Lieber mehr Leistung oder weniger Kilometer?

Opel Omega B

Hallo Leute,

ich überlege mir als nächstes Fahrzeug eine Omega-Limo zuzulegen. Das Preis-Leistungsverhältniss scheint wirklich toll zu sein und gefallen tut er mir mittlerweile auch ganz gut.

Ins Auge gefasst habe ich entweder einen "Design-Edition" oder "Executive" ab Modell 2000.
Meine erste Frage ist hierzu, ob das Farb-Navi bei diesen Modellen immer serienmäßig war?

Mein eigentliches Problem ist aber die Frage nach der Motorisierung! Ich schwanke zwischen 2,2-16V und 3,2. Mehr reizen würde mich der 6 Zylinder , allerdings haben die in meiner Preisklasse mit rund 80000km auch etwa die doppelte Fahrleistung wie die 4 Zylinder.
Die Leistung spielt bei mir im Alltag nicht die große Rolle. Aber so manchmal gibt man halt doch gerne Gas. Schön ist auch, das der 3.2er immer Automatik hat während sie bei den 4 Zylindern eher selten zu sein scheint.
Ist der 3.2er in diesem Fall soviel unvernünftiger oder doch zu empfehlen?

Freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße, Ingo 🙂

36 Antworten

Kann mal einer an der Uhr drehen ? Ich !!! Sollich sie auf vorgestern stellen ? Dann hast Du zwei Tage mehr dich zu freuen.

Das Auto sieht Klasse aus !!! Und der Preis ?

Um Gotteswillen, NEIN!!! Nichttun!!!

Dann lass die Zeit lieber wie´se is´ 😁

Preis? Bezahlt hab´ich 12.200,-. Denke das war nicht ganz schlecht, oder?

So Leute. Hab´jetz´Feierabend!

Wünsch euch was, Ingo 🙂

Der Preis ist mit Garantie in Ordnung, ist ja auch ein sehr feines und gepflegtes Auto.

Ich muß heute noch arbeiten, dann morgen noch arbeiten, dann ist erst Sonntag. Montag habe ich auch schon was, wann bekommst Du den Neuen nochmal ?

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Der Preis ist mit Garantie in Ordnung, ist ja auch ein sehr feines und gepflegtes Auto.

Ich muß heute noch arbeiten, dann morgen noch arbeiten, dann ist erst Sonntag. Montag habe ich auch schon was, wann bekommst Du den Neuen nochmal ?

erst in 3 Tagen *grummel*

Schönes Wochenende, Ingo 😉