Ein Schiebedach nicht, aber das Panoramadach doch. Wir haben bis auf das Hundenetz alles ausgewählt.
Ich hoffe mal dass es dieses Jahr noch klappt,...
Mit 3 Kindern ist ein normaler Kombi echt misst 🙁
Zitat:
@Ergo93 schrieb am 18. November 2019 um 14:46:38 Uhr:
Hat der ein Schiebedach? Wenn ja wird es noch länger dauern
Spekulation 😉
Ich gehöre jetzt auch zu den Wartenden: Innovation als 7-Sitzer, sollte eigentlich der Tourer werden, aber den gibt es nur noch mit 6 Sitzen. Also dann mit Panoramadach. Terminaussage: Ende Mai. Wie würde sich eigentlich der ungeregelte Brexit auswirken? Auto wird ja in England gebaut...
Zitat:
@Lauffreund schrieb am 20. November 2019 um 05:46:52 Uhr:
Ich gehöre jetzt auch zu den Wartenden: Innovation als 7-Sitzer, sollte eigentlich der Tourer werden, aber den gibt es nur noch mit 6 Sitzen. Also dann mit Panoramadach. Terminaussage: Ende Mai. Wie würde sich eigentlich der ungeregelte Brexit auswirken? Auto wird ja in England gebaut...
Das mit dem Brexit habe ich mich auch schon gefragt,... weil eigentlich wollten die ja schon am 31.10 raus 🙄
Mein Händler meinte, dass hätte keine Auswirkungen. Ich glaube aber dass es zu Problemen kommen würde.
Da bin ich mir ziemlich sicher: Fehlende Teile aus der EU, Zollchaos, das wird so kommen. Dann muss er doch in Frankreich oder eventuell Russland gebaut werden. Und schnell wartet man ein Jahr, Restrisiko würde ich das nennen.
Ich habe meinen Opel Zafira Life Tourer L im April 2019 bestellt und damals wurde mir der Liefertermin Dezember 2019 mitgeteilt. Diese Woche erhielt ich die Info das der Wagen in der ersten Woche Dezember in Luton (England) produziert wird. Weiß jemand wie lange der Transport von Englnad nach Deutschland zum Händler dauert?
Rein vom Gefühl her könnte es noch im Dezember klappen. Das Fahrzeug wird innerhalb eines Tages gebaut und wahrscheinlich nach zwei Wochen beim Händler ankommen. Wenn dann noch der Brief bald kommt - und der Händler keine Betriebsferien hat.... noch 2019....
Aber
Sofern es "nur" die große Vorfreude ist. Lass Ihn wegen des besseren Wiederverkaufs erst 2020 zu.
Habe meinen Zafira Life Tourer (nahezu Vollaussattung) unmittelbar nach der Veröffentlichung der Preise im März bestellt. Damals war Ende September als Liefertermin angekündigt. Das verschob sich zunächst auf Mitte Oktober. Dann wurde der 25.11. als Produktionsdatum genannt, gestern nun der 16.12. (Auslieferung jeweils ca. 2 Wochen später). Das ist doch nicht mehr normal?!
Ich überlege ernsthaft vom Kauf zurückzutreten...
Zu mir wurde gestern als Termin KW 50 zur Montage genannt.
Wird also dieses Jahr wohl nichts mehr werden.
Ich finde es nur etwas befremdlich, dass Opel nicht den genauen Grund nennt.
Man wird immer nur vertröstet. Das ärgert mich eigentlich am meisten, bzw. fühle ich mich verarscht.
Geplant war in 5-6 Jahren einen neuen Insignia oder alternativ einen Astra zu kaufen, dies werde ich mir jetzt aber auch nochmals gründlich überlegen.
ich habe meinen (Innovation voll ausgestattet) im März nach Veröffentlichung der preise bestellt. lange hiess es Liefertermin ende September. im Juli kam dann die Meldung vom Händler dass die Produktion über die ganze PSA Gruppe für die ähnlichen Modelle bis ende Jahr gestoppt werden... seither keine neuen Infos betreffend Produktion, Liefertermin etc
Ich hatte März bestellt im September war er da. Aber war auch mit als Vorführwagen fürs Autohaus geplant. Es rollen aber immer mal LKWS mit welchen über die A4. Sehe ich regelmäßig
Wir konnten ihn heute abholen!!
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
So wird unser von außen auch aussehen 😁
Wann habt ihr bestellt?