Lieder mit brutalem bass

Hallo Leute

Was habt ihr vorzuschlagen??? Suche Lieder mit möglichst brutalem Bass

Bin gespannt auf eure Vorschläge

Musikrichtung und Interpret sind nicht so wichtig hauptsache es kracht richtig!!!!

Frohe Weihnachten

Beste Antwort im Thema

Hi !

Dann teste mal gaaaanz Vorsichtig das:

Tchaikovsky 1812
"1812" Overture, op49

Ziemlich am Ende des Liedes...............wie gesagt aufpassen, das packen nicht viele :-)

Gruß
Ralf

511 weitere Antworten
511 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von iheartmazda

also meiner ist so unter 40 HZ bereits tot ^^ naja der bass ist halt noch gut hörbar, aber spüren tut man nix mehr (ES300)

Liegt am Gehäuse. In wieviel Liter spielt dein ES300?

Hip Hop:

Bun B - Bun

viel spass..........

Zitat:

Original geschrieben von crazylegs

...wenn man keinen Sub hat der unter 30Hz noch schiebt 😁

Kannst mal antesten ob dein Woofer unterhalb von 30hz noch pegel macht:

Evanescence - Whisper

ab der 55igsten sekunde wirst du spüren was ich meine (oder auch nicht...)

Hier mal ein video mit dem Lied:
klick

ja sauber, da wird luft verschoben 😁😁. aber gut ist ja net dein woofer und ich behaupte mal, dass der bp vom crazy auch crazy schiebt 😉😛.

Ähnliche Themen

Ist nicht meiner, hab das Video von realm of Excursion, geht ja nur um den Track.
Mein Sx12 schiebt aber genauso wie der Brahma.

Hehe,
bin gespannt wie Evanescence - Whisper drückt!

Hier mal ein Track der bei mir tierisch Schiebt:
http://www.hexibase.com/.../HexiBase%20-%20Departure.mp3

Bei dem tiefsten Bass da machen meine geöffneten Scheiben ~1cm Hub 😁

Wie gesagt ...wenn ich mal eine Cam finde die die was taugt gibts ein Video 🙂

Noch ein tolles Lied:
Baby D - Watch Her Do It.mp3

Gwen Stefani feat. Elephant Man - Luxurious (DJ Vee A Club-Mix)

Da simmer dann auch schon bei 5cm Hub angekommen 😁
Lil Wyte - Phinally Phamous - 06 - Hoods Run Down Ft. Frayser Boyz
Einfach brutal wie tief der Track am Anfang runtergeht.

Edit 😁

meiner schafft nur 4cm 🙁 ...linear... reel sind's dann aber auch ca 8cm Xmax

Kannst ja mal berichten wie "Evanescence - Whisper" bei dir drückt, wie gesagt ab der 55igsten sekunde fängts an.

soso 😉

Meine Fresse, was fahrt Ihr denn für Hübe? Ich habe die 11,1 mm pro Richtung meines Subwoofers noch nie voll ausgenutzt. Ich blieb immer bei 5 oder 6 mm - das reicht mir auch locker.

Zitat:

Noch ein tolles Lied:

😁 jaja....gewisse teile des kopierten titels sollte man weglassen...😁

ich lasse ja am liebsten den HUMMER bei NFS Underground bei stage3 tuning im stand laufen.....ab 150hz aufwärts alles so -6dB
herrlich....wie ein schlaflied.......😁

bye

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

Zitat:

Noch ein tolles Lied:
😁 jaja....gewisse teile des kopierten titels sollte man weglassen...😁

Huch, jetzt weis ja jeder dass ich meinen Ipod mit mp3s fütter und nicht mit orginal-CDs 😁

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Meine Fresse, was fahrt Ihr denn für Hübe? Ich habe die 11,1 mm pro Richtung meines Subwoofers noch nie voll ausgenutzt. Ich blieb immer bei 5 oder 6 mm - das reicht mir auch locker.

Ohne Hub ziehts ja nicht 😁

Klar, wenn man auf Soundquality steht, dann will man von brutalem Hub oft nix wissen. Aber dann ist auch für denjenigen das topic "Lieder mit brutalem bass" falsch 😛

Abgesehen davon kann man gegen den Hub garnix machen (Außer einem Subsonic)
Bei tiefen Frequenzen passiert das nunmal. Und statt 50-100€ für einen Subsonic hab ich lieber 2 Hawker gekauft.
Einen Subsonic brauch ich nicht mehr... und der Spinner hat noch NIE gestunken, weil er zu heiß geworden ist.

