ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Lieferant für trockene Starterbatterie

Lieferant für trockene Starterbatterie

Themenstarteram 27. September 2011 um 10:17

Hallo zusammen,

ich suche eine Bezugsquelle für die Starterbatterie:

MOLL Kamina start, Typ-Nummer ETN 574 012 068, im Lieferzustand "trocken vorgeladen".

Kennt jemand einen Händler, der mir diese Batterie liefern kann und will?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Fritz

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hast es hier schon probiert?

Die MOLL Niederlassungen

Akkumulatorenfabrik MOLL GmbH + Co. KG

Niederlassung und Kundendienst Köln

Eiler Straße 74 - 76

51107 Köln

Telefon 0221 / 86 53 62

Telefax 0221 / 86 73 55

Viele Grüße

Sancho deluxe

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

hast es hier schon probiert?

Die MOLL Niederlassungen

Akkumulatorenfabrik MOLL GmbH + Co. KG

Niederlassung und Kundendienst Köln

Eiler Straße 74 - 76

51107 Köln

Telefon 0221 / 86 53 62

Telefax 0221 / 86 73 55

Viele Grüße

Sancho deluxe

Autoteile24.de

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Fritz

"trocken vorgeladen"

Ist dann ja kein Gefahrgut-Transport :cool:

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Ist dann ja kein Gefahrgut-Transport :cool:

^^

Muß es unbedingt eine Moll sein?

Wer befüllt dir die Batterie mit Säure, wo bekommst diese?

 

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Wer befüllt dir die Batterie mit Säure, wo bekommst diese?

Wird mitgeliefert, macht man selbst.

Die moll schneiden alle samt sehr gut ab, vorteil an den trocken vorgeladenen fallen mir spontan 2 ein: 1. es ist nicht diese 'wartungsfrei'-kundenverarsche. Wo man säure einfüllen kann, kann man auch aqua dest. nachfüllen. 2. Die batterie beginnt ihre lebenszeit wirklich erst beim kunden, und stand nicht erst ein halbes jahr in irgendeinem lager wo sie vor sich hin altern konnten ...

Ich fahr auch mit so ner moll, und trotz standheizung & längerer anlasser-orgien (e85) im winter funktioniert die top. Die billig-baumarkt-batterie vorher war schnell platt..

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

und stand nicht erst ein halbes jahr in irgendeinem lager wo sie vor sich hin altern konnten

Man weiß es nicht.

Zitat:

Man weiß es nicht.

Nein, aber im worst case szenario bekommt man eine ohnehin eher mittelmässige batterie die durch überlagerung schon schaden genommen hat. Muss nicht, kann aber. Bei einer trocken vorgeladenen kann das nicht sein, da sie eben garkein elektrolyt enthält. :)

Also kann diese nur Lagerungsspuren aufweisen,

jedoch nicht altern.

Bringt das preislich auch was, wenn man trockene Batterien kauft?

 

Viktor

Wohl kaum, wenn die die Säure mitliefern ist´s wieder Gefahrgut.

Batteriesäure zu bekommen ist kein Problem, hat jeder Motorradladen z.b. oder gehst in den Chemikalien Fachhandel.

Zitat:

Original geschrieben von Provaider

Batteriesäure zu bekommen ist kein Problem, hat jeder Motorradladen z.b. oder gehst in den Chemikalien Fachhandel.

batteriesäur gibts sogar im at*

ich behalt meine Opel Batterie von 1999 :) die ist noch top und gibt auch im winter nicht auf. und wenn das dann doch irgendwann mal passiert kommt eventuell varta oder wieder opel batterie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Lieferant für trockene Starterbatterie