Lieferprobleme wegen Headup Display

Mercedes GLC X253

Hallo zusammen,

Mein 250d soll am 28. Mai fertig werden und heute erhielt ich dringenden Anruf der NL, dass in S, E, C, GLC etc aus unbekannten technischen Gründen vorerst kein Headup mehr verbaut wird und ich mindestens bis August/September länger warten oder drauf verzichten muss.....

Entscheiden (evtl. für Ersatz-Köstlichkeiten) soll ich mich natürlich gestern, da sonst auch Ende Mai nicht mehr zu halten sei...

Hat sonst noch jemand die Info bekommen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@woutex schrieb am 5. Mai 2016 um 07:28:32 Uhr:

Also mich würd es tierisch ärgern, zudem ich im BMW noch ein HUD habe und es nicht mehr missen möchte. Jedesmal wenn ich in ein fremdes Auto ohne HUD einsteige, fühle ich mich schlecht versorgt mit Infos 😉...

Verdammt, jetzt fällts mir auch auf. Bin jetzt zweiundvierzig Jahre lang ungefähr vierzigmal um die Erde gefahren und hab nicht bemerkt dass ich mit Informationen unterversorgt war 😉.
Bei meinem nächsten Auto, so ungefähr im Jahre 2033 werd ich mir dann doch wohl ein HUD zulegen müssen...

resci

158 weitere Antworten
158 Antworten

MB Koblenz
Am 11.01.16 bestellt. Abholung in Bremen voraussichtlich Mitte August mit HUD!

Bei mir wird der kauf des GLC nun immer unwahrscheinlicher. Anfang 12/2015 bestellt, wegen HUD jetzt Juni abgesagt, bisher keinerlei neue Terminschätzung. Finde ich schon schwach, solche Unklarheiten des Kunden bestanden bei Audi (bzw. dem Autohaus) nie. Auf den Q7 musste ich damals auch über 6 Monate warten.

In der ursprünglichen Auftragsbestätigung (Dez. 15) wird der Juli 16 als unverbindlicher Liefertermin für unseren GLC mit HUD genannt. Bisher erhielten wir noch keine Info über eine Terminverschiebung!!!

Wir kurz vor den unverbindlichen Liefertermin wurdet Ihr über die Verschiebung informiert?

Gibt es schon glückliche Käufer eines GLC's mit HUD, denen die Lieferung für Juli fest zugesagt wurde?

Weshalb fragst Du nicht Deinen Verkäufer? Die Erfahrungen hier können Dir höchstens etwas Hoffnung geben oder nehmen, aber keine Sicherheit. :-)

Ähnliche Themen

Habe heute die Nachricht von meinem Händler bekommen das sich die Lieferzeit von Oktober 2016 auf September 2016 verkürzt hat.
Bestellt habe ich einen GLC Amg 43 inklusive HUD im Mai 2016.
Also muss doch HUD lieferbar sein.

Zitat:

@tsjjl schrieb am 13. Juni 2016 um 12:31:39 Uhr:

In der ursprünglichen Auftragsbestätigung (Dez. 15) wird der Juli 16 als unverbindlicher Liefertermin für unseren GLC mit HUD genannt. Bisher erhielten wir noch keine Info über eine Terminverschiebung!!!

Wir kurz vor den unverbindlichen Liefertermin wurdet Ihr über die Verschiebung informiert?

Gibt es schon glückliche Käufer eines GLC's mit HUD, denen die Lieferung für Juli fest zugesagt wurde?

