Liefertermiene

Opel Corsa D

Hallo,

Man liest es ja in den anderen Beirägen "Lieferprobleme...."

Würd mich mal interessieren wann Ihr bestellt habt und wann bei euch laut Händler Auslieferung ist.

Gruß
Promillus

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Änderung: Lieferung im 2. Quartal (Probleme mit dem Navi) Sch***

Tut mir echt leid für dich.

Da muss aber bei Opel was für dich rausspringen wegen der extrem langen Lieferzeit. Oder?

Promillus

Hallo,

hat eigentlich jemand eine Ahnung, was mit dem Navi los ist??? Wechseln die gerade den Lieferanten oder was kann da faul sein, dass das Ding über Monate nicht ans Laufen kommt???

Weiß jemand von Euch mehr?

Gruß
P.

Zitat:

Original geschrieben von Pulsar2001

Hallo,

hat eigentlich jemand eine Ahnung, was mit dem Navi los ist??? Wechseln die gerade den Lieferanten oder was kann da faul sein, dass das Ding über Monate nicht ans Laufen kommt???

Weiß jemand von Euch mehr?

Gruß
P.

Opel hat beim Navi mit dem neuen Corsa und dem zukünftigen Antara den Lieferanten gewechselt. Von SiemensVDO zum Opel Hoflieferanten Delphi. Und damit begannen die Probleme 😁 Es kann eben nicht jeder Navigationsgeräte bauen 🙂 Und der Kunde ist jetzt der Leidtragende. Aber es scheint, das es Opel egal ist.

Ja, Danke! Das ist ja schon bekannt, dass dieser Wechsel des Herstellers vorgenommen wurde. Meine Frage zielte eher in die Richtung "was" denn das für Probleme sind. In unserem Fall haben wir voraussichtlich ca. 9 Monate (!) Lieferverzögerung.

Ich meine, was hat Delphi für ein Problem für dessen Lösung sie 9 Monate brauchen. Wahrscheinlich ja noch deutlich länger, denn sie werden es ja nicht gemerkt haben, als wir ein Auto bestellt haben.

Nicht gerade eine Glanzleistung, die da abgeliefert wird...

Gruß
P.

Ich denke Delphi wird das nicht an die große Glocke hängen, mit was für Problemen die kämpfen. Und wie üblich bekommt man von der Service Hotline nicht gerade kompetente Antworten. Die Händler wissen sowieso nichts.
Um es kurz zu machen: Keiner hat ne Ahnung um was es sich für Probleme handelt 😁

Re: Liefertermiene

Zitat:

Original geschrieben von Promillus

Hallo,

Man liest es ja in den anderen Beirägen "Lieferprobleme...."

Gruß
Promillus

VW hat mit dem Polo Blue Motion auch eine Lieferzeit von mittlerweile 5 Monaten erreicht

(Quelle: Auto, Motor, Sport Heft 1/07 => Artikel Zulassungszahlen)

Kleinwagen sind wohl gerade stark gefragt ....

Wir können NICHT meckern in Pkto. Liefertreue:

Oktober bestellt...: Voraussichtlicher Termin KW50/06

Gestern Anruf:
Das Ding steht auf dem Hof! (Nur 1 Woche Verzug)...
... und wird jetzt noch schnell unter den Baum geschoben.

KLASSE OPEL, gut gemacht!

(Aber der Kleine brauchte ja auch kein internes Navi 😉 )

meinen Glückwunsch surf2y 🙂

Zitat:

Ich denke Delphi wird das nicht an die große Glocke hängen, mit was für Problemen die kämpfen. Und wie üblich bekommt man von der Service Hotline nicht gerade kompetente Antworten. Die Händler wissen sowieso nichts.
Um es kurz zu machen: Keiner hat ne Ahnung um was es sich für Probleme handelt 😁

Sicher dass es am Lieferantenwechsel liegt? Der wurde doch bei CD70/DVD90 bereits vollzogen bzw beide haben eine zeitlang parallel geliefert.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem bisherigen DVD90 und dem neuen 100?

CD70/DVD90 kamen von SiemensVDO und zu deiner Frage:

Ein anderer Lieferant und zusätzlich der integrierte CD Wechsler 🙂 Das macht es ja gerade so Interessant. Auch vom Preis her 🙂

Zitat:

Original geschrieben von e19w126

Sicher dass es am Lieferantenwechsel liegt? Der wurde doch bei CD70/DVD90 bereits vollzogen bzw beide haben eine zeitlang parallel geliefert.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem bisherigen DVD90 und dem neuen 100?

Soweit ich weiss, wurde dieser Wechsel beim 70er und 90er zwar angedacht, aber eben dann wegen der genannten Lieferprobleme eben nicht vollzogen (Bsp. Astra Facelift, wo man das eigentlich so machen wollte). Mit dem Wechsel auf Delphi kommt ja auch die Namensänderung CD 70 --> CD 60, DVD 90 --> DVD 100, und die ist ja auch nicht erfolgt.

Wenn wir hier von Delphi sprechen, dann sprechen wir eigentlich von der alten "Autoradio-Abteilung" von Grundig, die von Delphi während des Grundig-Konkurses übernommen wurde.
Evtl. hat Grundig mittlerweile derartig das Personal (speziell Entwicklungsabteilung) geschrumpft, dass gar nichts mehr geht.
Oder kommen die Navis etwas jetzt doch aus den USA? ....*würg*

Die Navis sind ja auch schon seit mehreren Monaten überhaupt nicht mehr beim Corsa bestellbar, obwohl das ja eigentlich nur ein vorübergehender Zustand sein sollte.
Nun hätte ja Thomas56 einfach auf das Navi verzichten können, und er hätte seinen Corsa schon längst. Die neuen TomToms sind sowieso besser als der Festeinbau, kann ich aus eigener Erfahrung sagen (s.u.)
Aber ich kann auch verstehen, dass man das gerne haben möchte, was man bestellt hat, zumal das CD30Mp3 einen grottenschlechten Klang hat....zumindest im Astra.

Gruß

Stuby

genau so ist es. Ich möchte haben, was ich bestelle. In der zweiten Januar Woche bekomme ich einen Leih-Corsa bis zur Auslieferung meines bestellten. Und das kann bis in den Juni dauern 😁

Zitat:

CD70/DVD90 kamen von SiemensVDO und zu deiner Frage:

Ein anderer Lieferant und zusätzlich der integrierte CD Wechsler 🙂 Das macht es ja gerade so Interessant. Auch vom Preis her 🙂

Du meinst "kommen", denn die sind ja noch (lange) in Produktion.

Und @stuby2000: da habe ich andere Infos. Vor einigen Wochen beim Meriva mit CD30/BID ein gebrauchtes CD70 mit CID nachgerüstet, dabei die Front (anthrazit) auf silber umgebaut. Diese hatte ich mir "intern" beschafft und dabei gelernt, dass es 2 Designs gibt, die sich (optisch) nur in Nuancen unterscheiden: SiemensVDO und Delphi. Und der O-Ton des Entwicklers im Hause war "inzwischen wurde auf Delphi umgestellt"!

Zitat:

Original geschrieben von e19w126

Du meinst "kommen", denn die sind ja noch (lange) in Produktion.

natürlich meinte ich kommen. Opel hat die bestehenden Verträge mit SiemensVDO wohlweislich verlängert 🙂

Deine Antwort