Und seien wir doch mal ehrlich:
Hub ist sexy!!! 🙂

Ich zumindest finde großen Hub faszinierend.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Ohne Hub ziehts ja nicht 😁
Klar, wenn man auf Soundquality steht, dann will man von brutalem Hub oft nix wissen. Aber dann ist auch für denjenigen das topic "Lieder mit brutalem bass" falsch 😛

Sag das nicht. Für mich ist es einfach irgendwann doch zu laut, um einen schönen, kraftigen oder auch brutalen Baß genießen zu können. Nee, eigentlich ist viel einfacher: Ich bin (auch finanziell) noch nicht dazu gekommen, mir noch zusätzliche Endstufen zu kaufen, so läuft eine Endstufe mit 2x150W RMS am Subwoofer und der Rest über den popligen Radioverstärker. Da darf man nicht übertreiben, sonst klingt das Ganze äußerst unharmonisch. Bei der Abstimmung meines Car-Hifi ging es mir darum, ordentlich Tiefgang zu haben (21,5 Hz Resonanz ist schon ein Wort, gelle? 😁) und Schalldruck? Davon wollte ich eigentlich nur genug haben, um bei Vmax im Kleinwagen das Auto nicht zu hören. Dafür reichts.

Beim nächsten Auto werde ich mich aber nicht mehr lumpen lassen und gehörig investieren - egal, was meine Frau sagt.

Zitat:

Abgesehen davon kann man gegen den Hub garnix machen (Außer einem Subsonic)
Bei tiefen Frequenzen passiert das nunmal. Und statt 50-100€ für einen Subsonic hab ich lieber 2 Hawker gekauft.
Einen Subsonic brauch ich nicht mehr... und der Spinner hat noch NIE gestunken, weil er zu heiß geworden ist.

Das ist doch schon mal gut. Allerdings bin ich klanglich dermaßen mit meinem Monacor zufrieden, daß ich in Zukunft wohl eher auf Subsonic setzen werde. Aber das ist ja alles Geschmackssache.

Zitat:

Und seien wir doch mal ehrlich:
Hub ist sexy!!! 🙂

Ja, ist er, das würde ich nie wirklich anzweifeln.

Zitat:

Ich zumindest finde großen Hub faszinierend.

Irgendwie ist er das auch. Allerdings finde ich Verschiebevolumina faszinierender Ich will ja nicht unbescheiden sein, aber lineare 938cm³ pro Richtung sind auch nicht zu verachten 😁 - auch wenn ich davon bisher nur einen halben Liter nutze.

Also, mal meine Brutalos.
Richtig abgehen tun:

Limp Bizkit - Rollin (Urban Vehicle Remix), endlose Kicks!
Nickelback - Follow you Home (eigentlich sind nur die ersten Sekunden "richtig" interessant)
Evanescence - Sweet Sacrifice (erst langweilig... aber DANN!)
Chemical Brothers' Galvanize wurde ja schon etliche male genannt, aber drückt auf die Lunge und reißt einem fast die Eier ab! 😛
Kanye West ft. Jamie Foxx - Gold Digger (geht derbst)
T.raumschmiere - Monstertruckdriver (groovt witzig im Frequenzkeller umher)
T.raumschmiere - Army of Watt (bezeichnender Titel, tiefe Fqzen aber langweilig)

Erstmal nich zu viel, sonst wirds uninteressant.

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

Zitat:

Original geschrieben von iheartmazda

also meiner ist so unter 40 HZ bereits tot ^^ naja der bass ist halt noch gut hörbar, aber spüren tut man nix mehr (ES300)
Liegt am Gehäuse. In wieviel Liter spielt dein ES300?

er spielt im original bassreflex gehäuse -> is der EBX 300R

ich tippe es liegt am strom und am highpass bei ca. 30hz. dafür kickt er sehr gut. hab die größte freude mit dem teil bei hardstyle und rock oder einfach klangvollen baladen.

Wenns am Strom liegen sollte würd ich an deiner stelle nicht mehr aufdrehen...du weisst was passiert wenn die Stufe clippt? Die liefert dann kein Wechsel- sondern Gleichstrom und das macht kein Woofer mit... Dadurch sind mir mal zwei 12er abgeraucht.

Deine Antwort