Bei der Lieferzeit bekommt sicher niemand einen festen Liefertermin zugesagt

HUD bis 1.8. nicht lieferbar. Schaut mal ins W205 Forum. Da steht es

Für mich ist die Änderung von Lieferzeiten auf Grund des nicht lieferbaren Head Up Displays absolut nicht nachvollziehbar.
Nachmals kurz zusammengefasst:

- Bestellt am 15. Dezember 2015
- Unverbindlicher Liefertermin - KW30
- Im Mai die Bitte vom Verkäufer auf Sonderausstattung Head Up Display zu verzichten, da der unverbindliche Liefertermin sonst nicht eingehalten werden kann.
- Wenn ich auf das Head Up Display bestehe, unverbindlicher Liefertermin Oktober 2015
- Schriftliche Stellungnahme von mir an Verkäufer, dass ich auf Sonderausstattung Headup Display bestehe.
- Als Konsequenz, neuer unverbindlicher Liefertermin - März 2017
- Schriftliche Beschwerde von mir mit Androhung des Rücktritts vom Vertrag bei Überschreitung des unverbindlichen Liefertermins um 4 Monate.
- Heute Schreiben vom Verkäufer erhalten - unverbindlicher Liefertermin KW30

Wir sind also wieder auf dem Stand vom Dezember.
Nun glaube ich nicht wirklich an diesen unverbindlichen Liefertermin. Aber sollte er doch +- 2 Wochen eingehalten werden, verstehe ich den ganzen Hype nicht.

Oder sind am Ende wirklich diejenigen die Leidtragenden, die sich Mercedes gebeugt haben und auf ihre Sonderausstattung verzichtet haben?

Es bleibt auf jeden Fall sehr interessant und ich bin wirklich gespannt, wann und ob überhaupt mein Wagen nun wirklich zur Abholung bereitstehen wird?

"HUD bis 1.8. nicht lieferbar. Schaut mal ins W205 Forum. Da steht es"

Und schon wird die Aussage von meinem Verkäufer noch unverständlicher.
Wie kann er mir dann die KW30 als unverbindlichen Liefertermin wieder zusagen?

Zitat:

@timber61 schrieb am 13. Juni 2016 um 13:21:01 Uhr:

Zitat:

@tsjjl schrieb am 13. Juni 2016 um 12:31:39 Uhr:

Bei der Lieferzeit bekommt sicher niemand einen festen Liefertermin zugesagt

Wahrscheinlich hebe ich mich unpräzise ausgedrückt. Genauer:
Wurde schon einem Käufer eines GLC's mit HUD, ein konkreter Bautermin im Juli genannt?

Ich habe heute mit unserem Verkäufer in der Niederlassung gesprochen:

Der unverbindliche Baustart für unseren GLC mit HUD ist unverändert die zweite Juliwoche! Von einer Verschiebung ist ihm nichts bekannt.😕

Ich hoffe das bleibt so. 🙂

Auch von mir gute Nachrichten: Trotz Beharren auf dem HUD kommt jetzt der GLC. Bin gestern informiert worden. Angepeilt war als Liefertermin primär Juni, das wird evt. sogar noch zu schaffen sein.
Zwischenzeitlich war mir auch schon eine Verzögerung mitgeteilt worden (ohne klaren Endtermin). Mir ist nicht bekannt, warum es nun doch schneller wird.

Zitat:

@tsjjl schrieb am 15. Juni 2016 um 21:57:43 Uhr:

Ich habe heute mit unserem Verkäufer in der Niederlassung gesprochen:

Der unverbindliche Baustart für unseren GLC mit HUD ist unverändert die zweite Juliwoche! Von einer Verschiebung ist ihm nichts bekannt.😕

Ich hoffe das bleibt so. 🙂

Der HUD-Lieferengpass scheint definitiv überwunden: Unser Fahrzeug mit HUD ist ab 19.7.16 abholbereit!

Ich komme zwar aus dem W205-Lager, aber der Liefertermin für mein Fahrzeug hatte sich ebenfalls wegen des HUD von Juli auf "voraussichtlich August" verschoben. Nach aktueller Auskunft ist er jetzt für die Fertigung in der 3. Juliwoche vorgesehen.

Gibt es mittlerweile schon weitere Infos, ob das HUD jetzt wider verbaut wird? Mein Wagen wurde vor 2 Monaten von Produktion Ende August auf Produktion Ende September verschoben aber der Händler hat keine weiteren Infos dazu.

Deine Antwort