Lieder mit brutalem bass

Hallo Leute

Was habt ihr vorzuschlagen??? Suche Lieder mit möglichst brutalem Bass

Bin gespannt auf eure Vorschläge

Musikrichtung und Interpret sind nicht so wichtig hauptsache es kracht richtig!!!!

Frohe Weihnachten

Beste Antwort im Thema

Hi !

Dann teste mal gaaaanz Vorsichtig das:

Tchaikovsky 1812
"1812" Overture, op49

Ziemlich am Ende des Liedes...............wie gesagt aufpassen, das packen nicht viele :-)

Gruß
Ralf

511 weitere Antworten
511 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

hallo? kauf dir die cd oder lad ne ordentliche mp3 anstatt über you tube zu meckern deren audio und videosystem ist nämlich net super für nen livestream

sorry aber selbst mit nen hz darstellungsprogramm kommt kein tonbei whipser in den 30hz bereich und bass ist echt schwach meine basseinstellung ist voll auf da ist kaum bass in dem lied und erst recht nuet unter 40 hz

😁

Die CD hab ich schon, aber danke für den Tip. Das mit dem Youtube Link war eher scherzhaft gemeint, was man anhand des Smilies -> 😉 auch erkennen sollte. War keinesfalls als persönlicher Angriff gemeint. 😉

Kann mir mal jemand nen Link für dieses Whisper von Evanescence zukommen lassen? Hab nur The Open Door und auf der isses nicht drauf. Will mal meinen DD damit foltern. 😁

Ausserdem kann ich mal meinen FFT Analyzer mit dem Song beschäftigen, da seh ich dann auch wo da welche Frequenz am werkeln ist. 😉

@himeno: Hast du den Song Whisper auf CD oder MP3? Fiese MP3 Encoder lassen nähmlich gern mal Frequenzen über 16kHz und unter 50 Hz weg. 😉

Edit sagt: Bassrollen taugen nicht wirklich für die Wiedergabe von Frequenzen unter 50Hz. 😉

((Ich hoffe das waren genug Smilies))

😁

@Himeno
LOL, ich lach micht echt tot, du hast scheinbar noch nie in nem Auto gesessen, indem ne fette Anlage eingebaut war oder? Das das Armaturenbrett, Lenkrad, Sonnenblenden, Scheiben, Scheibenwischer und die ganzen andren Sachen mitschwingen hat doch nichts damit zu tun, dass die Dinge aus Pappe sind oder gar nicht richtig fest sind LOL
Und wenn meine Heckklappe nen cm Hub macht ist die wohl auch aus Pappe oder wie verstehst du das?
Aber wenn du nur ne Bassrolle bei dir drinnen hast ist es eh kein Wunder das du das nicht kennst...
kannst gerne vorbeikommen und es dir anschauen wenn du es nicht glauben kannst, und ja mein Armaturenbrett ist fest, das lässt sich auch keinen mm bewegen.

Es könnte eventuell sein, dass es da zwei verschiedene Versionen von gibt, gib mir deine Email Adresse und ich schick dir meine, der Crazylegs bekommt sie auch noch.

was hast du für ein scheiss auto wenn bei dir alles wackelt also da kommt langsam die vermutung das alles fest ist,. das scheiben und spiegel vibrieren ist normal tun se bei jeden anständigen bass aber armatur, lenkrad da sollteste mal die verschraubungen kontrollieren. ein gut gedämmtes auto vibriert nur im glas aber das scheint bei deinem golf 3 ja net der fall zu sein und das deine klappe 1cm hub macht heisst das deine befestigung schrott ist bei 1cm würde meine schon sich komplett öffnen die ist aber so fest das se net aufgehen kann geschweige sich bewegen. deine scheibenwischer sollteste mal austauschen da scheint die feder ausgenuddelt zu sein wenn der wischer wegen bass rumspringt

deine basskiste ist auch nichts anders als eine rolle nur halt eckig es ist genauso ein bassreflex körper

nur mit dem unterschied das 99% der rollen aus pappröhren bestehen, eine kiste dagegen aus MDF oder span. mit glück noch von innen versteift.

Ähnliche Themen

*popcorn und bier hol*

Da fehlen mir jetzt die Worte, bitte @all helft mir.

@Himeno
Mein Golf ist bestens in Schuss, da ist nichts locker, dasist normal bei so ner Anlage. wasmeinst du was passiert wenn du dir 4 15er Stroker in dein Auto schmeisst? Du steuerst jeden mit 5KW an und gibst denen nen 16hz Sinuston, die zerlegen dir dein Auto.
Ich habe einmal in so einem auto gesessen, in sinsheim auf der messe, die woofer haben die a säule zerissen.

gerade im Tiefbass ist es wichtig ein stabiles gehäuse zu haben und deine Rolle ist genau das gegenteil von stabil.
Was für einen Woofer haste den dadrin?

@himeno:
mstylez redet hier von Lautstärken, die man mit einer Bassrolle nicht erreichen kann. Das wird dier hier jeder im Forum bestätigen. Wir reden hier nicht von Lautstärken die die eigenen Seitenspiegel zum wackeln bringen, sondern auch jene Spiegel von den Autos rundherum. 😉 Ein Bass der so irre laut ist, das man lieber aussteigen möchte, als noch weitere millisekunden in dem Fahrzeug zu bleiben. Da wirds dann schon gesundheitsschädlich.

So möge man es dann den Scheibenwischern und dem Lenkrad verzeihen, das die bei derartigen Vibrationen nicht stillhalten (können).

Wenn mstylez seinen Woofer mit 2Ohm Mono fährt, an seiner k2.02, dann fließen da gut über einen kW an Leistung in den Woofer. Das fühlt man nicht nur selbst, das bekommt sogar das Auto zu spüren. Selbst ne nagelneuer Mercedes S-Klasse würde da das große Schlottern bekommen.😁

Und sag blos nix gegen den IIIer Golf, ist nen gutes Auto. 😛

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

nur mit dem unterschied das 99% der rollen aus pappröhren bestehen, eine kiste dagegen aus MDF oder span. mit glück noch von innen versteift.

meine ist schon aus richtigen holz sonst würde meine befestigung gar net halten

reden wir jetz t um lautstärke oder bass? whisper hat nur ganz normalen gittarenbass und keinen bass der bis 30hz runtergeht klar wenn man lautstärke volle pulle anmacht ist das auch starken bass aber das ist keine kunst

eine ordentliche anlage mit auto hört man nur im auto bei geschlossenen scheiben und türen und net rund ums auto und da kommt net viel bass dann noch raus

mit allem geöffnet das rund um zu spüren und zu hören ist keine kunst

achja wer jetzt kommt nie ne richtige anlage gehört der soll mal in ner disco arbeiten da komtm richtiger bass den de mit ner normalen autoanlage net hinkriegst.

naja golf 3 die rosten aber schlimmer als ein golf 2 im prinzip ist es eh nur ein gelifteter zweier

achja evanscene ist nicht für starken bass bekannt sondern nur für normalen Staub von Kiew ist heftig

Typisch Frau, sorry aber das musste jetzt raus, das passt hier wie die Faust aufs Auge.
Ich wiederhole mich jetzt zum dritten mal:
Schau dir das Video an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! da ist Bass und zwar ne menge, geb mir deine Email adresse und ich schick dir die mp3.
Und zum thema Rost...meiner hat keinen 😛
Und mein Wagen ist bis aufs dach komplett gedämmt, wenn die Scheiben alle oben sind hört man draussen kaum was, wenn ich die scheibe runtermache schaffe ich es trotzdem ne fein eingestellte alarmanlage auszulösen, ist schon desöfteren beim musik hören passiert.

das dein 3er net rostet glaubs auch nur du hol dir mal ein endoskop und schau in die hohlräume du wirst dich wundern

erstens typisch frau empfingde ich als beleidigung immerhin bin ich keine typische frau.
zweitens hab ich mehr als genug ahnung vom auto immerhin hab ich bisher alles selber an meinen gemacht.
drittens hab ich beruflich selber in der disco als djane gearbeitet wo ich meinen erschütterungssensor ausschalten muss weil sonst die alarmanlage des autos davor angeht.
viertens ich habs in meinen auto ausprobiert mit vorherigen Bass cd ab 0hz geprüft habe.
fünftens was du heftigen bass bei evanescence nennt nenn ich normalen bass da gibts viel heftigeren
sechstens beweisst das video noch gar nichts

kannste mir gern die mp3 schicken obwohl ich se ja längst vom album habe fraglich ob dein mailfach die grösse mitmacht aber kannst es ja versuchen an jasmin_b@arcor.de zu schicken

Du bist echt hart, du denkst auch immer du weisst alles besser...
Ich gebs jetzt auf, du hast recht und ich hab meine ruhe 😉

Ich kann daten bis 50mb via email versenden, die mp3 ist gerade mal 3mb gross. Es ist aber eh für den fuss dir den track zu schicken da deine röhre den tiefbass nicht bringen wird. Ich schicks dir trotzdem 😉

welche röhre ist bitteschön aus holz? (hifonics-modelle aussen vor)

komisch das meine röhre bis 0 hz rausbringt wie war das also mit müll.

achja warst du jemals auf nen ebm, industrial oder metall konzert? ich glaube kaum den dann wüssteste dans evanscene nie viell bass hat

jeder wie er meint. aber es regt mich auf ->

@himeno: wenn du es nicht glaubst, kannst ja bei realmofexcursion.com, dir paar videos anschauen. da sind unteranderem auch viele ami kisten dabei, die massiv gebaut sind und trotzdem wackelt alles. Teilweise wackeln auch scheiben auf gebäuden die meter weit entfernt sind (video mit nem emphaser woofer)

ich finde es ist so, dass je tiefer der bass ist, desto mehr vibriert es... is doch ganz einfach. Mit ner richtigen anlage kann man sowas spüren.

und zum thema disco und auto: i weis nicht wie es in richtigen discos zu geht, in unserer dorf disco bekommt man vor dem woofer leichte probleme mitm herz. Aber wie schon mal geschrieben, das ärgste was ich mal pegeltechnisch erlebt hab war ein twingo von nem slovenen. der wagen war pink und es stand groß "Signat" drauf. Der hat dann einmal richtig aufgedreht und es spielte irgend so ein hip hop. wenn man sich auf 3 meter dem wagen genähert hat, wars so irre laut, das es unerträglich war (aber nicht die lautstärke, sondern der bass ging so, das das atem schon leicht schwerer war). Das waren locker 16 lautsprecher und 8 woofer am werk. als ich dann weg ging bröckelte etwas verputz von der hallen decke.

und die andere erfahrung war bei nem DB drag im offenen. Da hatte irgend so n typ mit nem fetten mercedes mal lauter aufgedreht und so gute 2-4 meter weiter wo ich gesessen bin (das war eine beton tribüne) konnte man den bass noch unterm arsch spüren. das gewisse dinge dann im auto wackeln is nicht schwer. außerdem wie zum teufel willst du ein lenkrad dämmen?

also ich will dich nicht angreifen, aber alles in allem finde ich hast du keine ahnung

man kann ja das lenkrad in beton giessen.... 😁

Deine Antwort